Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2005, 08:45
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: top 32

es ist definitiv so, dass für den Großteil der Teilnehmer dieser Austragungsort ein absoluter Nachteil ist. Vielleicht wurde gerade deshalb vom südbadischen Tischtennisverband dieser Ort ausgewählt, damit die Südbadener einen wirklichen Vorteil haben.
Aus unserer Sicht ist es eine fast unzumutbare Belastung. Eine Abfahrtszeit um 5.30 kann einfach nicht förderlich für die Leistung der Spieler sein.
Traurig, daß die Arge Ba-Wü da nicht eine Abstimmung findet und die Turniere an einen zentraleren Ort legt.

Gruss
Alt 20.05.2005, 11:07
jägermeister jägermeister ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jägermeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man kann auch übernachten....
Alt 20.05.2005, 11:29
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

TT-Star ab jetzt lassen wir alle Turnier in 20 km Umgebung von Ludwigsburg stattfinden, so daß Du nicht so weit zu fahren hast.
Sorry ich hab die Argumente die dagegen sprechen oben aufgeführt. Darauf eingegangen bis Du nicht.
Übrigends. die Einwände von family-tvoe kann ich nachvollziehen. Auch wenn es Sie diesmal aus privaten Gründen noch härter trifft und Sie nicht übernachten können.
Deine sind schlichtweg übertrieben. Die Teilnehmer aus den Randgebieten haben diese Nachteile immer. Also können auch die zentraler wohnenden mit diesen Nachteilen mal umgehen.

Ciao Chris
Alt 20.05.2005, 11:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
TT-Star ab jetzt lassen wir alle Turnier in 20 km Umgebung von Ludwigsburg stattfinden, so daß Du nicht so weit zu fahren hast.
Das würde mir gefallen. Aber es können ruhig bis zu 50 Kilometer sein! Danach wirds schon weit!

Ok, dann lass uns doch mal auf deine Fakten eingehen. Was kostet ein Verein (wie uns) solch eine Veranstaltung:
Übernachten mit 2 Spielern und 2 Betreuern je 30 Euro = 120 Euro
Fahrtstrecke von 800 km je 25 Cent = 200 Euro
Essen/Trinken = 50 Euro
macht in Summe 370 Euro!!!!!! für ein fragwürdiges Ba-Wü Ranglistenturnier. Respekt!
Nur nebenbei: wir haben am Freitag davor unsere HV, so dass übernachten bei uns nicht in Frage kommt. Aber das ist wie Kollege Bachl aus Oeffingen schon anmerkte wohl pP...

Gruss
Alt 20.05.2005, 11:49

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Kosten haben die Randvereine jedes Mal. (Natürlich immer von abhängig wieviele Spieler es pro Verein sind.) Also wie gesagt, das könnt auch Ihr als zentralerer Verein mal bezahlen. Die Randvereine mit guter Jugendarbeit könnten ja sonst gleich sagen wir haben keine Chance wir werden immer benachteiligt.
Glaub mir, die Randvereine fahren isgesamt am Ende um einiges länger und mehr als ihr, wenn man alle Turniere zusammenzählt. Selbst wenn Sie nicht bei allen Turnieren dabei sind. Von demher ist dies durchaus ein zu ertragendes Übel. Wir haben übrigens bei Bezirksturnieren schon locker Entfernungen von 50 - 80 km zu fahren.
Und Hauptversammlung vom eigenen Verein am Abend vorher. Sorry, das ist eben pP, wie Du sagst.
Wir haben wegen der württembergischen Mannschaftsmeisterschaft Schüler unsere Stadtmeisterschaft Herren verlegt. Wenn man bei solchen Turnieren mitmachen will, dann muß man eben mit so etwas rechnen.
Was die Beginnzeit betrifft, so ist sie sicherlich unglücklich und 10 Uhr hätte auch gereicht aber die Gründe hierfür kenne ich nicht und werde dazu auch nichts sagen.
Alt 21.05.2005, 12:38
jägermeister jägermeister ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jägermeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde, man sollte sich um den sport kümmern und nicht über den austragungsort. der ort wurde gewählt, fertig.

mich würden eher die favouritenrollen der jeweiligen klassen interessieren und auch begründungen.
Alt 23.05.2005, 10:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich denke schon, dass man über den Austragungsort diskutieren sollte oder gar diskutieren muss. Denn ein Spieler der erstmal 300-400 km fahren muss bevor er spielt hat sicherlich nicht die Möglichkeit seine Leistung abzurufen wie ein Spieler der gleich um die Ecke wohnt. Demnach beeinflusst solch ein Austragungsort sehr stark das Favoritenbild und letztendlich auch das Ergebnis.
Auch wenn es manche Personen nicht mehr hören wollen, bleibt dieser Austragungsort für mich sehr fragwürdig bis nicht tolerierbar!
Favoriten sind im Jungen U18 - Feld sicherlich die Südbadener Meier und Switajlski. Beide sind stark und profitieren letztendlich auch noch von dem Standortvorteil!

Gruss
Alt 23.05.2005, 11:23

@ TT-Star

Du hast grad selber gesagt dass der Austragungsort ein Vorteil ist für den der in der Nähe wohnt.
Nach Deiner Aussage sollen diesen Vorteil immer die haben die zentral wohnen (oder interpretiere ich da etwas über? ). Die Randbezirke nie. Also werden welche für ihren Wohnort bestraft. Ist das in Ordnung?
Man kann sicher über den Austragungsort diskutieren. Aber man sollte nicht immer nur die eigene Sichtweise in den Vordergrund stellen.
Für mich ist das Thema nun durch und ich warte gespannt auf die Ergebnisse. Ob Südbaden wegen des Austragungsortes wirklich so dominant sein wird?

Ciao Chris
Alt 23.05.2005, 11:24
family-tvoe family-tvoe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

family-tvoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gebe ich tt-star mal recht. Es ist fast unmöglich, bei dieser Anfahrtszeit, um diese Uhrzeit ein Turnier auf diesem Niveau zu veranstalten und dann sollen die Spieler auch noch ihre beste Leistung abrufen. Das heißt für mich um 4.45 Uhr aufstehen und 5.15 Uhr Abfahrt. Anderen Vereinen wird es ähnlich gehen oder sogar noch schlechter.

M.B.
(wanted big man)

Geändert von family-tvoe (24.05.2005 um 02:44 Uhr)
Alt 23.05.2005, 12:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klar wird es immer Teilnehmer geben, die näher am Austragungsort wohnen. Aber ich denke so lange sich die Anfahrtszeit (z.B. max 2 Stunden) im Rahmen hält, ist das sicherlich vertretbar. Aber extreme Fahrtzeiten (von uns aus 3,5 Stunden) sind unzumutbar. Und uns trifft es da nicht am Schlimmsten. Teilnehmer aus z.B. Satteldorf sind halt mal locker 5 Stunden unterwegs! das ist zuviel!
Ich denke nicht, dass die Südbadener so überlegen sein werden, da sie spielerisch nicht am Stärksten einzuschätzen sind, aber bei gleicher Spielstärke wird mit ziemlicher Sicherheit ein Südbadener vor einem Württemberger landen!

Gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »