Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 31.05.2010, 07:50
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder Beitrag anzeigen
Der Powersponge ist deutlich weicher und liegt unterhalb der 40°-Grenze.
Oha, das könnte mir dann doch ein wenig zu weich werden. Im Optimalfall würde ich für meine Vorhand über den Daumen gepeilt bei etwa 42 Grad liegen. Der normale Hexer ist mir somit einen Tick zu hart, der Powersponge könnte mir dagegen einen Tick zu weich sein
Dumm gelaufen ^^
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.05.2010, 09:54
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

vielleicht könnte dann der Duro was für dich sein
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.05.2010, 10:00
Benutzerbild von HeXer97
HeXer97 HeXer97 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: kön
Alter: 26
Beiträge: 179
HeXer97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Ich kenne einen Spieler der spielt den Duro, ich spiele den heXer + auf beiden seiten und finde das es zu dem hexer+ und duro nur einen minimalen unter schied gibt der ist auch nur das er weniger spn entwiklung hat und weniger Tempo dafür mehr kontrolle. Für einsteiger bis bezirkliga zu empfelen
__________________
butterfly keyshot light konkav tibhar nianmor max. (schwarz)tibhar genius 2.0 (rot)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.05.2010, 11:06
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
vielleicht könnte dann der Duro was für dich sein
Leider habe ich über den Duro noch keinen Testbericht gehört. Aber scheinbar soll er vom Tempo her etwas niedriger liegen. In dem Fall wäre ein Belag, der einen Tick zu hart ist definitiv das kleinere Übel.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.05.2010, 15:19
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 313
GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Oha, das könnte mir dann doch ein wenig zu weich werden. Im Optimalfall würde ich für meine Vorhand über den Daumen gepeilt bei etwa 42 Grad liegen. Der normale Hexer ist mir somit einen Tick zu hart, der Powersponge könnte mir dagegen einen Tick zu weich sein
Dumm gelaufen ^^
Dann nimm doch den Hexer+

Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.05.2010, 19:17
DSJ DSJ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 28
Beiträge: 21
DSJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Kann jemand mal was zum Duro sagen ? , wie er sich spielt und so was ??
__________________
VH: Baracuda (1.8 rot ) ,Vh auf Probe: Jo Waldner RH: Joola Energy soft (2.0 schwarz)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.06.2010, 10:05
Quätschekoche Quätschekoche ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 6
Quätschekoche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Ich habe den Duro VH auf dem Temper Tech off getestet. RH Plasma 430. Da ich wieder den Fehler gemacht habe einen neuen Belag mit einem neuen Holz zu kombinieren, fällt eine reine Duro-Bewertung schwer. Auf jeden Fall sind Plasma und Duro nicht so ähnlich wie vermutet. Der 1. Eindruck ist, dass der Duro bei langsamen Konterbällen recht brav ist, bei schnellen Konterbällen oder Schuss allerdings eine enorme Beschleunigung "hinten heraus" hat. Komischerweise driftet der Ball bei mir nach rechts, was aber vermutlich eher am Holz liegt, da das auch beim Plasma geschieht. Da das Temper einen kürzeren und dickeren Griff als das Explorer hat bekomme ich bei beiden Belägen nicht soviel US rein wie beim Explorer.
Ich möchte heute abend noch einmal bewusst testen und kann dann hoffentlich Näheres sagen.
Kurzer Einwurf zum Powersponge: Ich habe den Belag noch nicht in natura gesehen, so dass ich nicht weiß, was draufsteht bzw. was ich als Schiedsrichter ablesen kann. Auf der nun gültigen Liste der zugelassenen Beläge steht der Duro drauf, der PS nicht!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.06.2010, 10:13
Losti Losti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 470
Losti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Sind beide Beläge den von der Härte gleich ?. Und was heisst von hinten raus schnell spielt er sich ganz anders als der 430 ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.06.2010, 10:36
Quätschekoche Quätschekoche ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 6
Quätschekoche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Von der Härte sind beide relativ vergleichbar, ich werde heute abend noch einmal ein besonderes Augenmerk auf den Vergleich legen. Da mir rote Beläge aber zumeist minimal weicher als die schwarzen erscheinen, versuche ich das zu berücksichtigen.
Mit "hinten heraus" meine ich vermutlich so etwas wie den Katapulteffekt. Bisher hatte ich noch keinen Belag mit Katapulteffekt. Beim Duro ist der eigentlich nicht beschrieben.
Sorry, ich übe noch und versuche mich der Fachsprache anzupassen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.06.2010, 09:13
Quätschekoche Quätschekoche ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 6
Quätschekoche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Nochmals zum Duro vs. Plasma 430 Vergleich. Ich persönlich finde den schwarzen Plasma 430 minimal härter als den Duro. Mein Spezi fand den Duro allerdings härter. Vermutlich geben sich beide nicht viel. Ungewohnt ist der Katapulteffekt des Duro, nach ein bischen Eingewöhnung bin ich jedoch begeistert. Der TS kommt schnell, spinnig und präzise. Auf der Rückhand werde ich zunächst den Plasma belassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x TTsuchti verkaufe 10 16.01.2016 16:51
Andro Beläge: Rasant Powersponge, Rasant, Hexer, Hexer Duro, 2xRoxon 500 Pro Noppen95 verkaufe 9 23.01.2015 14:15
Andro Hexer+ vs. Hexer Duro The Sharks Noppen innen 1 20.03.2012 12:41
VK: Andro Hexer HD, Hexer Duro, Blowfish + Chinabeläge 00-Bauer verkaufe 6 08.12.2011 09:41
Gewo Force ARC OFF + Andro Hexer HD +Hexer Duro vivien1504 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 28.08.2011 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77