Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.10.2019, 14:54
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebrigen Belag gesucht

Von Nachteil im Angriff zu sprechen halte ich fuer ziemlich gewagt ...ich glaube es gibt keinen Chinesen der nicht klebrig auf der Vorhand spielt...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.10.2019, 15:28
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Klebrigen Belag gesucht

Sprichst du von den Topchinesen? Da ist es egal, womit die spielen, weil die eine so gute Technik haben...aber bei Amateuren...?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.10.2019, 19:52
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2018
Beiträge: 159
cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebrigen Belag gesucht

Ich hab schon einiges an klebrigen Belägen ausprobiert. Die klebrigsten Beläge die ich kenne sind:
Friendship Battle II
DHS Hurricane 8
999 Super 999
DHS Hurricane 3

Für erste naive Versuche mit klebrigen Belägen würde ich den DHS Hurricane 8 empfehlen, da er der modernste und schnellste Belag ist und von einem Tensor kommend sicher am wenigsten Umstellung braucht. Wenn man wirklich wissen will, was die Spielweise eines harten klebrigen Belags ausmacht, dann kann man zum Hurricane 3 greifen. Der Battle II liegt irgendwo dazwischen, der Super 999 ist ein Sparversion die aber ebenso viel Spaß macht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.10.2019, 22:45
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Klebrigen Belag gesucht

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Danke für die Erklärung jcd! Demnach Vorteil beim Verteidigen durch Bremseffekt und Nachteil im Angriff dadurch?
Ob das ein Nachteil ist kommt auf die eigenen Vorlieben an. Für untere Klassen verhält es sich eher so wie du beschrieben hast. Ich persönlich kam früher damit gut zurecht (Spielstärke damals bei eurem TTR geschätzt knapp 1900).

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Von Nachteil im Angriff zu sprechen halte ich fuer ziemlich gewagt ...ich glaube es gibt keinen Chinesen der nicht klebrig auf der Vorhand spielt...
Ich meinte keinen Nachteil im allgemeinen sondern nur bei bestimmten Bällen. Deswegen drehen die Chinesen auch den Schläger beim Schuss. Deshalb spielt auch Xu Xin keinen Schuss sondern zieht auch hohe Bälle nach, der kann nämlich nicht drehen.
Für das generelle Spiel der Chinesen sind die Beläge sehr gut geeignet. Wobei sich das Material bei ihnen mit dem Plastikball auch geändert hat, hin zu etwas weniger klebrig.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.10.2019, 05:14
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebrigen Belag gesucht

Mit dem H3 hard sponge ist es kaum moeglich einen Eroeffnungstopspin mit Qualitaet zu spielen ,da geht gar nix einfach so.Man lernt Bescheidenheit und Demut bis man es schafft nicht nur harmlose Topspins zu ziehen.
Das wird besonders auffaellig wenn man dann mal Tensor spielt und der Ball wie von alleine in Rotation kommt und einem die "Arbeit"abnimmt.
Fuer die meisten Grund genug , das tote Material wegzulegen und den "leichten"weg zu gehen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.10.2019, 10:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Klebrigen Belag gesucht

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ob das ein Nachteil ist kommt auf die eigenen Vorlieben an. Für untere Klassen verhält es sich eher so wie du beschrieben hast. Ich persönlich kam früher damit gut zurecht (Spielstärke damals bei eurem TTR geschätzt knapp 1900).


t. Wobei sich das Material bei ihnen mit dem Plastikball auch geändert hat, hin zu etwas weniger klebrig.
Ja, z.B. viele nun beidseitig klebrige Chinabeläge !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.10.2019, 17:19
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 909
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebrigen Belag gesucht

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Mit dem H3 hard sponge ist es kaum moeglich einen Eroeffnungstopspin mit Qualitaet zu spielen ,da geht gar nix einfach so.Man lernt Bescheidenheit und Demut bis man es schafft nicht nur harmlose Topspins zu ziehen.
Das wird besonders auffaellig wenn man dann mal Tensor spielt und der Ball wie von alleine in Rotation kommt und einem die "Arbeit"abnimmt.
Fuer die meisten Grund genug , das tote Material wegzulegen und den "leichten"weg zu gehen.
Ohne passende Technik und ausreichend schnellen Armzug geht beim H3 nicht viel. So weit so gut. Bleibt allerdings offen welcher und in welchem Zustand der war. H3, H3Neo, commercial, provincial, national, welche Schwammhärte (37° bis 42°), war der eingeprügelt oder gar geboostet. Geboostet spielen die sich deutlich anders, z.T. einfacher.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.10.2019, 10:55
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Klebrigen Belag gesucht

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ja, z.B. viele nun beidseitig klebrige Chinabeläge !
Ich weiß dass die jetzt DHS auch auf der Rückhand spielen. Nur ob die klebrig sind und was das genau ist, habe ich noch aus keiner vernünftigen Quelle erfahren. UND: Sie drehen nach wie vor den Schläger. Es muss also anderes Material sein.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.10.2019, 11:26
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Rheinhesse
Alter: 28
Beiträge: 193
SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebrigen Belag gesucht

Ich habe mal ein Bild gesehen wo jemand behauptet es sei ein H8 national. Könnte passen, denn ich meine in einem englischen Forum gelesen zu haben das die Klebrigkeit des H8 bei Tuning kaum noch zu spüren wäre, demnach würde das drehen bei Schmetterbällen immer noch Sinn machen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.10.2019, 13:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Klebrigen Belag gesucht

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ich weiß dass die jetzt DHS auch auf der Rückhand spielen. Nur ob die klebrig sind und was das genau ist, habe ich noch aus keiner vernünftigen Quelle erfahren. UND: Sie drehen nach wie vor den Schläger. Es muss also anderes Material sein.
Klar ist es anders, auch Dima hat beim schießen schon gedreht, hat also andere Grüne als die Klebrigkeit.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe User 10879 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 05.07.2005 13:11
Dünner Klebriger Belag für die RH Tinoforce Noppen innen 13 24.04.2005 16:36
dynamischer Medium Belag mit klebriger Öberfläche gesucht... Tinoforce Noppen innen 20 01.10.2004 23:26
Klebriger Belag mit weichem Schwamm gesucht... Tinoforce Noppen innen 10 08.06.2004 20:31
Klebriger Belag auch für Angriffspieler gut? Jörg Noppen innen 12 19.05.2001 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77