Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 21.11.2012, 08:03
schaaf schaaf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Ailertchen
Alter: 40
Beiträge: 16
schaaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

So, ich hab mir mittlerweile mal das Maze T-Tec ALL+ zugelegt und konnte gestern das erste mal testen...
Erstes Fazit: spielt sich "anders", aber trotzdem sehr angenehm. Die meisten Schläge gingen von Anfang an super, vor allem die festen Vorhand-Topspins waren viel sicherer als mit dem alten Holz. Lediglich der Vorhand-Block verlangt noch nach etwas Übunge.
Was mich überrascht hat war die Aussage meiner Trainingspartner, dass meine Schupfbälle sehr viel Schnitt gehabt haben sollen...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.11.2012, 10:20
Benutzerbild von TT-Shrek
TT-Shrek TT-Shrek ist offline
Benutzer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 189
TT-Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

@schaaf:

Welche Beläge und in welcher Stärke spielst Du auf dem Maze T-Tec All+?

Gruß
TT-Shrek
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.11.2012, 07:14
schaaf schaaf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Ailertchen
Alter: 40
Beiträge: 16
schaaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

@ TT-Shrek: Auf der Vorhand spiele ich nen Genius Optimum in 2,0 und auf der Rückhand nen Adidas P7 in 1,8.

Das 2. Training war etwas ernüchternder:
Mir gingen extrem vielen Bälle über den Tisch, egal ob Block oder TS...
Aber ich glaube ich hatte auch einfach nen schlechten Tag erwischt, diese Woche wird auf jeden Fall fleißig weiter ausprobiert!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.11.2012, 15:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

Du darfst dich von einem schlechten Trainingstag auf keinen Fall blenden lassen, richtig.
Gerade in einer Umstellungsphase läuft es nicht unbedingt immer rund, da ist sowieso etwas Geduld angesagt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.01.2014, 14:40
oosti84 oosti84 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 3
oosti84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

Lese hier schon einige Zeit mit und finde es top, wie auf einzelne Anfragen bzgl. Material etc. eingegangen wird. Respekt!!!

Spiele schon seit Ewigkeiten das Joola Roßkopf Allround. Vorhand Stiga Mendo 2.0 und Rückhand Tibhar Speedy Spin 2.0. Muss aber leider zu meinem Bedauern feststellen, das mir aufgrund der Weiterentwicklung der Belagtechnologie gegenüber meinen Gegnern immer mehr die Schlaghärte verloren geht, die zumeist mit FKE-Belägen der neuesten Generation spielen und mich immer öfter ungewollt vom Tisch zurückdrängen.

Das Roßkopf Allround ist ja für ein All Holz schon ziemlich steif und trotzdem weich beim Balltreffpunkt und spielt sich echt klasse. Überhaupt nicht mag ich dieses Nachschwingen, wie z.B. bei den klassichen Stiga-Hölzern. Würde dieses hier besprochene Holz "Nimatsu Celsior 5.2 Control" meinem agressiven Spiel vom Tisch: Eröffnungsspin mit VH zumeist platziert vom Tisch mit darauffolgendem Schuss. Über die RH zumeist kurz kurz Schupf, gerne platzierter Flip auch mit gelegentlichem RH-Topspin und zumeist platziertem Block- und Konterspiel passen?

Habe auch schon schnellere Hölzer probiert, die aber zumeist mMn zu schnell für mich waren (Tibhar 4S). Meine Überlegungen gehen auch soweit mir auf die VH ein FKE-Belag zu kleben. Im besonderen den XIOM Vega Asia in 2.0. Bin eigentlich kein FAN der FKE-Beläge, da mir das Gefühl bei weichen Spins fehlte. Habe aber auch den Fehler gemacht, viel zu weiche FKE-Beläge zu spielen (wobei der starke Sound mich bei der Ballannahme störte; bekam kein optimales Feedback für den Balltreffpunkt beim TS).

Würde mich über Eure Meinung bzw. Ratschläge sehr freuen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu viel "Flummi" - Neues Holz / Neue Beläge gesucht Kim-94 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 43 21.02.2014 22:04
Verkaufe "Butterfly-Holz" Boll Spirit und "Stiga-Holz" Allround Evolutuion TT-Shrek Materialbörse 2 30.01.2008 15:41
langsames (def) spinunterstützendes Holz mit "normaler" Blattgröße gesucht noppenfuchtler Wettkampfhölzer 1 24.01.2008 13:16
TT-Holz "Armstrong Level 79" gesucht BB-Herbert Materialbörse 2 21.06.2007 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77