Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.10.2012, 22:24
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 1.772
mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich so gut, dass es dich stört.
In diesem Thread hier sollte über den Booster, nicht über seine Legalität geschrieben werden...
Ja, die glatte noppe der noppeninnen Spieler.
Zum Glück brauche ich sowas nicht um zu gewinnen.ballgefühl gleicht halt ne Menge aus was andere mit Nachbehandlung ausgleichen müssen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.10.2012, 23:32
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2008
Alter: 37
Beiträge: 140
FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Wie fühlen sich eigentlich Siege mit einem nicht erlaubten Material an?
Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich bisher nie mit unzulässigem Material gespielt habe.

Man könnte jetzt ne riesen Diskussion aufmachen (wie es sie schon zuhauf gibt) und es gibt für beide Parteien sicherlich gleichermaßen nachvollziehbare Standpunkte.

Am Ende ist es für mich vertretbar, wenn es darum geht die Haltbarkeit bzw. Spielbarkeit des Belags zu verlängern.

Jedenfalls wirst du mit Deinem lehrerhaften Auftreten niemanden derer bekehren können, welche sich zu un/-recht nicht 100%ig an die Vorschriften halten.
__________________
MX-P max MX-P 2.0
Jun Mizutani
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.10.2012, 03:19
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Wie fühlen sich eigentlich Siege mit einem nicht erlaubten Material an?
Man fühlt sich wie ein Crisan, Wang Liqin * *g*
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (05.10.2012 um 03:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.2012, 00:48
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2008
Alter: 37
Beiträge: 140
FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Ein erster Rückblick über ein paar Versuche und Erfahrungswerte mit dem Tuner, wohlgemerkt nur im Training (damit sich die Regelkonformisten nicht gleich wieder bedroht fühlen ;-) )

Weiche Beläge und offenporige à la Tenergy reagieren extrem empfindlich auf das Zeug. Nimmt man zu viel wird's schnell indirekt und matschig. Wie zu fett und nass geklebt.

Habe jetzt meinem von der Oberfläche her neuwertigen Tenergy 05 wieder neues Leben einhauchen können. Der Schwamm war ja plötzlich nach 2-3 Monaten spielen wie tot, nachdem er wohl zuvor werkseitig getunt war. Ich würde sagen, dass er sich jetzt wieder exakt wie vorher spielt. Katapult setzt erst bei harten Schlägen, aber dann heftig ein. Habe lediglich eine sehr dünne Schicht aufgetragen.

Habe dann noch einem Tibhar Aurus in 2.1 eine sehr dünne Schicht (gerade so, dass der Schwamm lediglich überall mit dem Tuner benetzt war) gegönnt. 24 Std. trocknen lassen und ab zum Training. Getestet auf einem Boll Spirit.
Es ist eigentlich echt traurig, dass es so gelaufen ist, weil damit habe ich für mich die Büchse der Pandora geöffnet. Als früherer langjähriger Frischkleber hatte ich zum ersten Mal einen absolut gleichwertigen Ersatz in der Hand. Natürlich kann ich auch gleich zum Frischkleber greifen, ist genauso "illegal". Aber, dass mit einem Tuner so etwas möglich ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich fand es sogar fast noch besser als Frischkleben. Der Ball ist förmlich wie ferngesteuert gefolgen. Und was für eine Kraft hinter den Bällen war. Kein Matsch, kein Flummi, kein indirektes Gefühl, sondern ein richtig satter, fetter, schmatzender Treffpunkt beim Topspin. Kann man schlecht beschreiben, es war wie ein verlängerter Arm. Geklickt hat es übrigens auch.
Der Belag war durch das Tuning ein völlig anderer! Und hier fängt es für mich eindeutig an fragwürdig zu werden ...

Ich würde auch gerne immer an das Gute im Menschen glauben, aber ich denke, dass jemand, der seine Brötchen mit dem Sport verdient kaum die Vorteile des Tunens seinem Kontrahenten überlassen wird, vor allem wenn man bedenkt, dass es nicht ein mal kontrolliert werden kann. Hört man sich dann noch die Schläger der Pro's an, wie die klicken als würden die mit dem nackten Hölz spielen und die mächtigen Topspins bei teilweise kurzen/langsamen Armbewegungen, dann wird mir einiges klar.

Die ITTF hat mit ihrer Regelung eindeutig eine Zweiklassengesellschaft begünstigt, was im Hinblick auf die Rahmenbedingungen auch zwangsläufig so kommen musste. Das war mit Sicherheit nicht so gewollt, aber vielleicht wäre es jetzt an der Zeit einen anderen Kurs zu fahren.

Aber ich schweife ab.

Wer den Tuner bestellt, sollte nach der Bestellung seinem zuständigen Zollamt vorab eine Kopie der Überweisung zuschicken. Sonst kann man es dort höchstpersönlich abholen kommen. Die Chinesen kleben anscheinend keine Rechnungen außen auf das Paket, so dass die vom Zoll den Inhalt nicht kontrollieren können.
Man könnte den Verkäufer auch darauf hinweisen eine Rechnung außen anzubringen, wäre laut dem Zollbeamten aber wohl selten von Erfolg gekrönt.

Fazit: Das Zeug funktioniert. Mit dem geeigneten Belag (am besten ist wohl medium oder härter) und der richtigen Menge (weniger = mehr) geht richtig die Post ab.
__________________
MX-P max MX-P 2.0
Jun Mizutani

Geändert von FINGER !! (27.11.2012 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.11.2012, 16:23
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Ich tune derzeit einen Coppa Liga eines Fertigschlägers mit halbwegs legalen Mitteln.
Der ist vollkommen glatt. Mal sehen was draus wird...
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.11.2012, 16:26
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Was machst du denn damit?
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.11.2012, 16:30
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Habe mir von Hero ein paar leichte Sachen gekauft.
Anti-Aging-Zeug und noch was anderes.
Also kein richtiges Tuning.
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.11.2012, 15:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Haifu Seamoon Booster

Coppa Liga Fertigschläger ist ja mal endlich ne vernünftige Materialwahl !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.11.2012, 15:25
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

in max ? Wohl eher nicht.
auf einem Carbotec 1000?-wascheinlich auch nicht
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.12.2012, 01:23
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Mir is grad langweilig, also mal nen Testbericht vom Seamoon: Sind 250 ml, bezahlt habe ich mit Versandkosten 36 €. Ist ne braune schleimige Pampe, die kaum stinkt. Hab erstmal nur nen abgestrichenen Pinsel, also wirklich wenig, aufgetragen (auf Tenergy 25), weil das Zeug angeblich auch in geringen Mengen schon nen Effekt bringen soll. Habe dann etwa 48 Stunden gewartet. Der Belag hat kaum Bauch bekommen, und sich auch nicht groß ausgedehnt. Das Gummi wurde wabbeliger, wenn mans schüttelt, irgendwer hat mal "geleeartig" geschrieben, so in etwa. Hab dann den Belag gespielt und er hat sich nicht viel weicher gespielt, aber der FKE ist tatsächlich da. Tempo und Katapult haben zugenommen, kann ich nicht meckern. Ob das Zeug im Gasometer anschlägt weiß ich nicht. Wie lange der Effekt anhält weiß ich auch nicht. Ob sich das Zeug vom Kosten/Nutzen-Verhältnis lohnt muß jeder selbst entscheiden. Der gewünschte Effekt ist da, und da man nicht viel auftragen muß reichen mir die 250 ml wohl für ne Weile. Fragen beantworte ich gerne gg. eine Bearbeitungsgebühr von 1,50 € …
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (14.12.2012 um 02:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
booster, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Booster Matze.rl Noppen innen 4 25.07.2008 20:01
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:13
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77