Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.07.2002, 17:07
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 388
micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Timeout

Zitat:
Original geschrieben von Walker


Ständig Handtuchpause zu machen ist auch regelwidrig.
Das ist mir schon klar, aber wenn jemand alle 6 Punkte die Pause nimmt und das noch unnötig in die Länge zieht dann kotzt mich das schon an.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.07.2002, 17:37
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Timeout

Zitat:
Original geschrieben von micwin


Das ist mir schon klar, aber wenn jemand alle 6 Punkte die Pause nimmt und das noch unnötig in die Länge zieht dann kotzt mich das schon an.
Steht in den Regeln eigentlich, wie lange die Handtuchpause sein darf ?
Ansonsten würde ich sagen musst du einfachen versuchen, ruhiger zu werden, da dein Gegner sich ja absolut regelkonform verhält. Wahrscheinlich spielst du dadurch nicht unbedingt besser, wenn du dich darüber aufregst.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.07.2002, 20:56
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Handtuchpause

Also, bevor hier eventuell das Gerücht aufkommt, das ich Handtuchpausen exzessiv (aus)nutzen würde, schreibe ich noch etwas dazu:
1.) Im allgemeinen versuche ich diese Pause nach dem 12. Punkt zu nutzen
2.) Gerade an warmen Tagen kann ich wegen der Brille manchmal gar nicht anders, als die Pause zu nehmen - da tropft halt doch manchmal etwas auf die Gläser und nimmt mir dann die Sicht.
3.) Die Länge der Pause beträgt bei mir normalerweise ca. 15 Sekunden, das Maximum ist so 30 Sekunden - für beide Brillengläser und das Gesicht.
Während dieser Mini-Auszeit und dem Putzen/Wischen mache ich mir aber dann Gedanken zum Spiel.
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.07.2002, 22:52
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich nehme Sie auch ín jedem engen Spiel! Aber wenn es 2:0 und 9:4 für mich steht mache ich die Spielerchen nicht. Bis jetzt hab ich auch fast jedes enges Spiel dadurch gewonnen... Ich denke es gibt bestimmt auch Leute denen es nicht soviel bringt.
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.07.2002, 23:12
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TGO
Also ich nehme Sie auch ín jedem engen Spiel! Aber wenn es 2:0 und 9:4 für mich steht mache ich die Spielerchen nicht. Bis jetzt hab ich auch fast jedes enges Spiel dadurch gewonnen... Ich denke es gibt bestimmt auch Leute denen es nicht soviel bringt.
Ich denke, es kommt auch auf den Gegner, wie er darauf reagiert. Wenn er dadurch aus der Ruhe kommt, hat man sein Ziel ja schon halbn erreicht. Wenn man aber im fünften Satz 5 Punkte zurückliegt und den Gegner lässt ein Timeout kalt, wird es wahrscheinlich auch nicht mehr viel helfen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.07.2002, 20:00
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timeout!

Ich nehme das Timeout auch sehr selten!! Ich hab es bisher
nur 3x genommen!



MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.07.2002, 21:05
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2001
Ort: Plüderhausen
Alter: 40
Beiträge: 578
Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich nehm nicht oft timeout ausser mein gegner nimmts, dann nach dem nächsten punkt
auch nei 1:0
__________________
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.07.2002, 22:25
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
LOL

@Schorsch

Das erinnert mich an die German Open 2000. Die Regel war gerade eingeführt (?), und Persson spielte gegen (glaube ich) Kreszewski. Er hatte den ersten Satz klar gewonnen und führte im 2. 16:13 bei eigenem Aufschlag. Er macht den nächsten Punkt, es steht 17:13, da nimmt Kreszewski ´n Timeout. Persson guckt seinen Gegner an, schüttelt den Kopf und geht in seine Ecke. Die beiden kommen zurück, Kreszewski schlägt auf, Persson macht den Punkt, es steht 18:13 und Persson nimmt ´n Timeout!!! Jetzt guckte Kreszewski ein bißchen dumm aus der Wäsche...

Nur so nebenbei...

WildWilbur
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.07.2002, 23:53
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich nehm eher selten eine Auszeit. Wenn, dann nur in wichtigen Spielen und wenn ich merke, dass ich Probleme bekomme.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.07.2002, 01:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Habe noch nie ein Timeout genommen und bisher zwei gegen mich. Einmal gewonnen, einmal verloren. Aber wenn ich mal in die Situation komme, werde ich auch Timeout nehmen...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77