Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.11.2006, 15:16
Dns Dns ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 113
Dns ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder?

Zitat:
Zitat von Leitzelmaster Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt total verwirrrt.
Ryu hat also nur auf der Vorhand einen Belag und auf der Rückhand keinen?

Aber ich sehe ihn in diesem Video ganz klar mit der Rückhand spielen.
http://youtube.com/watch?v=O8xdFt9h88Q
Aber er spielt trotzdem nur mit der einen Seite des Schlägers. Bälle auf seiner Rückhand spielt er mit der Vorhandseite, in dem er sein Handgelenk quasi umknickt. Das können andere technisch bestimmt noch besser erklären. Fakt ist aber, dass er nur mit dem einen Belag spielt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.11.2006, 15:42
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: püttlingen / köllerbach
Alter: 34
Beiträge: 102
buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder?

ist das tatsächlich verboten, ohne belag zu spielen????
__________________
es giebt nur einen gott!!! bela farin rod!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.11.2006, 16:41
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder?

Natürlich ist das Verboten ganz ohne Belag zu Spielen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.11.2006, 17:02
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 388
Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder?

ähm..ich habe vor den sommerferien mit penholder angefangen....nur hab ich mich auf den chinesischen (neuen) stil spezialisiert, d.h. vh mit der vh-seite und rh mit der rh-seite, deshalb kenne ich mich mit jap. ph-hölzer nicht so gut aus.....

ich kenne aber eine seite, wo du ziemlich viele zur auswahl hast....bei interesse bitte PN....

aber man sieht auch deutliche unterschiede bei wang hao und ma lin...

wang hao spielt eigentlich IMMER mit der rh-seite, wenn er die rh benutzt...ausnahmen sind bälle, die er kurz setzt oder gelegentlich ballenabwehrbälle von hinten.....

bei ma lin ist es schon was interessanter, da er nicht so ein offenes power-game durchzieht wie wang hao....
er spielt öfters die "alte" rh, d.h. mit der vorhandseite....oft zum blocken oder kontern...seine rh seite benutzt er am meisten um einen ball vorzuziehen....gelegentlich auch um gegenzuziehen.....deshalb sieht du ma lin auch öfters hin und her laufen als wang hao XD
bei seinem rh-topspin setzt er auch bewusst eher auf spin (um genuaer zu sein sidespin) als auf tempo im gegensatz zu wang hao...

ein weiterer unterschied ist die schlägerhaltung, bei wang hao sieht man öfters auf der rh-seite einen hellen fleck, d.h. er setzt seine drei finger (mittel, ring und kleinen finger) auf den rh-belag....somit hat man mehr das gefühl, den ball zu kontrollieren und zu führen (hab ich selber mal ne zeit lang ausprobiert) und der schläger ist ziemlich geschlossen.....bei ma lin meine ich zu erkennen, dass er den schläger etwas offener hält...dies kann mehrere gründe haben:

1. leichterer wechsel zum rh-block mit der vh-seite

2. die sidespin-rückhand-topspins sind einfacher auszuführen

seine finger liegen sind so sehr gestreckt auf dem rh-belag....

genauso spiele ich auch, denn bei der schlägerhaltung von wang hao muss ich die rh-bälle schon sehr präzie treffen, sonst landen sie auf meinem finger XDDD

naja hat beides vor und nachteile.....

hast du denn schonmal penholder einbisschen ausprobiert (mit deinem normalen schläger jetzt), was kannst du gut? was weniger gut?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.11.2006, 18:16
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: püttlingen / köllerbach
Alter: 34
Beiträge: 102
buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder?

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Natürlich ist das Verboten ganz ohne Belag zu Spielen!
oh shit...wusst ich garnet...also ich spiele natürlich mit belag...trotzdem...
__________________
es giebt nur einen gott!!! bela farin rod!!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.11.2006, 18:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder?

Zitat:
Zitat von buddy2k Beitrag anzeigen
ist das tatsächlich verboten, ohne belag zu spielen????
Jetzt mal nachdenken. Die Fakten:
Ryu hat einen Schläger, der einen roten Belag hat und auf der anderen Seite schwarz angepinselt ist. Ryu spielt nie mit der Seite ohne Belag. Ryu nimmt an den offiziellsten Wettbewerben überhaupt teil. Es sind immer Schiedsrichter anwesend, die den Schläger vorm Spiel begutachten.

Welche naheliegenden Schlüsse ziehen wir daraus? Bitte ankreuzen!

()
Ryu hat alle Schiedsrichter bestochen.

()
Ryu ist politischer Flüchtling aus Nordkorea und genießt daher besonderen Schutz und Sonderrechte garantiert durch die UNO.

()
Ryu arbeitet als CIA-Agent, um hautnah die Kommies aus China auszuspionieren. Auf der Rückhand ist kein Belag, weil da eine Spezialkamera montiert ist, die genaue Daten über Physiologie des Gegners liefert.

()
Ryu dürfte mit der schwarzen Seite spielt, tut es aber nicht, weil das nichts bringt.

()
Ryu darf mit dem Schläger spielen, die schwarze, unbelegte Seite ist allerdings tabu.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.11.2006, 00:08
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder?

Ryu darf mit dem Schläger spielen, die schwarze, unbelegte Seite ist allerdings tabu. (X)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.11.2006, 17:10
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: püttlingen / köllerbach
Alter: 34
Beiträge: 102
buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder?

und wenn er sie aus versehn benutzt (war natürlich undenkbar ist, aber jetzt mal angenommen)....ist das dann ein punktverlust?
__________________
es giebt nur einen gott!!! bela farin rod!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.11.2006, 17:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder?

Zitat:
Zitat von buddy2k Beitrag anzeigen
und wenn er sie aus versehn benutzt (war natürlich undenkbar ist, aber jetzt mal angenommen)....ist das dann ein punktverlust?
Wenn Du in zwei Jahren in der Fahrprüfung aus Versehen beim Einparken das Auto hinter Dir zu Schrott fährst, bekommst Du dann den Führerschein?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.11.2006, 19:36
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder?

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wenn Du in zwei Jahren in der Fahrprüfung aus Versehen beim Einparken das Auto hinter Dir zu Schrott fährst, bekommst Du dann den Führerschein?
Genauso ist es

Aber die lackierte Seite ist ein toller Anti! Würde dir aber auch so nichts bringen, hört man ja auch!

MfG

Müsli Bob
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Penholder vlady Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 10 06.06.2003 07:22
Jap. Penholder SGE Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 7 07.03.2003 21:57
Auf Penholder umsteigen? Carter 78 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 19.03.2002 07:38
Penholder Ludwig Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 29.04.2000 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77