|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regeländerung - Rückkehr zu glatten langen Noppen!
Zitat:
Und ich stelle mal die These auf, dass sehr viele Spieler den Schläger an den Nagel gehängt haben, weil sie der Meinung waren, dass das Spiel gegen GLN nichts mehr mit TischtennisSPORT zu tun hatte, sondern zu einer Materialschlacht verkommen war. Nein nein, ich bin davon überzeugt, dass das GLN-Verbot für die überwiegende Mehrheit der Tischtennisspieler ein Segen ist und sie eine Wiederzulassung sehr bedauern würden. Auf die GLN-Spielerart können wir wirklich gut verzichten. Es kommt unserer Sportart zugute, dass es sie - jedenfalls offiziell - nicht mehr gibt.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (15.10.2014 um 16:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das einzige Argument für eine Zulassung von GLN und auch anderen Dingen wie getunten Belägen usw ist:
Die Behandlung ist nur schwer bis garnicht nachweisbar und wenn dann nur mit hohem technischen Aufwand, der nicht fleckendeckend betrieben werden kann. Also um die heute in der VL abwärts geltende Paxis Eh der Belag ist glatt gemacht /frischgeklebt usw Ja und kannste das nachweisen? Nein Dann spiel ich damit zu verhindern könnte man nicht leicht nachweisbare Manipulationen zulassen bzw solche ab Werk eingebauten Dinge wie Dr neubauer Superblock oder Timos Werksgetunten Tenergys. Da das ganze aber ein Problem ist was hauptsächlich an der Basis entsteht also wo es zb keinen OSR gibt usw wird es dazu nicht kommen , denn die ITTF interessiert nur WM, OS usw und da hat man X OSR, SRaT, teure Messgeräte für Y Schlägerkontrolleure usw. Da tritt das nicht auf also die Regeln können gut geprüft werden, ergo braucht man sie nicht ändern. Ist doch alles super
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr negative Einstellung gegenüber Spielern, die mit einer glatten Langnoppe gespielt haben. Wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht!? |
|
|||
|
|||
Köstlich !
Thema zum 128. mal und Mighty auch wieder an Bord ! Thread kann schonmal geschlossen werden !
|
||||
|
||||
Pierre, lass uns erst mal so verfahren, im Sinne der "Hilfe zur Selbsthilfe".
Ich gebe dir Links zu den relevanten Dokumenten und sage sogar, wonach du suchen solltest. Wenn du daran doch scheiterst, mache ich morgen deinen Job, was soll's. Also, du sollst herausfinden, a)wer die Regeländerungen bezüglich Schläger verabschieden darf (Antwort: nur das AGM); b)wer die GLN durch die Einführung der Mindestreibung quasi verboten hat (Antwort: das BoD); c) was das BoD bezüglich Schläger doch verabschieden darf (Antwort: nur Erklärungen und Interpretationen der bestehenden Regeln) und d)ist die Einführung der Mindestreibung eine Erklärung oder Interpretation der bestehenden Regeln (Antwort: nein, da die bestehenden Regeln nichts unklares, oder besser gesagt gar nichts über den Reibungswert besagen, außer dass man ihn nachträglich nicht ändern darf). Und die Links dazu: http://www.ittf.com/ittf_handbook/ittf_hb.html http://www.ittf.com/museum/archivesn...angzhou_AS.pdf Wünsche dir viel Erfolg bei der Recherche. |
|
|||
|
|||
Exakt.
|
|
|||
|
|||
Völlig richtig. Das verband sie im Übrigen in seltener Eintracht mit vielen GLN-Spielern, die es auch nicht verstanden haben.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
GLN - Blockspiel und Schiebe- und Abwürg-Spiel a la Neubauer macht doch für den TT - Sport keinen Sinn.
Trotzdem sollte getestet werden welche verschiedenen Materialien den GLN - spielern als Ersatz dienen könnte. Und zwar für den Spass, nicht um effektiv Topspinspiel "zerstören" zu können. Dann müsste man halt etwas tiefer spielen...ist genauso TT. Um einen Reibungskoeffizienten wird man nicht herumkommen, denke ich ( auch jegliche tot- und abgespielten beläge sind "eklig" ). Alte und Neubauer-beläge sind immer noch zu glatt und stören immer noch zuviel das "klassische" TT. |
|
|||
|
|||
Mir is egal gegen wen ich gewinne ^^ Auch GLN spielen sich nicht von allein
|
Lesezeichen |
|
|