Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.11.2016, 16:29
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mehr Gefühl und Übersicht

Es hat auch niemand von maximalem Tempo gesprochen, aber wenn ich VH US Abwehr spiele mache ich das mehr oder weniger nur als Notschlag und so definiere ich auch für mich moderne Abwehr. Und der Tackiness D ist nun einmal beileibe kein Belad dem ich einem etwas fortgeschrittenen Spieler für ein topspinorientiertes Spiel empfehlen würde - vor allem nicht aus der Halbdistanz. Da gibt es selbst unter den Klassikern noch mehr als genug Alternativen die zumindest etwas schneller und zwingender sind und dennoch unter dem Tempo eines Mark V bleiben.

Was das eigentliche Thema um das es geht betrifft so bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos, denn bis man endlich einmal alle Schläge mit LN halbwegs kann, weiß man auch wie man wann wie mit den LN zu spielen hat - hätte ich zumindest bislang gesagt.

Sollte es jedoch wirklich nur daran liegen würde ich empfehlen dir einfach mal einen Trainingspartner zu schnappen der selbst gut LN spielen kann und frei zu spielen. Sobald du eine taktisch falsche Entscheidung triffst (unter den Ball gehen statt Angriff oder aber falsche Platzierung, etc.) unterbricht dein Partner, ihr sprecht den Ballwechsel kurz durch und wiederholt ihn 5-6 mal so wie du ihn eigentlich hättest spielen sollen. Danach geht es wieder frei weiter bis zur nächsten auffälligen Situation.

Wäre jetzt zumindest mein Tip, wenn es an Beinarbeit und Technik wirklich keine größeren Defizite mehr geben sollte....

Videos schauen kann in meinen Augen auch nie schaden, allerdings muss man da bei LN, wenn man bestimmte Dinge sucht auch schon wissen wo man gucken muss, denn vor allem gute Anleitungen und Beispiele für Noppenkonter /-schuss sind meiner Meinung nach eher schwer zu finden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.11.2016, 17:04
Benutzerbild von Pflaume_123
Pflaume_123 Pflaume_123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2016
Ort: Neustadt/Dosse
Alter: 25
Beiträge: 33
Pflaume_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mehr Gefühl und Übersicht

@Zuni

Mein Spiel ist nicht Topspin orientiert.Ich schieße lieber.Die Noppentechniken beherrsche ich auch und mit den LN zu kontern egal ob auf ober oder Unerschnitt ist einer der leichtesten Schläge.Auch wenn die alle natürlich noch effektiver sein könnten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.11.2016, 17:54
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.675
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: mehr Gefühl und Übersicht

Du bist aber schon meist deutlich hinter dem Tisch unterwegs, wenn der Gegner angreift und wehrst mit den Noppen klassisch ab?
Weil ein moderner Abwehrer für mich auch vieles, was auf die Vorhand kommt, mit Topspin beantwortet und das zwangsläufig auch oft aus der Halbdistanz.

Wenn Du hinten Vorhand-Abwehr spielst und nur die hohen Bälle vorne schießt, ist das für mich auch keine moderne Abwehr, wie ich den Begriff verstehe.
Ist aber ja egal, wie wir das betiteln, wir wollen ja erstmal verstehen, wie Du spielst.
Oder spielst Du sowieso viel vorne am Tisch mit Rückhandnoppenkonter und gehst gar nicht viel zurück?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.11.2016, 00:25
Benutzerbild von Pflaume_123
Pflaume_123 Pflaume_123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2016
Ort: Neustadt/Dosse
Alter: 25
Beiträge: 33
Pflaume_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mehr Gefühl und Übersicht

Mein Spielstil hängt stark vom Gegner ab. Ich spiele auch Störspiel am Tisch.
Mit der Vorhand mache ich keine Schnittabwer das ist eher ein Spinball oder mit der LN wenn ich drehe. Hart gezogene Bälle blocke ich lieber umso weicher der Topspin umso eher gehe ich zurück und wehre ab. es sei den der weiche Topspin kommt schlecht in die VH dann wird geschossen. Je nach dem wie der Gegner spielt ändere ich halt meinen Spielstil von passiven Störspiel über Abwer bis aggressiv. Ich hoffe man versteht dass. Aber hier soll es ja nicht um meinen Spielstil sonder darum mehr Ballgefühl zu bekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückhand Friendship - sinnvolle lebendigere Alternativen mit mehr Gefühl? Remstal-Cowboy Noppen innen 7 22.05.2013 16:18
Kombi mit mehr Gefühl und Katapult drei-Stern Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 20 13.09.2010 15:21
VH-TS ( kein Gefühl ) User 60420 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 7 25.06.2010 18:28
Gefühl ist weg! t961993 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 22 20.04.2009 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77