|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 3, Saison 2017/2018
Das weiss ich (noch) nicht. Der Aufstieg hat die Planungen nochmal umgeworfen und unser Vorstand würfelt gerade wieder neu. Insoweit können noch Vorschläge gemacht werden, also tu Dir keinen Zwang an......;-)
@Bernd: So hab ich es mir gedacht - das Nachrücken ging nur, weil PSV OB III und wir aus demselben Kreis sind und PSV ebenfalls Aufsteiger war. Letztlich ist die Sache so behandelt worden, als hätte Oberhausen den Aufstieg direkt ausgeschlagen - sozusagen ein Rückzug, dessen Wirkung auf den letzten Regelspieltag zurückfingiert wird.
Gazelle 2.0 Geändert von MagicBackhand (09.06.2017 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Wechselliste einen Rückzug nicht begründet, würde es ja bedeuten, dass der ein oder andere komplett aufgehört hat. Ziemlich schade für unseren Sport. Aber Bernd, was macht es so wichtig ob es ein Direktaufsteiger ist? Den Wechselschluss haben sich die Vereine ja nicht selbst ausgedacht und ich finde es logisch diesen Termin in jedem Fall abzuwarten und erst dann einen eventuellen Rückzug bekannt zu geben. Sowas ist für eine Planung sicher ungünstig aber diese terminlichen Dinge legen nicht die Vereine fest. |
|
|||
|
|||
Ganz einfach:
In der Auf- und Abstiegsregelung gibt es keinen Termin bis wann die Kreise ihre Direktaufsteiger melden müssen. Dies ist mir erst dann auf/eingefallen als ich am letzten Tag feststellen musste, dass ich keine Anwärter mehr hatte und mir Gedanken machen musste. Wäre der PSV III jetzt kein Direktaufsteiger gewesen, sondern ein Relegant, hätte ich keine Chance gehabt den freien Platz noch zu füllen. Analog zum WTTV: Hier wurden von zwei Bezirken noch nachträglich (nach Verzicht) Aufsteiger zur LL bennant, die zuvor sogar noch Relegation gespielt hatten. So wie der WTTV den Bezirk die Möglichkeit gegeben hat einen anderen Aufsteiger zu melden, habe ich dem Kreis Rhein/Ruhr diese Möglichkeit gegeben.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (10.06.2017 um 00:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die super Erklärung.
Wer hat denn im Zweifelsfall den Vorzug? Also wäre jetzt noch ein Anwärter dagewesen hat der dann Vorrang oder könnte generell jeder Kreis dann sagen: Ja unser Direktaufsteiger will doch nicht, wir haben einen anderen für euch im Bezirk? Bitte nicht falsch verstehen, finde es klasse immer Möglichkeiten zu haben um alle Staffeln aufzufüllen. |
|
|||
|
|||
Gute Frage.
In der neuen Regelung werde ich es dann mal eindeutig machen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (10.06.2017 um 09:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich dazu einen Vorschlag machen dürte, würde ich die Regeln sinngemäß wie folgt strukturieren:
(1)!Zieht ein Direktaufsteiger aus einem Kreis zurück, fällt der Aufstiegsplatz an den Kreis des zurückziehenden Aufsteigers zurück. Dieser Kreis kann innerhalb einer vom Bezirk zu setzenden Frist in eigener Zuständigkeit einen Nachrücker benennen (ggf auch nacn Durchführung weiterer Entscheidungsspiele). (2) Wird ein Platz in der BK frei, weil ein Team aus der BK zurückzieht oder ein Team in die BL aufrutscht oder ein Relegant nach der Relegation noch zurückzieht, wird der Platz an den nächsten Anwärter aus der Relegation vergeben. Dasselbe gilt, wenn im Falle des Abs 1 eine Nominierung nicht fristgerecht erfolgt. (3) Gibt es aus Abs (1) keine fristgerechte Nominierung und nach Abs 2 keinen Anwärter mehr, setzt der Bezirkssportwart in eigenem Ermessen eine Relegationsrunde an, zu der sich die Direktabsteiger aus der BK innerhalb einer vom Sportwart zu bestimmenden Frist melden können. Bleiben solche Meldungen aus, bleibt der Platz frei.
|
|||
|
|||
Zunächst mal vielen Dank für Deine Mühe.
Das meiste stand ja schon drin. Ich habe auf Seite 2 den Punkt 3 umformuliert und Punkt 4 neu aufgenommen. Im Entwurf sieht die 2. Seite dann so aus: Freiwilliger Abstieg / Verzicht auf den Aufstieg 1. Ein freiwilliger Abstieg von der Landesliga (LL) in die Bezirksliga (BL) ist möglich, danach auch ein weiterer Abstieg gemäß Ziffer 2. Die vorgenannten Regelungen halten zwei Plätze bei den Herren vor. Hierfür gelten folgende Vorschriften: a) Der Rückzug aus der LL und der Wunsch nach einem freiwilligen Abstieg dieser Mannschaften in die BL sind bis zum 30.04.2018 gleichzeitig beim zuständigen Spielleiter des WTTV und dem Bezirkssportwart anzuzeigen. b) Bei mehr als zwei freiwilligen Abstiegen entscheidet die Reihenfolge des Eingangs der betreffenden Mitteilungen. Der dritte und mögliche weitere Bewerber kommen nur dann zum Zuge, wenn diese Mannschaft ihren freiwilligen Abstieg bis zum 05.06.2018 (Schlusstermin für die Auffüllung der Spielklassen) widerruft. c) Wenn einer oder beide der für den freiwilligen Abstieg vorgehaltenen Plätze in der BL mangels Nachfrage frei bleiben, fallen sie am 05.06.2018 den vorhandenen Anwärtern auf Bezirksebene zu. d) Die unter a) bis c) genannten Regelungen gelten nicht für Mannschaften, die vor dem Ende der Spielzeit zurückgezogen oder gestrichen wurden. 2. Ein Aufstiegsverzicht zur BL oder ein freiwilliger Abstieg von der BL in die Bezirksklasse (BK) ist nur dann mög-lich, wenn dadurch frei werdende Plätze durch Mannschaften eingenommen werden, die die Anwartschaft auf einen Platz in der BL besitzen. Ein freiwilliger Abstieg mit dem Ziel Kreisliga oder tiefer bedarf des Einvernehmens mit dem betroffenen Kreis. 3. Ein Aufstiegsverzicht zur LL muss dem Bezirkssportwart bis spätestens 31.05.2018 angezeigt werden. Ein Verzicht nach diesem Termin hat die Streichung der Mannschaft zur Folge, es sei denn, dass der freie Platz in der LL durch einen weiteren Anwärter des Bezirkes eingenommen werden kann. 4. Die Kreise erhalten das Recht bis zum 05.06.2018 (Schlusstermin für die Auffüllung der Spielklassen) einen anderen Aufsteiger zu benennen falls es zu Aufstiegsverzichten von Direktaufsteigern kommen sollte. Nichtantreten bei Entscheidungsspielen Eine Mannschaft scheidet aus einer möglichen bzw. bereits erworbenen Anwartschaft aus, wenn sie zu einem Spiel der Entscheidungsrunde am 05./06.05.2018 bzw. 12./13.05.2018 nicht antritt oder ihren Teilnahmeverzicht vorab bekanntgibt. Kein Spiel dieser Mannschaft wird für die Berechnung der Tabelle des jeweiligen Wochenendes berücksichtigt. Ausrichter der Spiele am 12./13.05.2018 Die Spiele werden jeweils bei dem Verein, der sich zuerst dafür bewirbt, zur Austragung angesetzt. Weitere Entscheidungsspiele Über die Ansetzung weiterer Entscheidungsspiele entscheidet der Sportausschuss kurzfristig, sofern erkennbar ist, dass die Zahl der Anwärter für einen Aufstieg in die Bezirksliga bzw. Bezirksklasse möglicherweise nicht ausreicht. Diese Spiele würden dann am 19.05.2018 angesetzt werden und finden im K.-o.-System statt. Bei einer Bewer-bung von mehr als 6 Mannschaften müssten diese in 2-3 ausgelosten Gruppen ausgetragen werden. Für diesen Fall würden dann am 20.05.2018 noch Platzierungsspiele stattfinden. Für eine frühzeitige Planung werden die Tabellenelften der Bezirksliga, die Tabellendritten und -elften der Be-zirksklassen gebeten, den Wunsch an einer Teilnahme an diesen vorsorglichen Entscheidungsspielen dem Bezirkssportwart bis zum 06.05.2018 mitzuteilen. Die Kreise teilen ihren Wunschkandidaten mit der Meldung ihrer Kreisqualifikanten dem Bezirkssportwart mit.
|
|||
|
|||
Ich persönlich, und ich spreche da nicht für die ganze Zweite des TTC Homberg, freue mich sehr auf die neue Gruppeneinteilung und bin froh mal wieder auf die rechte Rheinseite zu kommen, und, nach fast 35 Jahren TT, muss ich gestehen, ich habe noch nie(!) in Essen gespielt. Viele Gesichter aus Duisburg und Mülheim hingegen werde ich noch kennen.
Wir spielen Samstagabends mit Zelluloid wie folgt (nicht zwingend in dieser Reihenfolge): Kathmann Gebauer Mazur Maxelon Peltz Terworth Kolisko. Primäres Ziel ist der Klassenerhalt. Bei uns wird es immer Bier geben und es wäre schön wenn das mit dem Kartoffelsalat mal genauer erklärt würde... Grüße aus Homberg Rolf www.ttc-homberg.de Geändert von topspinguin (10.06.2017 um 17:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Union übrigens in folgender Besetzung (alphabetisch): Blum Greiwe Kuhlmann, Leon Loh Sadlowski Schneider Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Bei uns in Frohnhausen gibt es den gefürchteten Kartoffelsalat von Manni:
Für nette Mannschaften nach dem Spiel, für nicht so nette vorher. Achso Bier gibt es bei uns auch, aber nur für Heimmannschaft. Nix Doping für alle. Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|