Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste?
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing 7 2,67%
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe 37 14,12%
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao 62 23,66%
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu 15 5,73%
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike 0 0%
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun 186 70,99%
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi 1 0,38%
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan 26 9,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 262. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.03.2001, 07:31
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Beiträge: 73
Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
WM

Ich gehe auch davon aus, dass die Chinesen Weltmeister werden! Aber man sollte die Schweden auf keinen Fall unterschätzen. Die Chinesen werden einen Teufel tun - die Schweden zu unterschätzen!!!
Die letzte WM hat es ja gezeigt! Das Finale werden Waldner & Co. aber denke ich schon erreichen, und dann fangen beide Teams bei 0:0 an...!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.03.2001, 15:24
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
SWE GER

Schweden ist nicht stärker als Deutschland, ich sehe beide auf einer Stufe, knapp vor Frankreich, aber fragt sich was diese Spitzenposition in Europa weltweit wert sein wird.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.03.2001, 12:57
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2000
Ort: Urbach im schönen Remstal
Alter: 42
Beiträge: 366
Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, dass Liu Gouzheng auf jeden Fall in der "A-Mannschaft" spielen wird. Er ist in China DER Superstar! Und die Chinesen bauen a) auf junge Spieler und b) schauen sie nicht nach dem Ranglistenplatz - haben also andere kriterien...

Abgesehen davon werden sie wohl nicht mit nur 3 Spielern antreten, sondern von Spiel zu Spiel wechseln.

In der Weltrangliste wurde nebenbei noch Wang Tao vergessen und ob Ma Wenge noch für China spielt mit seinen über 30 Lenzen, das wäre mir neu...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.03.2001, 16:05
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
China

Wang Tao hab ich noch nie gehört.
Liu Guozheng ist zwar vielleicht jung und der Superstar, aber Ma Lin und Kong Linghui sind auch noch ziemlich jung, bei Wang Liquin weiß ichs nicht, und Liu Guoling wird wohl auf jeden fall ins Stammteam kommen.
Zur Dominanz der Chinesen bleibt noch zu sagen, das viele sehr starke Chinesen schon andere Staatsbürgerschaften haben, und da mit Abstand dei besten Spieler des Landes sind, obwohl sie in China nicht mal fürs Nationalteam in Frage kommen, ich denke da an Huang oder Zhi Bin.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.03.2001, 15:30
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2000
Ort: Mödling
Beiträge: 357
Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
noch nie gehört? wo lebst du????
Der war erst unlängst 2x hintereinander Doppelweltmeister und auch im Einzel nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.03.2001, 15:45
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wang Tao

Wurde in Atlanta zweiter.
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2001, 21:30
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Talking

Ich interssiere mich erst so seit 6 Monaten für Tischtennis außerhalb meiner Spiele, und da ich noch nicht lange I-Net habe, kenn ich nur wenige Fakten von vor 1999, höchstens die Einzel- und Teamsieger bei EMs und WMs.
Trotzdem muß man ja nicht unbedingt Wang Tao kennen.
Wo steht er denn in der Weltrangliste, der ist doch sicher ne Eintagsfliege oder schon älter.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2001, 21:50
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wang, Tao (M)
Geburtstag 13.12.1967
Geburtsort Beijing
Groesse 164 cm
Gewicht 64 Kg
Spielstil Linkshaender, Schlagspin mit Topspin
Holz Avalox (Schweden)
Schwamm TSP (VH), TSP (RH)
Belag TSP Triple (VH), TSP Spectol (RH)
Hobby Singen, Angeln, usw.
Erfolg 1995 Mannschaftsweltmeister
1997 Mannscahftsweltmeister
1996 zweiter im Einzel Atlanta
1992 Barcelona Herren Doppel sieger

und sicher noch mehr
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.03.2001, 22:17
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
chinesische Eintagsfliegen

Zitat:
Original erstellt von Tansincos
Trotzdem muß man ja nicht unbedingt Wang Tao kennen.
Wo steht er denn in der Weltrangliste, der ist doch sicher ne Eintagsfliege oder schon älter.
Jo, im Grunde genommen sind die meisten Chinesen "Eintagsfliegen"! Die tauchen einmal kurz auf und werden Weltmeister, dann sind sie so schnell weg wie sie gekommen sind, weil sie von Scharen anderer Chinesen verdrängt wurden, die noch besser sind...!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2001, 22:22
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: chinesische Eintagsfliegen

Zitat:
Original erstellt von ml


Jo, im Grunde genommen sind die meisten Chinesen "Eintagsfliegen"! Die tauchen einmal kurz auf und werden Weltmeister, dann sind sie so schnell weg wie sie gekommen sind, weil sie von Scharen anderer Chinesen verdrängt wurden, die noch besser sind...!
Schon unglaublich diese Chinesen...
Aber manche haben doch das Zeug dazu, länger zu "leben", z.B.Liu Guoliang.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 乒乓球, 刘国梁, 刘国正, 刘诗雯, 劉國梁, 劉詩雯, 孔令輝, 孔令辉, 张怡宁, 张继科, 張怡寧, 張繼科, 木子, 朱雨伶, 李晓霞, 李曉霞, 樊振东, 武杨, 武楊, 江嘉良, 王励勤, 王勵勤, 王楠, 王皓, 蔡振华, 蔡振華, 許昕, 许昕, 邓亚萍, 郭焱, 郭跃, 郭躍, 鄧亞萍, 陈梦, 馬琳, 馬龍, 马琳, 马龙, B-Chinesen, Cai Zhenhua, Cao Yanhua, Cao Zhen, Chen Bin, Chen Jing, Chen Longcan, CHEN Meng, chen qi, chen weixing, CHEN Xingtong, Chen Xinhua, Chen Zhenjiang, Chen Zhibin, Chen Zihe, Cheng Jingqi, Dai Tianyun, Deng Yaping, DING Ning, Ding Song, Fan Chang Mao, fan zhendong, Fang Bo, Feng Zhe, Fu Qifang, Gao Jun, GU Ruochen, GU Yuting, Guo Yan, Guo Yue, Guo Yuehua, Hao Shuai, Hou Yingchao, Huang Biao, Huang Haicheng, Ji Chabin, Jiang Jialiang, Jiao Zhimin, Jin Huchen, Jin Lufang, kong linghui, Kong Lingxuan, Li Ching, Li Dacheng, Li Furong, Li Huifen, Li Ju, Li Ping, Li Sun, Li Xiaodong, Li Xiaoxia, Liang Geliang, Liang Jingkun, Liang Zhaohui, Lin Gaoyuan, Lin Huiqing, Liu Bin, Liu Dingshuo, Liu Fei, Liu Guoliang, Liu Guozheng, Liu Heng, liu shiwen, Liu Wei, Liu Yanbin, Liu Yi, Liu Zhiqiang, Lu Lin, Lu Yuansheng, Ma Jinbao, Ma Junfeng, Ma Lin, ma long, Ma Te, Ma Wenge, MU Zi, Niu Guankai, Niu Jianfeng, Qiao Hong, Qiao Yunping, Qin Zhijian, Qiu Yike, Ren Guoqiang, Rong Guotuan, Shang Kun, Shen Jichang, Shi Xunyao, Shi Zhihao, Sun Jin, Sun Yingsha, Tan Ruiwu, Teng Yi, Wang Chuqin, Wang Fei, Wang Hao, Wang Liqin, Wang Manyu, Wang Nan, Wang Qiaozhi, Wang Tao, Wang Xiang, Wang Yansheng, Wang Zhiliang, Wei Qingguang, Weltklasse-Chinesen, WEN Jia, Wu Hu, Wu Jingping, Wu Yang, Xi Enting, Xiao Zhan, Xie Saike, Xu Chenhao, Xu Haidong, Xu Shaofa, xu xin, Xu Yinsheng, Xu Zengcai, Xue Fei, Yan An, Yan Sen, Yang Ying, Yao Zhenxu, Yu Shentong, Yu Yang, Yu Ziyang, Zeng Chuanqiang, Zhan Jian, Zhang Chao, Zhang Deying, zhang jike, Zhang Junhan, Zhang Lei, Zhang Qin, Zhang Xielin, Zhang Yining, Zhou Kangkang, Zhou Qihao, Zhou Yu, Zhu Wentao, ZHU Yuling, Zhuang Jiafu, Zhuang Zedong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nationalteam Schweden (SWE) HOLGI Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 63 28.06.2024 07:33
Nationalteam AntonTT allgemeines Forum Österreich 4 09.08.2017 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77