|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour China Open (Chengdu, 4.-8. Juni)
Ma Long gewinnt gerade gegen Fan Zhendong nach 0:5 Rückstand im letzten Satz .
Jetzt im Finale gegen Xu Xin. |
|
|||
|
|||
Bisher tatsächlich ein tolles Spiel
|
|
|||
|
|||
Ich hab eben das Spiel von Wang hao gegen FZD angeguckt....so schlecht war Wang Hao nicht...auch nicht in schlechter Verfassung oder so, körperlich meine ich. Er hat nur sau viel "leichte" Fehler gemacht. Einfache Gegentopspins (Für Top 10 einfach) versaut, Schnitt oft falsch gelesen und die Bälle fliegen im hohen Bogen hinter die Platte...vll trainiert er nicht mehr so hart^^
|
|
||||
|
||||
ja, ich fand hao auch nicht schwach.
fan hat z.b. heftige bälle gespielt. habt ihr euch mal die doppels angesehen? normal gucke ich keine doppels, aber das halbfinale: fan/long - hao/an war sehr spannend und auf hohem niveau. wird aber noch vom finale getoppt: http://www.youtube.com/watch?v=pRo_9cIPR1M total verrückte bälle, auch beeindruckend, wie fan viele bälle "volley" (damit meine ich in der aufsteigenden phase) nehmen kann, obwohl diese z.t. wirklich sehr hart kommen. |
|
|||
|
|||
Was machen die denn schon wieder mit ihren Schlägern? ..... Achtet mal auf den hellen Sound wenn die die Bälle treffen, wieviel auf einmal im passiven Spiel mit wenig Aufwand reingeblockt wird, sogar Ma Long spielt auf einmal fast jeden Ball überm Tisch mit einem halbwegs konkurrenzfähigem Bananentopspin.... .
Ich persönlich finde diese krasse Tunerei total demotivierend, gerade wenn man so an der Grenze zwischen Amateur- und Profisein spielt da gings früher wo alle geklebt haben fairer zu.. |
|
||||
|
||||
ich würde dann auch einfach nur mittunen.
das ist doch alles total albern: selbst tunen ist verboten, aber factory tuning ist ok. und im profi-bereich tunen nahezu alle. ich denke nicht, dass die deutschen da anders sind. wie krass die tunen, sieht man am besten bei jike, der dauernd seinen schläger auf die platte presst, damit die beläge wieder am holz kleben, sonst krümmen die wohl zu sehr. man muss jike aber zugestehen: ein ehrlicher mann, versucht nicht das tunen zu verstecken und spielt weiterhin offiziell und mit originalgriffen das viscaria - obwohl bty mit seiner serie wohl noch mehr kohle scheffeln könnte, wenn er vorheuchelt, tatsächlich auch die jike-serie zu spielen. |
|
|||
|
|||
Haben die mit Plastikbällen gespielt? Sie machen finde ich offensichtliche Fehler, der Ball tropft sehr oft ins Netz und im Doppel als Xu Xin seine Seitschnittbälle gespielt hat, sind diese kaum um die Kurve geflogen.
http://www.youtube.com/watch?v=yIE-sjrtCVo fällt mir nur hier auf, dass die Bälle teilweise einfach komisch auf den Tisch abtropfen |
|
|||
|
|||
In der Ausschreibung steht beim Punkt "Equipment" (9):
Balls: Double Happiness, white *** stars Wenn es Plastikbälle wären, müsste das auch am Ballnamen ersichtlich sein, also waren es wohl noch Zelluloidbälle. (http://www.ittf.com/stories/pictures/CHN_prospectus.pdf) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|