Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.02.2018, 00:01
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sanwei Feather Carbon

Ah ok....
Sollte vielleicht auch nicht unbedingt über einen Wechsel nachdenken, läuft seit Monaten bombig.
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.02.2018, 09:11
Str4cky Str4cky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 29
Str4cky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sanwei Feather Carbon

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Wie sind denn die Blattflügel geschnitten?
auf manchen Bildern sieht es so aus als ob die Flügel recht weit nach unten reichen.
Und wie lang ist der "etwas längere" Griff?

Gruß Oli
Sieht mE nur so aus.
Ich finde, das es sich absolut im Rahmen hält (achte selbst auch sehr auf diesen Aspekt) und man sehr weit nach oben Richtung Zentrum greifen kann.
Da gibt es weitaus schrecklichere Bretter.

Leichtes bearbeiten der Kanten ist aber auch hier nicht falsch!

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.03.2019, 19:47
ek160 ek160 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2018
Ort: Deutschland
Beiträge: 252
ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sanwei Feather Carbon

Zitat:
Zitat von Str4cky Beitrag anzeigen
Moin,
76g hat das gute Stück!
FL-Griff hat 101-102 mm Länge und ist erfreulich kräftig.

Ich werde Vega Pro und Vega Intro drauf pappen, da ich die auch momentan auf einem Xiom Solo drauf habe.
Bin gespannt ob ich Grobmotoriker einen Unterschied merke !

Dauert aber, da ich zur Zeit ziemlich eingespannt bin .

Gruß
Ist zwar schon 1 Jahr her, aber jetzt hast du bestimmt schon Erfahrungenswerte mit der neuen Kombi! Spiele selbst das Holz und möchte es neu belegen. Xiom Vega Europe auf der VH ist abgespielt. Auf der RH bleibt der Vega Intro. Wie spielt sich der Vega pro???
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.03.2020, 15:01
Secarlen Secarlen ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2013
Alter: 30
Beiträge: 212
Secarlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sanwei Feather Carbon

Gibt es neue Berichte zu dem Holz?
Besonders mit eher weicheren Belägen wie Xiom Vega Europe oder Bluefire m3.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.03.2020, 12:07
damaddin83 damaddin83 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2019
Ort: Erfurt
Alter: 41
Beiträge: 79
damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sanwei Feather Carbon

Ich kann nur vom Vega Tour berichten, der ja aber auch nicht knüppelhart ist. Die Kombination spielt sich ausgesprochen gut und fühlt sich noch relativ kontrolliert an, explodiert aber bei schnellen Topspins und Schüssen - damit lässt sich ordentlich Druck machen wenn man möchte
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.10.2022, 09:52
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sanwei Feather Carbon bricht am Griff

Moin.
Wie oben geschrieben ist mir mein Holz am Griff während des Schlages ( RH Top) in der Ausholbewegung am Griff abgebrochen.
Erlebt hab es noch nie, dass ohne Fremdeinwirkung ein Holz bricht, weder nach einem Kantentreffer, noch nach Belastung.
Ich war ziemlich perplex, da das Holz gar keinen Schaden hatte und ich es letztes Jahr gekauft habe und keine Schäden aufwies.
Kann es sein, dass es auf Grund der Schwere der Beläge ( beidseitig) Dignics 09c instabil wurde?
Was denkt ihr?
Und noch ne Frage:
Ich suche nach einem ähnlich leichtem Holz von Butterfly: unter 70g. Ich kenne da nur das Photino Light, was ich auch habe, wiegt aber 72 g.
Gibt’s da noch was leichteres?

Geändert von Mr.lani (08.10.2022 um 12:16 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.10.2022, 17:00
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff

Habe ich noch nicht erlebt, dass ein Holz einfach so bricht, ohne einen Schaden gehabt zu haben.

Mich würden Fotos des Holzes interessieren.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.10.2022, 17:44
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 314
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff

Hatte ich mal, beim grip Test. Mit der Hand auf dem Belag. Und da ist das Holz am Griff gebrochen. Hatte nur noch den Griff in der Hand.
War entweder ein swat 5 oder Butterfly fineline. Weiss nicht mehr.
Ist mir aber auch einmal runter gefallen. Ca aus 50 cm.
Habe angenommen es hat nen Riss dabei gegeben. Und war froh das es beim Topspin gehalten hat.

Geändert von Jürgen K (08.10.2022 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.10.2022, 19:12
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.589
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff

Ich habe das schon hin und wieder erlebt, allerdings bei Schlägern von Kollegen.
Man kann davon ausgehen, dass das Holz einen Schaden hatte, auch wenn er vielleicht nicht sichtbar war.
So eine mehrschichtig verklebte Konstruktion (nochdazu Faserverstärkt) kann nicht einfach beim Schlagansatz brechen, ohne dass da etwas vorher passiert ist. Unbemerkter Riss, eventuell Schaden beim Transport etc.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.10.2022, 08:27
euronix euronix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2019
Alter: 30
Beiträge: 51
euronix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff

Ich hatte vor 2-3 Jahren bei dem gleichen Holz genau den gleichen Schaden. Scheint dann wohl ein modellspezifisches Problem zu sein. Vielleicht kann man beim Händler mal nachfragen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanwei CA5 Soft-Carbon KIKI² verkaufe 2 19.02.2017 10:12
Sanwei Tiger Off+ Arylate Carbon Holz Masteratwork verkaufe 1 18.09.2016 15:22
Sanwei T-1091AA "King of Hinoki Carbon" robstar1976 Wettkampfhölzer 3 09.02.2015 20:17
Sanwei King of Carbon (T1091A) winski Wettkampfhölzer 3 22.02.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77