Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2006, 18:43
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Stellungnahme zur Pfalzrangliste

Zitat:
Zitat von SaschaGemar. Beitrag anzeigen
...hier eine kurze Stellungnahme warum ich nicht an der diesjährigen Pfalzrangliste teilnhemen werde. Der erste Grund ist das ich nach der Auktion vom letzten Jahr(Nichtnomnierung Südwestmeisterschaften) wie auch viele andere Spieler(die persönlich gar nicht von der Entscheidung betroffen waren) einfach mal ein Zeichen setzen will. Jeder denkt das das alles schon lange vergessen ist und alles gut ist. So ist es aber nicht, es wird zwar nicht mehr darüber geredet aber gut findet es keiner.
Dies kann ich zu 100% verstehen und nachvollziehen.

Wenn Du aber glaubst, daß den Vorfall jeder vergessen hätte und niemand mehr drüber redet, dann hast Du Dich sehr getäuscht. Dieses Thema beschäftigt auf jedem Turnier, an jeder Rangliste und nach jedem Training die TT-Spieler (meist natürlich hinter vorgehaltener Hand oder nur unter Freunden, denn man will sich ja nicht den Mund verbrennen oder zukünftig irgendwelche Nachteile deshalb erleiden müssen) und vergessen hat das bisher sicherlich keiner. Im Gegenteil.

Zitat:
...Ich sehe für mich persönlich auch absolut keinen Anreiz eine Rangliste zu spielen die so schwach besetzt ist wie dieses Jahr.
Naja, und ich Dussel hatte gedacht, der Hauptgrund wäre die relativ weite Anreise aus Spanien. So sehr kann man sich täuschen... mein Fehler, sorry! ... SCNR

Was aber noch recht gut von Dir wäre:
Bitte melde Dich doch bei der dafür zuständigen Stelle direkt für die Rangliste ab (und nicht bei anderen PTTV-Funktionären), weil sonst die anwesenden Spieler wieder zig Aufrufe über sich ergehen lassen müssen, wie das vergangenes Wochenende mit SK Keller geschehen ist (woran er meiner Meinung nach keine Schuld trug). Danke Dir!
Alt 21.09.2006, 22:24
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer Beitrag anzeigen
...und Stadler "mit vermutlich" ja auch noch nicht.
FYI: Laut eigener Aussage kann SK Stadler am WE keinesfalls bei der Rangliste teilnehmen, da er an der Prüfung zum C-Trainer teilnehmen wird.
Alt 21.09.2006, 23:31
Johannes Wilhelm Johannes Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Johannes Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Stellungnahme zur Pfalzrangliste 2006

Na das ist doch wirklich schön von dir Sascha, dass du den Gerüchten über deinen Aufenthaltsortes entgegenwirkst (Spanien, Ludwigshafen,Heidelberg???...ist ja auch egal).
Dass du dich nicht genug gefordert fühlst von den Gegenrn die anwesend sind zeugt von einem großen (übersteigerten?) Selbstvertrauen. Ich bin der Meinung, dass es den ein oder anderen Spieler gibt gegen den du auch wenn du ordentlich spielst verlieren kannst (Pfannebecker, Stadler,Sanei,Müller,Tröger,Tremmel..).

Natürlich ist die Rangliste dieses Jahr die schlechteste seit langem (komisch,irgendwie sagt man das jedes Jahr,selbst in der Zeit mit Müller,Lakmann,Bitzi und co). Natürlich haben sich durch die Aufstockung der Rangliste Spieler qualifiziert,die nicht in die Rangliste gehören(dazu gehöre mit Sicherheit auch ich),wenn Kleiner,Keller,Becker,Theiß... gespielt hätten. Trotzdem hat es ein Spieler wie zum Beispiel Ernst Werner (den du ja spätesten seit deiner Niederlage im letzten Jahr kennen müsstest) nicht geschafft sich für die Rangliste zu qualifizieren. Ganz so schlecht wird die Rangliste also nicht sein.

Was ich allerdings schon als Frechheit empfinde ist der Vergleich deiner kriminellen Vergangenheit mit der Nichtnominierung des Vizepräsidenten(der Unterschied zwischen mir und Bernhard ist der,dass ich meine Fehler eingesehen habe und er seine nicht).Auch ich hätte es sehr gerne gesehen,wenn drei Spieler bei der SÜW die Pfälzer Farben vertreten hätten,trotzdem hinkt dieser Vergleich gewaltig.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen,wenn du bei der Rangliste dabei wärst,denn dann würde es wenigstens nicht langweilig werden.

mfG Johannes
Alt 22.09.2006, 08:14
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer Beitrag anzeigen

Aber meine Meinung zu dem ganzen Thema kennst Du ja

Wenn Du derjenige bist, der sie mir vor ein paar Monaten mittels einer Word-Datei zukommen ließ, dann ja...
Alt 22.09.2006, 08:39
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Schuld und Sühne...

Gelbe Karte an Rieslingrübe: massives Offtopic

Geändert von Pepino (22.09.2006 um 09:10 Uhr)
Alt 22.09.2006, 10:07
SaschaGemar. SaschaGemar. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SaschaGemar. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich allerdings schon als Frechheit empfinde ist der Vergleich deiner kriminellen Vergangenheit mit der Nichtnominierung des Vizepräsidenten(der Unterschied zwischen mir und Bernhard ist der,dass ich meine Fehler eingesehen habe und er seine nicht).Auch ich hätte es sehr gerne gesehen,wenn drei Spieler bei der SÜW die Pfälzer Farben vertreten hätten,trotzdem hinkt dieser Vergleich gewaltig.

Hallo Johannes,

du hast das etwas falsch verstanden. Ich will meine Sachen nicht mit Bernhard vergleichen. Aber egal was man macht, man kann es doch einsehen wenn es falsch war. Oder gibst Du mir da nicht recht???Ich finde es halt schade das Bernhard nicht mal zu mir oder sonst jemand gekommen ist um zu sagen das es vielleicht doch nicht richtig war.
Und nun nochmal zur Rangliste zu kommen. Ich möchte nochmal sagen das ich kein Superstar oder sonst was bin??Aber frage doch mal die Leute wie oft sie mich auf eienr Rangliste oder Pfalzmeisterschaften schon geschlagen haben??Oder ob sie es überhaupt mal haben??
Aber das spielt ja auch keine Rolle. Alle haben letztes Jahr die Klappe aufgerissen und gesagt man müsste die nächste Rangliste aufgrund des Vorfalls nicht mitspielen. Nun sieht man wer es auch wirklich macht und wer nur Schwachsinn geredet hat.
Und zu meienm Aufenthaltsort scheint es ja mehrer Spekulationen gegeben haben. Zur Info: Ich wohne normal in Heidelberg und im Sommer in Spanien
Ich werde definitv nicht mitspielen wie ich Bernhard Ilchev auch schon mitgetielt habe. ich wünsche Dir und den anderen aber trotzdem viel Erfolg und Spaß.

Gruss

Sascha
Alt 25.09.2006, 18:51
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zur Info: Ich wohne normal in Heidelberg und im Sommer in Spanien
Dann ist/war jetzt Sommer, sonst hättest Du ja von HD aus auch gut in Albersweiler vorbeischauen können, wie das z.B. auch Dirk Keller und Niko Kleiner getan haben, oder?

BTW: Mit Mohammad Ali Sanei hat sicherlich der stärkste Spieler verdient gewonnen!
Alt 25.09.2006, 20:26
convinced hobbyplayer convinced hobbyplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

convinced hobbyplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagte ich doch (so ungefähr)
Alt 26.09.2006, 16:58
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei allem Respekt vor den gezeigten (von mir zugegebenermaßen nicht gesehenen) Leistungen der Teilnehmer:
Wenn die Nummer 6 der Jugend (Bilanz 5:4 bei der Jugendrangliste; hinteres Paarkreuz 1. Pfalzliga) Vierter bei der Aktivenpfalzrangliste wird, so ist dies sicher nicht nur ein Zeichen dafür, daß der Junge talentiert ist und ein Sahnewochenende hatte, sondern auch, daß das Niveau der diesjährigen Rangliste mit dem vergangener Ranglisten absolut nicht mithalten kann.

Die bisherigen Maßnahmen unter der neuen sportlichen Leitung scheinen den Leistungsgedanken zu konterkarieren. Man kann auf der Bezirksrangliste 2:7 spielen und in der Pfalzqualigruppe 2:3 oder sogar 0:4 und kommt in die Pfalzrangliste!
Sieht's bei den Herren noch halbwegs nach Tischtennis aus, was einem auf den hinteren Plätzen geboten wird, so ist im pfälzischen Damenbereich die Spielerinnendecke doch zu dünn, um hier 16 willige Damen zu finden, die den sportlichen Ansprüchen "des TOP-Turniers" auf Verbandsebene gerecht werden.
Um nicht mißverstanden zu werden: Ich will hier keine Spielerinnnen oder Spieler diffamieren und kann mich persönlich mit dem Modus sogar anfreunden, weil ich auch gerne Tischtennis spiele.
Aber unter dem Aspekt, daß das pfälzische Tischtennis leistungsmäßig vorangebracht werden, attraktiver präsentiert und professioneller organisiert werden soll, kann ich in Anbetracht des Istzustands nur den Kopf schütteln.
Einem Robin Campbell wäre mit Sicherheit besser gedient gewesen, wenn er in einem Top-12-Turnier 10. geworden wäre und wirklich die Besten in der Pfalz mitgespielt hätten.
Die wurden aber leider vor der Kopf gestoßen und verprellt und sollen jetzt teilweise noch gesperrt werden. Schade, daß sogar der ansonsten nicht unkritische Heinz Lambert in der Berichterstattung der Rheinpfalz mit keiner Silbe auf die bescheidene Situation einging. Im Gegenteil...sinngemäß schrieb er, daß Sascha Gemar für einen Eklat im Vorfeld sorgte, weil er keine Lust hatte, sich angesichts der schwachen Konkurrenz zwei Tage in die Halle zu stellen. Dies war ja, wie wir alle wissen, nicht der einzige Grund...
Alt 26.09.2006, 22:52
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich,der ich es nie höher als Bezirksklasse vorne geschafft habe,ist es ziemlich merkwürdig,was hier abgeht.Ist es denn keine Ehre,sich für eine Rangliste zu qualifizieren und geht man da nicht eh mit Vergnügen hin,weil man einfach gern TT spielt?
Ich denke mit Wehmut an alte Zeiten zurück,als man bei derartigen Veranstaltungen noch einen Ernst Schädler,Pavel Solja,Georg Wollnik,Ralf Schlawatzki oder Walter Aschbacher in Aktion erleben konnte.Würde mich nicht wundern,wenn das Niveau vor 25 Jahren höher gewesen wäre als heute.

Gruss
Thomas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »