|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Butterfly Hölzer April 2013
Zitat:
Der Preis ist nun mal der größte Hebel bei der Gewinnmaximierung. Wer Bock hat kann einfach mal an simplen Beispielen ausrechnen was passiert wenn ich Umsatz oder Preis um jeweils 10 % anhebe oder senke. Da wundert man sich schon gewaltig. Wenn der soundmaster brav die 280 € auf die Theke legt um das neueste Holz zu spielen ist BTY das doch völlig Wumpe ob dafür Marion76 zu irgeneiner anderen Marke geht und dabei noch 3,4 andere überzeugt und mitnimmt. Wäre trotzdem mehr Gewinn als wenn alle 4,5 das Holz für 30€ oder irgendeinen anderen ausgedachten Betrag kaufen. Von mir aus auch der gleiche Gewinn, aber ich muss weniger produzieren, was auch angenehmer ist. Wer den simpen Text hier verstanden hat( und die meisten hier sind eher schlaue Menschen) der muss nie mehr meckern. Einfach nicht kaufen und gut ist oder eben doch kaufen.
|
||||
|
||||
Betriebswirtschaft hin oder her - man muss sehen, dass inzwischen in vielen Ländern, besonders in Asien, mehr Geld im Portemonnaie der Tischtennisspieler steckt als in Deutschland. Marketing und Preisgestaltung geht jetzt in diese Richtung. Kein Wunder, dass Zhang Jike auf dem Blatt steht und nicht mehr Boll, Waldner oder Persson. Willkommen im 21. Jahrhundert: In China warten hunderttausend zahlkräftige Spieler auf die Einführung der Hölzer.
Nun zur (Schnell-)Übersetzung des Textes zum Super ZLC: "Das erste Modell mit Super-ZL-Carbon Das erste Modell in dem Super-ZL-Carbon verbaut wurde. Es übertrifft alle vorherigen Hölzer in Spin (弾み). Es ist uns gelungen den Sweet-Spot (高反発エリア) zu vergrössern sowie Power (威力) und Sicherheit (安定) zu erhöhen." Der übliche Quatsch also... Beste Grüsse, feherr |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiß jemand bestimmt, wann die Hölzer in Europa raus kommen sollen? Wenn ich zb. an das Photino light denke, welches in Japan schon seit Ende Oktober erhältlich ist, aber hier eben noch nicht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher hast du diese Info? Quelle? Nevermind, back 2 topic. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=tt-gambler;2387870]Trotzdem stimmt was nicht, wenn ich für ein simples Holz (ok, neue Zylonfaser drin...) so viel bezahlen soll, wie normal 3 komplette Schläger kosten...
QUOTE] Butterfly ist geldgierig (das hat der Dingsbums auch gemeint) , was sich auch in anderen Produkten zeigt, und damit ist die Diskussion beendet. Irgendwie müssen die ganzen Vertragsspieler und Extraanfertigungen auch finanziert werden .
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn genug Menschen bereit sind das Geld zu zahlen ist das doch OK. Und selbst wenn es keiner kauft, dann ist es das Problem von BTY. Die BTY Produkte sind doch kein Wasser oder irgendetwas anderes Lebensnotwendiges. Es gibt doch genug Substitute. Oder findest du es auch nicht richtig, dass irgenwelche anderen Luxusprodukte völlig "überteuert" verkauft werden? Beispiel: Man kann Mineralwasser für 19 cent pro 1,5 l kaufen. Man kann auch 80 € für 0,75 Liter ausgeben. Solange es beides gibt ist doch alles gut. Nur zur Erklärung. Ich würde glaub ich eher meinen eigenen Urin trinken als 280 € für ein Holz auszugeben. In meinen Augen sind Käufer von solchen Produkten auch komplett Banane. Ich selber spiele ein YInhe t7 für unter 30€. Man muss das einfach aus 2 Blickwinkeln sehen die oft völlig verschieden sind: Das Unternehmen und der mögliche Kunde
|
||||
|
||||
[QUOTE=Der Andere DDA;2387895]
Zitat:
Für alles andere gibt es Vereine und andere NPOs. Falls es kein Witz war ist das auch in Ordnung. Bist ja schließlich noch ein Kind
born to lie and suffering from mythomania Geändert von Thiloho (22.02.2013 um 14:02 Uhr) Grund: wichtiges Wort vergessen |
|
|||
|
|||
"Für 280 € kann man normalerweise 3 Hölzer kaufen" lautet ein Zitat eines Forenusers. Genau das ist es, was die Firmen (in diesem Falle Butterfly) einem "ins Gehirn brennen" möchten.
Da wird also ein Holz für ca. 90 € für normal angesehen, was vor 2-3 Jahren noch kopfschütteln auslöste. Der Satz müsste lauten: Für 280 € kann ich mir normalerweise 8-10 vernünftige Hölzer kaufen. Aber da wären wir wieder bei der Preispolitik... Wers braucht, der kauf es, wer nicht, der lässt es. |
|
|||
|
|||
Kommando zurück, jetzt habe ich es gelesen: da steht "Schläger" und nicht "Hölzer".
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin voll deiner Meinung |
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, butterfly, szlc, zlc |
|