Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2004, 14:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von Polarbaer
Ist bei Fehlen eines OSR nicht immer der Mannschaftsführer der Gastmannschaft zugleich OSR?
Das ist richtig, aber was nützt das??? Ein echter OSR kann nen Spieler disqualifizieren. Bei 2 könnte das schwer sein einer sagt hüh der andere hott. Die Regel ist völlig über, da sich in echten Streitfragen keine Entscheidung finden läßt.
Alt 01.03.2004, 14:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von popeye
...
Stoiber nimmt den Ball, legt ihn auf den Handteller und drischt ihn aus 2-3m Entfernung in Richtung unserer Bank...
Hat sich Stoiber den entschuldigt?

PS Ich habe mal in meinem jugendlichen Übermut vor vielen Jahren bei einer Stadtmeisterschaft vor lauter Wut einen Schläger durch die Halle geworfen. Der Schläger ist nach ca. 10 m ca. 10 cm neben dem Kopf eines damaligen Bundesligatrainers (glaube ich) in der Wand eingeschlagen*. Nachdem der betroffene wieder rote Farbe ins Gesicht bekam (tiefrot) hat er sich erstmal intensiv verbal mit mir auseinandergesetzt. Er lies sich nach langem zureden und entschuldigen dann doch davon abbringen, mich zu verspeisen. Puuuh. Es war aber wirklich eine Affekthandlung und hat mir echt leid getan
*@jaskula: das Holz ist übrigens nicht gebrochen. Alles eine Frage der Technik
Alt 01.03.2004, 14:49
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Polarbaer
Ist bei Fehlen eines OSR nicht immer der Mannschaftsführer der Gastmannschaft zugleich OSR?
Das ist wieder mal Verbandsabhängig, im TTVN gibt es eine solche Regel nicht. Als OSR hätte ich so einen Spieler sicher disqualifiziert, ich denke jedoch kaum, dass da viel nachkommen wird. Wieder mal das Problem, dass man keine wirklichen unparteiischen bei jedem Spiel dabei hat...
Alt 01.03.2004, 14:52
popeye popeye ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

popeye ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus der Wettspielordnung des HTTV:

5.3.2
In den Meisterschaftsspielen ohne Oberschiedsrichter sind beide Mannschaftsführer für den ordnungsgemäßen Ablauf der Begegnung verantwortlich.

und aus selbiger Quelle:

1.5 Allgemeine Pflichten der Vereine und Spieler
1.5.1
Alle Vereine sind verpflichtet für ein sportliches Verhalten ihrer Mitglieder und Anhänger unmittelbar vor, während und unmittelbar nach sportlichen Veranstaltungen Sorge zu tragen.
Von allen Berteiligten wird strenge Selbstbeherrschung und Achtung vor den Vertretern des Verbandes und seiner Gliederungen, vor dem Schiedsrichter, dem Gegner und den Zuschauern verlangt.
1.5.2 Alle Verstöße gegen die Bestimmungen der Ziffer 1.5.1 sowie Ausschreitungen während eines Spiels durch Zuschauer sind schärfstens zu ahnden.
Als Strafmaßnamhmen kommen in Übereinstimmung mit der Strafordnung in Betracht:
1.5.2.1 Bestrafung der Schuldigen,
1.5.2.2 Bestrafung der beteiligten Vereine,
1.5.2.3 Heimsperre.

Eine Bestrafung des Schuldigen sollte doch geschehen, wenn "schärfstens zu ahnden" ernst gemeint ist...

Geändert von popeye (01.03.2004 um 14:55 Uhr)
Alt 01.03.2004, 15:00
popeye popeye ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

popeye ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Hat sich Stoiber den entschuldigt?
Stoiber wollte, aber Schröder war da nicht so heiß drauf.
Allerdings hat Schröder die Sache sehr ruhig hingenommen.
Nebendran saß Schill. Wäre der getroffen worden wäre die Sache sicherlich eskaliert...
Alt 01.03.2004, 17:23
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Polarbaer
Nicht in jedem Landesverband. Im TTVWH ist das m.W. garnicht festgelegt.
Alt 01.03.2004, 19:21
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von popeye
Stoiber wollte, aber Schröder war da nicht so heiß drauf.
Allerdings hat Schröder die Sache sehr ruhig hingenommen.
Nebendran saß Schill. Wäre der getroffen worden wäre die Sache sicherlich eskaliert...
Stoiber, Schröder, Schill..., haha!
jetzt sind fast alle Parteien vertreten.
Alt 23.03.2004, 00:33
horst1111 horst1111 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

horst1111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fritc
Stoiber, Schröder, Schill..., haha!
jetzt sind fast alle Parteien vertreten.
Toll! Aber wer waren die Spieler wirklich? Und warum wurden die Tarnnamen nicht so angewandt, daß sie zu den Politikern passen? Dann hätte nämlich der Spieler als "Schröder" bezeichnet werden müssen, der sich nicht den Regeln entsprechend benommen hat!
Alt 23.03.2004, 09:55
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied

HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von popeye
Stoiber nimmt den Ball, legt ihn auf den Handteller und drischt ihn aus 2-3m Entfernung in Richtung unserer Bank.
Er trifft unsern Spieler Westerwelle mit voller Wucht im Gesicht.
Für ich gibts nur eine Frage ?
War das mit Absicht ?
Also hat er gezielt auf Westerwelle losgeballert ?
Alt 23.03.2004, 18:41
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von horst1111
Toll! Aber wer waren die Spieler wirklich? Und warum wurden die Tarnnamen nicht so angewandt, daß sie zu den Politikern passen? Dann hätte nämlich der Spieler als "Schröder" bezeichnet werden müssen, der sich nicht den Regeln entsprechend benommen hat!
Sehr witzig!
Wo ist eigentlich mein Parteivorsitzender Joschka Fischer in der Geschichte?

Wenn ich der sogenannte Westerwelle wär hätt ich mir das nicht gefallen lassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »