|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Grobe Unsportlichkeit
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
PS Ich habe mal in meinem jugendlichen Übermut vor vielen Jahren bei einer Stadtmeisterschaft vor lauter Wut einen Schläger durch die Halle geworfen. Der Schläger ist nach ca. 10 m ca. 10 cm neben dem Kopf eines damaligen Bundesligatrainers (glaube ich) in der Wand eingeschlagen*. Nachdem der betroffene wieder rote Farbe ins Gesicht bekam (tiefrot) hat er sich erstmal intensiv verbal mit mir auseinandergesetzt. Er lies sich nach langem zureden und entschuldigen dann doch davon abbringen, mich zu verspeisen. Puuuh. Es war aber wirklich eine Affekthandlung und hat mir echt leid getan *@jaskula: das Holz ist übrigens nicht gebrochen. Alles eine Frage der Technik
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aus der Wettspielordnung des HTTV:
5.3.2 In den Meisterschaftsspielen ohne Oberschiedsrichter sind beide Mannschaftsführer für den ordnungsgemäßen Ablauf der Begegnung verantwortlich. und aus selbiger Quelle: 1.5 Allgemeine Pflichten der Vereine und Spieler 1.5.1 Alle Vereine sind verpflichtet für ein sportliches Verhalten ihrer Mitglieder und Anhänger unmittelbar vor, während und unmittelbar nach sportlichen Veranstaltungen Sorge zu tragen. Von allen Berteiligten wird strenge Selbstbeherrschung und Achtung vor den Vertretern des Verbandes und seiner Gliederungen, vor dem Schiedsrichter, dem Gegner und den Zuschauern verlangt. 1.5.2 Alle Verstöße gegen die Bestimmungen der Ziffer 1.5.1 sowie Ausschreitungen während eines Spiels durch Zuschauer sind schärfstens zu ahnden. Als Strafmaßnamhmen kommen in Übereinstimmung mit der Strafordnung in Betracht: 1.5.2.1 Bestrafung der Schuldigen, 1.5.2.2 Bestrafung der beteiligten Vereine, 1.5.2.3 Heimsperre. Eine Bestrafung des Schuldigen sollte doch geschehen, wenn "schärfstens zu ahnden" ernst gemeint ist... Geändert von popeye (01.03.2004 um 14:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings hat Schröder die Sache sehr ruhig hingenommen. Nebendran saß Schill. Wäre der getroffen worden wäre die Sache sicherlich eskaliert... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
jetzt sind fast alle Parteien vertreten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
War das mit Absicht ? Also hat er gezielt auf Westerwelle losgeballert ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo ist eigentlich mein Parteivorsitzender Joschka Fischer in der Geschichte? Wenn ich der sogenannte Westerwelle wär hätt ich mir das nicht gefallen lassen. |
Lesezeichen |
|
|