Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 31.08.2023, 09:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einspielen vor Turnier

Es kommt ja immer auf den Spielstil und die Zeit an

Ich denke wenn man genug Zeit hat und nach dem allgemeinen Einspielen mit Kontern und Topspin und Aufschlägen kann man sicher auch jeder nochmal eine "Übung" "wünschen" die im Spiel vermutlich viel vorkommt.

Ich würd mir "wünschen": Ich schlag lang in VH auf. Der andere zieht TS in meine RH . Ich blocke mit der LN in seine RH. Er schupf in Tisch mitte. ich zieh TS.

Dann kann er sich was "wünschen"

Da soll man keine komplizierten Beinarbeits Falkenberg Übungen machen. Halt Spielsituationen die häufig vorkommen bei einem persönlich.

Wenn ZB jemand beide seiten normal lange Abwehr spielt... warum soll der sich einkontern und TS spielen. Kommt ins seinem spiel nicht vor.

Meine Ex hat damals unterste Damen Liga gespielt. Die haben sich vor dem Spiel jeder ne halbe Stunde eingekontert. Im Spiel wurde dann 90% geschupft und gelegentlich hohe Bälle geschmettert oder mal versucht TS zu soielen
Auf die Frage warum sie sich nicht einschupfen, wenn sie eh im Spiel nicht kontern....Schulterzucken.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.09.2023, 09:56
Stefan2000 Stefan2000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2023
Ort: Feldkirchen
Beiträge: 76
Stefan2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einspielen vor Turnier

Also ich werde nur mit einkontern leider gar nicht warm bekomm wenn überhaupt bissl Gefühl im Arm und des war's dann schon. Der Rest vom Körper ist kalt und steif. Und ich denke beim einspielen könnte man sich Mal ein Beispiel an den Profis nehmen die kontern sich auch nicht nur ein des machen sie dann wenn sie im Einzel dran sind aber davor spielen sie sich auch mit Beinarbeit ein.

Hier ein Beispiel


Geändert von Stefan2000 (01.09.2023 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.09.2023, 12:07
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einspielen vor Turnier

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Einspielen sollte man sich nur mit kontern Vielleicht noch Topspin Blocken. Das reicht. Das wäre ja dem Punktspiel gleich zu stellen da es um die TTR Wertung geht. Wenn man die Leute dann besser kennt ebenso. Ich halte das für unsinnig mit den Gegner Übungen zum einspielen zu machen.
Das kannst du gerne für unsinnig halten, ist aber trotzdem falsch. Man muss auch die Beine und den Rumpf aufwärmen und man sollte schon Aufschläge und Rückschläge gemacht haben. Sonst wird man nicht seine beste Leistung bringen können.
Profis machen sich übrigens deutlich länger warm als die 2 min vor dem Spiel, die man im Fernsehen sieht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.09.2023, 13:42
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 317
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einspielen vor Turnier

Stefan2000 zustimm. Im Winter sind mache Hallen kalt.... Einkontern hilft gar nix ich hab schon den ersten Satz verloren und war noch Eisig.... Nach dem 2. Warm und im 5. Gewonnen LoL ... Einspielen mit Beinarbeit ist eigentlich notwendig und mache ich auch vor einem Spiel. Wenn ich mit dem Gegner selbst ein paar konter ist das nicht einspielen. Das sind 2-5 zusätzliche Aufwärminuten ... Ist hald leider so, dass du ein bis drei Matches abwarten mußt bis du wieder drankommst und dazwischen nicht spielen kannst und auskühlst. Da hilft das etwas .... Ich fang gerne als Erster an und das direkt gegen deren Nr.1. ;-). Entweder er ist so gut dass es eh nix hilft oder ich erwisch ihn "Kalt" wärend ich mich die 20 min davor warmgespielt hab ...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.09.2023, 22:49
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.469
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einspielen vor Turnier

Zitat:
Zitat von Stefan2000 Beitrag anzeigen
Würdet ihr euch darauf einlassen wenn zum Beispiel bei einen Raceturnier jemand auf euch zukommt mit dem ihr euch einspielt den ihr aber nicht kennt. Und der will statt Vorhandkonter diagonal gleich eine kleine Übung spielen? Und danach noch was halbregelmäßige Übung und anschließend noch ein Satz. Würdet ihr das mitmachen und dem gegenüber eine gute Wettkampf Vorbereitung ermöglichen?
Ganz ehrlich, wenn derjenige in der Lage ist Übungen zu spielen, würde ich mich sogar freuen .

Besser, als wenn jemand mit halb so vielen Punkten fragt, man dann etwas rumdaddelt und man den Tischtennisgott anfleht , dass die Qual endlich eine Ende nimmt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.09.2023, 23:48
Stefan2000 Stefan2000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2023
Ort: Feldkirchen
Beiträge: 76
Stefan2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einspielen vor Turnier

OK also ich bin halbwegs in der Lage Übungen und werd es meinem Ein Spielpartner auf den nächsten Race vorschlagen. Ich wollte davor nur ein paar Meinungen hören wie den die Allgemeinheit dazu steht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.09.2023, 13:48
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.546
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einspielen vor Turnier

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Einspielen sollte man sich nur mit kontern Vielleicht noch Topspin Blocken. Das reicht. Das wäre ja dem Punktspiel gleich zu stellen da es um die TTR Wertung geht. Wenn man die Leute dann besser kennt ebenso. Ich halte das für unsinnig mit den Gegner Übungen zum einspielen zu machen.
Da fällt mir nur eines ein.
Was zum Geier läuft da falsch bei Dir????
Konter ist zum Ballgefühl bekommen, macht man ca 2-3 minuten.
Danach sollte man so schnell wie möglich auf andere Einspielarten umschwenken.
Auch mit einem zukünftigen Gegner kann/sollte man sich professionell einspielen, wenn man die Zeit vor einem Turnier hat und kein eigener Trainingspartner dabei ist.
Ich glaube du gibst hier Tipps, damit andere schlechter werden.
Für mich ist das absolut nicht mehr nachvollziehbar.
P.S. Wenn jemand meint, ein Gegner wird durch richtig einspielen auf einmal so gut, das man deswegen verliert. Der tut mir echt Leid.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (02.09.2023 um 14:05 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.09.2023, 07:31
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Einspielen vor Turnier

M3rlin ich beziehe das auf wenn der erste Gegner dir gegenüber steht. Ansonsten macht es schon Sinn sich mit jemanden mit Übungen ein zu spielen. Ist halt dann die Gefahr wenn du dann plötzlich gegen deinen Einspielparnter antreten muss und er wahrscheinlich schon weis wie er gegen dich spielen muss.

Wie gesagt dachte ehr es geht um das direkte einspielen vor dem Spiel
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.09.2023, 08:39
Stefan2000 Stefan2000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2023
Ort: Feldkirchen
Beiträge: 76
Stefan2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einspielen vor Turnier

Nein es geht um das einspielen wenn du bei einem Turnier zum Beispiel eine Stunde vor Beginn an der Platte stehst
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.09.2023, 12:37
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Einspielen vor Turnier

Dann ist das ok alles mal zum einspielen abzurufen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einspielen vor einem Punktspiel Youkai Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 43 14.02.2006 14:46
Einspielen am Nebentisch TAU Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 05.12.2002 19:47
Einspielen Nudge76 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 45 06.11.2002 21:36
Nach dem Einspielen Schläger wechseln erlaubt oder Timeout nehmen? PILS Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 1 26.05.2002 09:24
Einspielen Willeroy Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 17 03.03.2002 01:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77