|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belagsveränderung
Im aktuellen Technical Leaflet vom 5. Juli 2007 wird nicht unterschieden zwischen Noppen Innen und Noppen Aussen !
siehe 1.4.4.: The minimum friction level is 25 mN. The rubber surface of the racket coverings should be uniform and without coating Quelle: http://www.ittf.com/ittf_equipment/p...rings_2007.pdf Somit wären auch Antis verboten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
korrekt, da bin ich mal gespannt, was da kommt. Denn Ball draufhalten und drüber streichen wird wohl nicht die Messmethode sein. Denn wer soll das spüren ob 25 mN oder 23 mN.
Das wird eine lustige Saison 2008/09 |
|
||||
|
||||
naja, vieleicht hat man bis dahin auch die regel wegen undkontrollierbarkeit zurückgezogen, oder man macht sich am grünen tisch was vor und in realität läuft das spiel ganz anderst.
übrigens geil finde ich auch "without coating". wie will man das feststellen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wieso, das Kleben mit Lömis ist doch auch verboten? Die Regeln bleiben, sie werden nur nicht kontrolliert.
|
||||
|
||||
Ich bin für: Gleichbehandlung aller Beläge und deshalb für die Einführung eines Maximal- und Minimalwertes ("friction level") aller zugelassenen Beläge in der Belagsliste. Es sind schließlich Veränderungen in beide Richtungen denkbar...
|
|||
|
|||
Das hatte ich auch schon mal gefordert. Es macht aber nur dann einen Sinn, wenn der Reibungswert in der Halle dann auch gemessen werden kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Lassen wir einfach alles, wie es ist!
|
||||
|
||||
warum bleiben nicht einfach alle fair und holen sich wenn sie merken dsa der beläg sich verändert einen neuen ich mein wenn man weiß das es unfair ist kann man sich doch auchnicht über den sieg freuen oder
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.