Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2007, 07:27
Benutzerbild von Mark Neef
Mark Neef Mark Neef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mark Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagsveränderung

Im aktuellen Technical Leaflet vom 5. Juli 2007 wird nicht unterschieden zwischen Noppen Innen und Noppen Aussen !

siehe 1.4.4.: The minimum friction level is 25 mN. The rubber surface of the racket coverings should be uniform and without coating

Quelle:
http://www.ittf.com/ittf_equipment/p...rings_2007.pdf

Somit wären auch Antis verboten...
Alt 20.07.2007, 10:13
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mark Neef Beitrag anzeigen
Im aktuellen Technical Leaflet vom 5. Juli 2007 wird nicht unterschieden zwischen Noppen Innen und Noppen Aussen !

siehe 1.4.4.: The minimum friction level is 25 mN. The rubber surface of the racket coverings should be uniform and without coating

Quelle:
http://www.ittf.com/ittf_equipment/p...rings_2007.pdf

Somit wären auch Antis verboten...
Nicht nur Antis, eben auch alte NIs. Nun brauchen wir aber auch eine Messmethode um festzustellen, dass dieser Wert eingehalten wird.
Alt 20.07.2007, 10:59
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

korrekt, da bin ich mal gespannt, was da kommt. Denn Ball draufhalten und drüber streichen wird wohl nicht die Messmethode sein. Denn wer soll das spüren ob 25 mN oder 23 mN.

Das wird eine lustige Saison 2008/09
Alt 20.07.2007, 12:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

naja, vieleicht hat man bis dahin auch die regel wegen undkontrollierbarkeit zurückgezogen, oder man macht sich am grünen tisch was vor und in realität läuft das spiel ganz anderst.

übrigens geil finde ich auch "without coating". wie will man das feststellen?
Alt 20.07.2007, 12:50
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Genauso ist es.

Bei den LN kann dann ja auch jeder sagen der ist nicht behandelt der ist "gealtert" (ob künstlich oder in Ehren kann dann niemand feststellen)

Problem ist dann wie bei den GLN dann auch der Reibungskoeefizient den es dafür nicht gibt-sprich:

Ab welcher nachlassenden Griffigkeit hat zb ein Sriver nicht mehr seine ursprünglichen Eigenschaften? bei 10% oder bei 50 oder bei 90%...
Scheinbar soll der Wert ja für alle Beläge gelten, also ist auch der Sriver unter 25mN nicht mehr zugelassen.
Alt 20.07.2007, 12:52
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
naja, vieleicht hat man bis dahin auch die regel wegen undkontrollierbarkeit zurückgezogen, oder man macht sich am grünen tisch was vor und in realität läuft das spiel ganz anderst.

übrigens geil finde ich auch "without coating". wie will man das feststellen?
Wieso, das Kleben mit Lömis ist doch auch verboten? Die Regeln bleiben, sie werden nur nicht kontrolliert.
Alt 21.07.2007, 11:12
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin für: Gleichbehandlung aller Beläge und deshalb für die Einführung eines Maximal- und Minimalwertes ("friction level") aller zugelassenen Beläge in der Belagsliste. Es sind schließlich Veränderungen in beide Richtungen denkbar...
Alt 21.07.2007, 12:10
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Ich bin für: Gleichbehandlung aller Beläge und deshalb für die Einführung eines Maximal- und Minimalwertes ("friction level") aller zugelassenen Beläge in der Belagsliste. Es sind schließlich Veränderungen in beide Richtungen denkbar...
Das hatte ich auch schon mal gefordert. Es macht aber nur dann einen Sinn, wenn der Reibungswert in der Halle dann auch gemessen werden kann.
Alt 21.07.2007, 15:32
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Belagsveränderung

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Ich bin auch für die Gleichbehandlung aller Beläge, deshalb weg mit zuvielen Einschränkungen!!!
Lassen wir einfach alles, wie es ist!

V.G.
Karsten
Alt 21.07.2007, 16:53
Benutzerbild von *killer*
*killer* *killer* ist offline
Captain II.3
erfahrenes Forenmitglied

*killer* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum bleiben nicht einfach alle fair und holen sich wenn sie merken dsa der beläg sich verändert einen neuen ich mein wenn man weiß das es unfair ist kann man sich doch auchnicht über den sieg freuen oder
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »