Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.08.2003, 11:47
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Eddie Vedder:

Wahrscheinlich hat er sich nach genau diesem Spiel entschlossen mit dem TT aufzuhören.
Spielt jetzt 2. Liga unten bei Hagenburg ( Aufsteiger, die weit oben mitspielen werden )!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.08.2003, 12:31
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Einfach toll !!

Außer dem von mir einem anderen Thread genannten Spiel gegen Michael Meier ist mir noch eines in Erinnerung.

Damals spielten wir (TSV Klein-Auheim) in der Bezirksliga gegen Dörnigheim !! Da spielte ich gegen Schiftner !! Schiftner spielte schon damals sehr gut in der Klasse, aber irgendwie lag er mir.
In der Hinrunde hatte ich schon hoch gewonnen. Nun lief eine Wette zwischen meinen Mannschaftskameraden und mir, dass ich das nicht noch einmal schaffen würde.

Es sah auch stark so aus. Den ersten Satz hatte ich hoch verloren. Im zweiten lag ich 11:18 zurück. Da schlu Schiftner einen Schmetter auf meine Rückhandseite. Den returnierte ich bis fast unter die Hallendecke mit sauviel Top-Spin auf seine Seite. Da ließ er den Ball fast zweimal aufspringen und schmetterte ihn extrem auf meine Vorhandseite. Ich rannte, sprang über die Bandenabsperrung und schlug den Ball zurück (Schmetterball). Alles klatschte schon, aber Schiftner zuckte irgendwie total überrascht und der Ball kam in einem hohen Bogen auf meine Seite zurück. Da ich auf dem Boden lag, musste ich erst wieder aufstehen, sprang wieder in die richtige Box, wechselte den Schläger in die andere Hand und versuchte mich wieder an einem Schuss ! Da wir im Training häufiger mal gegeneinander spielten mit der "falschen Hand", traf ich auch diesen Schmetterball. Da applaudierten auch die Gegner. Das war ein Punkt !!!!!


Gruß und Tschüss !!
fresh-clue

PS: Jetzt soll mir keiner kommen mit: Du darfst aber die Box nicht verlassen, etc.
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.08.2003, 15:54
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Geilstes Erlebnis

Mein mit Abstand geilstes TT-Erlebnis waren die 4 Tage bei den German Open. War als ehrenamtlicher Helfer da, aber nur für den Umbau, hatte also immer erst nach Spielschluss zu tun. Ansonsten 4 Tage nur Tischtennis, total viele gute Spiele gesehen (hab bestimmt so insgesamt 200 Spiele gesehen), konnte den Profis beim Warmspielen zusehen und mich mit ihnen fotografieren lassen, habe noch andere TT-Begeisterte getroffen und dann waren da noch die Leckerbissenspiele wie Samsonov-Maze, Samsonov-Saive, Samsonov-Kreanga, Saive - Shetinin, Boll - Kreanga, Daus - Matsushita usw.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.08.2003, 16:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Als Zuschauer:
1) WM in Paris
2) Das Spiel Kreanga-Korbel im Play-Off Finalspiel von Ochsenhausen gegen Grenzau, welches Kreanga mit 21:14 im dritten Satz gewinnt und damit auch die deutsche Meisterschaft mit anschliessender Meisterschaftsfeier in Ochsenhausen!

Als Spieler:
Im Firmensport musste ich gegen einen mir damals völlig unbekannten Gegner antreten. Naja, jeder hat vom anderen gedacht, dass der sowieso nichts kann, da es ja nur ein Firmensportspiel ist und die Gegner dort in der Regel nicht so stark sind. Bald stellte sich jedoch heraus, dass wir beide etwa gleich stark waren, und es entwickelte sich ein hochgradig spannendes und für unsere Verhältnisse hochklassiges Spiel. Schlussendlich hab ich mit 24:26 im dritten Satz verloren, war aber trotzdem hochgradig zufrieden mit meiner Leistung (was in der Regel bei einer Niederlage bei mir nicht vorkommt), da es ein absolut geiles Spiel war und ich tatsächlich mal an meinem oberen Limit spielte. Inzwischen sind wir ganz gute Kollegen!

JanMove
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.08.2003, 12:29
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das geilste war es vielleicht nicht....

...aber wohl das, was am präsentesten ist, weil es gerade fünf tage her ist.
eigentlich war es ein normales turnier und ich war/bin noch weit weg von der eigentlichen form, doch nach vielen stunden hatte ich dann in herren B mein erstrundenspiel gegen einen mann, den ich eine woche vorher schon als gegner hatte, auf jeden fall entwickelte sich ein fight der extraklasse, ein ballwechsel schöner als der andere, topspinduelle, ballonabwehr, schnittabwehr - alles keine seltenheit.
nachdem ich in diesem äusserst ausgeglichenen spiel (die woche davor war es auch schon ausgeglichen über fünf sätze gegangen) die ersten beiden sätze unglücklich mit jeweils 11:13 verloren hatte kam der dritte satz und die wende. es war ein ständiges hin und her und die turnierleitung war so fasziniert von unserem spiel, dass sie kein spiel in der zeit aufgerufen hatte - fand ich persönlich sehr lustig - und immer, wenn man dachte, das wars jetzt, dann wurde eben mal aus ner bedrängten lage der ball ums netz herum geschlagen. dieser satz ging dann mit 23:21 an mich (endlich mal wieder ein vernünftiges satzergebnis). die nächsten beiden sätze waren weiterhin (für mein dafürhalten) hochklassig und gingen ganz klar mit 11:9 und 11:8 an mich, anscheinend hatte der gegner abgebaut.....
es war wirklich eine ehre, gegen ihn zu spielen, so muss tt sein und so hat es einen riesenspass gemacht und ich hätte keinerlei probleme gehabt, wenn ich dieses spiel verloren hätte und es war wohl das mit abstand längste spiel, was ich je gespielt habe mit der neuen zählweise, wenn nicht sogar überhaupt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.08.2003, 14:11
woody woodpecker woody woodpecker ist offline
GROßWESIR
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 22
woody woodpecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An Sunfire: Das was du am Ende schreibst ( bei so einem geilen Match ist es letztendlich egal wer gewinnt ) kann ich nur bestätigen. In der letzten Saison ( BZK Aachen ) spielte ich gegen einen Spieler der Brett 1 die Hinrunde zu Null Absolvierte !! Wir lieferten uns ein tolles Match mit langen und harten Ballwechseln, das ich am Ende im fünften Satz 9:11 verloren hab. War mir egal. Wegen solcher Spiele habe ich wieder mit dem Ping-Pong angefangen. Das bringt mir persönlich mehr als ein Gurkengame was ich gewinne. MfG woody
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.08.2003, 10:53
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe gestern in einem Trainingsspielchen einen Satz nach 0:8 Rückstand noch 12:10 gewonnen. Das war schon geil!
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.09.2003, 09:13
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das erlebniss beim TT

1.
Bei mir kam immer VH oder RH offensiv aber fast nie beides. In einem Spiel kam dann jede! aber auch jede offene RH. Das wurde mir langsam unheimlich uns so habe ich ins Netz geziehlt und was soll ich sagen ich hatte 2:0 Satze klar gewonnen und nicht einen Fehler mit dem RH Topspinn gemacht, das hat aber leider nie wieder so gut geklappt.

2.

Bei der Kreis-Vorrangliste bin ich im 2. Spiel weggerutscht und hatte mir das Knie verdreht. Ich konnte mich kaum noch bewegen habe aber trotzdem das Tunier zuende gespielt.
Bein 3 Spiel gegen einen Spieler aus unserem "Lieblingsverein" stand ich halt auch nur an der Platte und habe halt alles nur mit den Arm gemacht. Habe dann so komisch gesielt das extrem viele Netzroller kahmen! In vielen Punkten 3-5 Netzberührungen. Der Ball hat seine Flugbahn kaum verändert, aber das ständige Netzspiel hat den Gegner völlig entnervt. So viele Netz habe ich nie wieder gespielt und ich bin schon für meine Netzt und Kantenbälle bekannt.
Das Ergebniss war das er in der Vorrunde kein Spiel mehr gewonnen hat und ich mich für die Endrunde Qualiviziet habe. Am nächsten Tag war die Vorrunde für 1 Kasse höher und da kahm mein Gegner in die Endrunde.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.04.2004, 10:41
elch_seven elch_seven ist offline
juniorcheff
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Altena geb Lüdenscheid
Alter: 38
Beiträge: 28
elch_seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?

Hallo,
ich spiele zwar nur Kreisliga im Kreis Lüdenscheid, jedoch muss man dazu sagen, dass ich erst letzte Saison Aufgestiegen bin. Das Spiel war gegen TS Evingsen gegen Ingo(?!) Hellwig, ein Spieler, der normalerweise eine hoch positive Bilanz hat.
Ich hatte das vergnügen die ersten 3 Sätze gegen Hellwig perfekte und spannende Ballwechsel zu kloppen, sodass es 2:1 für Hellwig stand. Ich, der nicht gerade die beste Kondi besitzt, voll geschlaucht und liegen im vierten 0:10 hinten. Beim Radsport sagt man dazu Hungerast. Überraschenderweise habe ich diese Phase dann überwinden können und habe ausgeglichen auf 10:10 und hatte sogar mehrere Satzbälle bis ich schließlich 17:19 verloren hatte. Das schöne daran ist, dass ich mir dadurch ein Namen in Evingsen gemacht habe.

Ein weiteres schönes Erlebnis war, wie ich als Schüler C oder D (nagelt mich deswegen nicht an die Wand) gegen Steffen Mengel gewonnen hatte und mich dadurch für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert hatte. Auf dem Westdeutschen hatte ich aber keine Chance und habe in meiner Gruppe nicht einmal gewonnen

Gruß Falk
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.04.2004, 12:15
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 58
Beiträge: 292
ElPlautz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?

So vor ca. 18 Jahren als meine Mannschaft und ich noch jung waren, sind wir damals aufgestiegen von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga. Nebenbei muss man erwähnen, dass wir in unserer vereinseigenen Halle spielen, an die eine vereinseigene Kneipe angeschlossen ist, Punktspiele dauerten damals schon mal bis Sonnenaufgang.
In der Kreisliga trafen wir dann auf eine Mannschaft aus 6 seriösen Herren mittleren Alters, damals so alle um die 40. Das Hinspiel in unserer Halle dauerte bis 6.30 am nächsten morgen und man verabschiedete sich von uns mit einem : "Zum Rückspiel laden wir euch ein !"
Das Rückspiel wurde auf einen Montag gelegt und wir dachten: "Von wegen einladen, auf'm Montag!!"
Nach dem Spiel sprach uns einer der Gegner an: "Fahrt nicht nach Haus, fahrt uns hinterher!!"
Einer meiner Mitspieler war sehr vergnügt und sang vor sich her: "Wir fahr'n jetzt in'n P*ff, wir fahr'n jetzt in'n P*ff!"
Nach 10 min hielten wir vor einem rot beleuchteten Haus, auf spezielles Klopfzeichen öffnete uns eine gut gebaute junge Dame im Bunnykostüm!!!!
Tja, einer unserer Gegner war der Besitzer dies Ladens!!
Drinne gab es dann Freibier und Würstchen mit Kartoffelsalat, den die Damen zubereitet hatten.
Besonders hart traf das unseren damals erst 17-jährigen Mannschaftskollegen, da an jeder Ecke des "Clubs" Fernseher mit einschlägigen Videos liefen, und er erhebliche Mühe hatte, sich auf das Essen zu konzentrieren.

Jahre später wurde uns berichtet, dass eine andere Mannschaft nach uns auch mal dorthin eingeladen wurde, nur ihr sehr christlicher Mannschaftsführer hat von 23.00 Uhr bis 2.00 Uhr gewartet bis seine Mitspieler wieder herauskamen.
__________________
Alles ist nur ein Produkt deiner kranken Phantasie.
Du auch.
ElPlautz spielt übrigens 2.Bezirksklasse oberes Paarkreuz im TTVN eine positive Bilanz.

Geändert von ElPlautz (21.04.2004 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77