Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Mein Standpunkt beim Streitthema Turnierlizenz
sinnvolle Sache 8 2,51%
unentschlossen 4 1,25%
gleichgültig 17 5,33%
überflüssig/schlecht 290 90,91%
Teilnehmer: 319. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.03.2024, 21:18
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.118
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stimmungsbild Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Plus, du wirst hier kaum jemanden finden, der seit Jahren endlich auf die Turnierlizenz hinfiebert...
Startnummer find ich an sich ne coole Sache, die Individualisierung dabei find ich aber mega unprofessionell. Nehmt doch die Position einer jährlichen TTR-Rangliste, das hätte sogar eine gewisse Aussagekraft und würde Zuschauern Zusatzinfos geben. Oder Vorname dazu wie beim Laufsport, damit man anfeuern kann.

Ansonsten wollen die meisten halt, dass sich nie was ändert, schon gar nicht wenn's was kostet. In zwei Jahren wird aber kein Hahn mehr danach krähen. Wie bei vorangegangenen Änderungen steigen ein paar deshalb aus, der Großteil wird aber wie immer Wege finden, sich zu arrangieren.
Positiv ist ja, dass man auch bei keinem Turnier mitspielen kann und trotzdem in der Mannschaft. Das Wichtigste ist, dass die Leute Sport machen und sich im Verein treffen imho. Man kann sich auch außerhalb von offiziellen Turnieren zu Freundschaftsspielen oder -turnieren einladen, gibt es ja einige.

Fettdruck von mir:

Du zeigst genau das Problem auf. Eine Sache ist nie nur gut oder schlecht, aber die Ausgestaltung und Kommunikation der Turnierlizenz empfinde ich als nur nur nur nur nur schlecht.
Was man aus den Startnummern hätte machen können, wenn man dafür z.B. eine Online-Abfrage auf der Tischtennis.de -Seite gemacht und sie in allen Verbänden angekündigt hätte.
Damit hätten sie so viel erreichen können (Information, Transparenz, Mitbestimmung, einen gewissen Aufbau von Identifikation).

Ich werde zur stillen Masse des stillen Protestes zählen, die sich zu keinem QTTR-relevanten Turnier mehr anmelden wird.

Ich stehe Neuem grundsätzlich sehr zugeneigt gegenüber und freue mich auf die gewonnenen Wochenenden, die ich nicht bei schönstem Wetter in einer Sporthalle verbringen werde...
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.03.2024, 21:21
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.037
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stimmungsbild Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein, finde ich persönlich weiterführende Turniere für untere Leistungsklassen ohnehin unsinnig. Ein deutscher Meistertitel der Kategorie B oder C ist ein Muster ohne Wert. Wer zufällig ( oder sogar gezielt?) unter dem Grenzwert für die nächsthöhere Kategorie bleibt, darf unten antreten, der mit einem Punkt mehr oben und ist dort chancenlos. Den Sinn habe ich nie verstanden.
Ich habe letztes und vorletztes Jahr DM für den WTTV gespielt bis 1600TTR, da ich immer um die 1600 rum habe. Beide male habe ich mich sportlich im Bezirk Düsseldorf dafür qualifiziert. Dieses Jahr geht es nicht weil mein relevanter QTTR bei 1617 lag und ich da auf keinen Fall dran manipuliere.

Bei der DM sind dann sehr viele Jugendliche die dann aber mit nem einem Jahr alten QTTR nicht mehr unter 1600 sind sondern eher schon bei 1800. Das ist denke ich normal. Zusätzlich sind da dann aber auch Spieler den man es nicht abnimmt, dass sie plötzlich ein Jahr später bei >1700 sind. Als "echter" 1600 ist man halt in der Gruppe an 4 gesetzt und hat kaum Chancen.

Dennoch empfand ich das als eine tolle Sache. Ich habe unglaublich viele Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet kennengelernt. Ich konnte tolle Kontakte knüpfen und es sind Freundschaften, gegenseitige Besuche überregional bei Turnieren und Freundschaftsspiele über Verbandsgrenzen hinaus daraus entstanden.

Auf jeden Fall hatte das einen wirklichen Mehrwert für mich und dieses Erlebnis da zwei mal mitgespielt zu haben werde ich in guter Erinnerung behalten.

Klar ist das ein Muster ohne wirklichen Wert aber eine Erinnerung wert. Hätte es die tolle Lizenz mit der Startnummer schon vor der Pandemie gegeben, hätte ich daran vielleicht auch eine gute Erinnerung. Am leeren Regal Klopapierrollen vorbeizugehen in dem Wissen das der "Gamechanger" zu Hause liegt hätte was.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2024, 09:13
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stimmungsbild Turnierlizenz

@Kriegela:
Das glaube ich Dir gerne und gönne Dir die Erlebnisse von Herzen. Genauso würde ich sie aber auch jedem Anderen gönnen, auch wenn er nur 1200 oder gar 1050 QTTR hat. Sollten wir also eine Deutsche Meisterschaft für Leute bis 1050 QTTR einführen?
Ich sehe Urkunden, auf denen groß *Deutscher Meister* und ganz klein gedruckt *Klasse bis 1050 QTTR* steht. Wäre bestimmt auch ein gutes Geschäftsmodell für gewisse Leute.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.03.2024, 10:33
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stimmungsbild Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wie man sieht ziemlich 50/50 das Stimmungsbild. 50% contra und 50% dagegen.
?



Das ist aber eine gewagte Sichtweise...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	umfrage.gif
Hits:	833
Größe:	50,5 KB
ID:	82033  
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.03.2024, 10:55
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Kriftel
Alter: 36
Beiträge: 865
Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stimmungsbild Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
?

Das ist aber eine gewagte Sichtweise...
Wieso gewagt? Stimmt doch.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.03.2024, 12:43
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stimmungsbild Turnierlizenz

Genialer (ver-)Schreibweise, die hätte von mir stammen können...

und ich leider selber überlesen habe.
Das werde ich bei zukünftigen eigenen Postings versuchen zu berücksichtigen
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.04.2024, 15:50
Red Dragon Red Dragon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2022
Alter: 34
Beiträge: 183
Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stimmungsbild Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Mattis PY Beitrag anzeigen
Daher würde mich die Einstellung der stillen Masse interessieren.
Die Stimmung bei der stillen Masse ist wahrscheinlich noch schlechter als das Ergebnis der Umfrage bereits zeigt. Bei Gesprächen mit Tischtenniskollegen gab es keinen einzigen Befürworter der Turnierlizenz. Ein Turnierausrichter wird wegen der Einführung sein Turnier nicht weiter führen, das ist bereits entschieden.

Die Entscheidung für die Turnierlizenz erfolgte aus kommerziellen Gründen und hat keine positiven Ziele für unseren Sport. Aber was will man erwarten wenn Ebner + Jochen Lang ihre Geschäfte mit den Verbänden machen dürfen.

Ich hoffe, dass noch viele mehr ihre Premiumaccounts kündigen. Es wäre spannend was passieren würde, wenn 80% der Vereine aufhören würden, ihre Ergebnisse in die Kommerzplattform einzutragen, aus Protest, nicht nur wegen der Turnierlizenz. Die verdienen mit unseren Ergebnissen und unserer Arbeit Geld, wir müssen dafür Geld bezahlen um unsere aktuellen TTR Werte zu sehen, die auf unseren erspielten und eingegeben Ergebnissen basieren. Und dann wollen sie uns blind machen, dass die Verbände und „damit wir“ an den Einnahmen beteiligt sind, da wir sonst noch höhere Verbandsabgaben zahlen müssten. Gleichzeitig holen sie sich das Geld zurück, in dem sie unerhört teure Entwicklungskosten für Turnierwelt und andere Entwicklungsarbeiten von den Verbänden bezahlen lassen, für was wir später irgendwann doch höhere Verbandsabgaben bezahlen müssen und kurzfristig holen sie sich frisches Geld rein mit der Einführung der Turnierlizenz.

Die Rufe werden stärker, dass der DTTB wieder seinen Ergebnisdienst in eigener Hand hat und nicht mehr durch ein kommerzielles Unternehmen anbieten lässt. Und die Business Men Ebner und Lang werden sich den Verkauf ihrer Anteile an den DTTB irgendwann vergolden lassen und weiter ziehen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2024, 09:13
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stimmungsbild Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wie man sieht ziemlich 50/50 das Stimmungsbild. 50% contra und 50% dagegen.
Ich kann mir auch beim besten Willen niemanden vorstellen, der das gut findet, außer demjenigen, der daran Geld verdient!
Was soll der positive Effekt sein?
Startgeld für ein schönes, gut organisiertes Turnier an einen freundlichen Veranstalter zu zahlen, fällt mir leicht.
Aber eine Pauschale zu zahlen, nur damit ich bei obigen Turnieren überhaupt melden darf, dazu bin ich nicht bereit.
Wer bekommt mein Geld?

Michael Poos

(Gelegenheits-Turnierspieler)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.04.2024, 09:48
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stimmungsbild Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Red Dragon Beitrag anzeigen
Es wäre spannend was passieren würde, wenn 80% der Vereine aufhören würden, ihre Ergebnisse in die Kommerzplattform einzutragen, aus Protest, nicht nur wegen der Turnierlizenz. Die verdienen mit unseren Ergebnissen und unserer Arbeit Geld, wir müssen dafür Geld bezahlen um unsere aktuellen TTR Werte zu sehen, die auf unseren erspielten und eingegeben Ergebnissen basieren. Und dann wollen sie uns blind machen, dass die Verbände und *damit wir* an den Einnahmen beteiligt sind, da wir sonst noch höhere Verbandsabgaben zahlen müssten. Gleichzeitig holen sie sich das Geld zurück, in dem sie unerhört teure Entwicklungskosten für Turnierwelt und andere Entwicklungsarbeiten von den Verbänden bezahlen lassen, für was wir später irgendwann doch höhere Verbandsabgaben bezahlen müssen und kurzfristig holen sie sich frisches Geld rein mit der Einführung der Turnierlizenz.
Denke hier sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Wir erfassen Ergebnisse, weil wir einen laufenden Spielbetrieb haben und das vollkommen unabhängig davon, dass es myTT gibt. Die Daten werden in click-tt erfasst (was von einem anderen Betreiber - nu Datenautomaten GmbH - zur Verfügung gestellt wird).

Für den Service Dir die Ergebnisse in myTT statt click-tt anzuzeigen zahlst Du wieviel? Genau NULL. Wenn Dich die Werbung stört, dann entsprechenden Werbeblocker installieren, so wie man das für alle kostenlosen Informationsseiten im Netz eh macht.

Auch alle anderen für den Vereinsbetrieb notwendigen Informationen erhälst Du ebenfalls, ohne dich bei myTT zu registrieren oder zu bezahlen. Was soll also das rumgebashe.

Alles andere rund um die Vermarktung und den Service der Spieldaten/TTR ist freiwillig. Die Verbände haben quasi ihren Datenbestand, den sie für den Spielbetrieb eh benötigen an myTT verkauft und kriegen dafür eine Vergütung (Teilhabe an der Vermarktung). Jetzt kann man darüber streiten, ob die Vergütung für die Daten in der Höhe OK ist, ob man sich am geschäftlichen Risiko beteiligt oder, oder... Aber das Konstrukt ist doch erstmal sinnvoll.
Die Verbände sitzen auf Daten, für die sie selber keine weiteren Service vermarkten können (der Aufwand wäre in jedem Verband sicher nicht zu unterschätzen) und haben das an eine Firma ausgelagert, die, was ein Wunder, bestrebt ist daraus Profit zu machen.

Das hat aber mit der Turnierlizenz nichts zu tun und gehört hier deswegen auch nicht mehr weiter erörtet.
Kann nur das Geheule wegen myTT und deren Profitgier hier nicht mehr hören.

Geändert von vossi39 (08.04.2024 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.04.2024, 10:31
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stimmungsbild Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Red Dragon Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass noch viele mehr ihre Premiumaccounts kündigen.
Das geht leider immer erst zum Vertragsende, der sich automatisch um 1 Jahr verlängert.
Wieso kann Ich nicht zum Monatsende kündigen?
Das ist doch mittlerweile üblich oder gar gesetzlich so festgelegt? (z.B. Telefonanschluss)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz Weinheim allgemeines Tischtennis-Forum 1005 18.10.2024 23:58
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77