Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2009, 18:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Greifarten vomSchläger

Richtig!
Ich musste vor nicht all zu langer Zeit gegen so einen spielen mit einem Anti auf der Rückhand, sodass er auf der RH-Seite wahlweise mit Anti oder NI spielen konnte. Das war sehr unangenehm, und ich hab die ersten beiden Sätze verloren. Danach hab ich mich besser drauf eingestellt und viel öfters über seine Vorhand gespielt, wodurch ich das Match drehen konnte und noch mit 4:2 gewann.
Alt 03.01.2009, 22:25
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versteh ich nicht! Wenn ich meine Kelle mit dem Seemiller-Grip packe erkenne ich nicht wirklich warum man dann nach Belieben VH und RH tauschen kann?! Der einzige Unterschied ist, dass der Zeigefinger über die Kante greift anstatt flach auf dem Belag zu liegen. Kann das mal einer näher erläutern für die Blöden unter uns (mich eingeschlossen)...thxxx
Alt 03.01.2009, 22:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

affengriff nenn ich des.
Alt 03.01.2009, 22:58
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
affengriff nenn ich des.
Unsinnsgriff würde ich das nennen... .

Ich habe nur mit Vh-Griff, Rh-Griff und Neutralgriff zu tun. Sehr sehr selten mal mit Penholderschlägerhaltung (wobei es da sicher auch Unterschiede gibt - außer japanisch und chinesisch).
Alt 04.01.2009, 01:42
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spieler die den griff "komische" halten, so wie der hier angesprochene griff, haben auch manchmal den vorteil, dass sie bei bestimmten schlägen mehr schnitt in den ball bekommen (natürlich hat das bei anderen schlägen dann nachteile).
ich denke da z.b. an jemanden (gegner von mir) der beim flip und schupf und glaublich viel spin reinbringen kann, da er durch die schlägerhaltung + handgelenkeinsatz den ball sehr gut trifft.

allerdings ist er im offensivspiel mit der rh etwas "eingeschränkt". trotzdem komisch gegen ihn zu spielen.

mit penholder hatte ich es, soweit ich mich errinern kann im punktspielbetrieb noch nie zu tun. (hab es nur einmal gesehen)
Alt 04.01.2009, 08:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
ich denke da z.b. an jemanden (gegner von mir) der beim flip und schupf und glaublich viel spin reinbringen kann, da er durch die schlägerhaltung + handgelenkeinsatz den ball sehr gut trifft.

Das ist vorallem der Fall, wenn der Gegner den Schläger extrem weit unten am Griff festhält. So einen haben wir irgendwo bei uns in der dritten Kreisklasse rumdümpeln, aber aber Schnitt kriegt der teilweise in seine Bälle, das ist schon nicht schlecht
Alt 04.01.2009, 12:42
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das ist vorallem der Fall, wenn der Gegner den Schläger extrem weit unten am Griff festhält. So einen haben wir irgendwo bei uns in der dritten Kreisklasse rumdümpeln, aber aber Schnitt kriegt der teilweise in seine Bälle, das ist schon nicht schlecht

jaja, immer diese exoten oder?

sowas kann auch schonmal ziemlcih eklig sein....
Alt 04.01.2009, 14:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

in münchen hab ich öfters gegen penholderspieler gespielt die hatten aber alle keine rückhand.
Alt 04.01.2009, 16:48
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch mal gegen eine Spielerin mit diesem Griff gespielt, VH war glaube ich nen Anti und Rückhand NI. Auf jeden Fall konnte sie mit der Technik sehr viel US auf der RH spielen, das war nicht gerade angenehm.
Alt 04.01.2009, 18:42
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der US-Amerikaner Erik Boggan (hieß der so ) hat seinen Schläger auch recht eigenwillig gehalten (keine Ahnung, ob das die Seemiller-Variante war), immerhin hat's seinerzeit für die Bundesliga gereicht...

In der 2. Liga gab's im WTTV auch irgendeinen, der höchst merkwürdig den Schläger hielt (ewig her... war es vielleicht Wlosik??)

Es geht also auch ohne Shakehand oder Penholder halbwegs erfolgreich...

Frohes neues Jahr, Arwed
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »