Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 18:14
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH-Abwehr mit NI oder mit LN?

Sag ich ja. Das Ganze ist eigentlich recht simpel, in den unteren Klassen hast Du ja auch Recht.

Da bekommt man auch genug Türme geschenkt wenn man mal mit den Noppen schupft. Höherklassig kommt das eben nicht oft vor, daher sind andere Schläge wichtiger und der Schuss verliert an Bedeutung!
Alt 07.01.2009, 18:27
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
die meisten abwehrer (untere klassen) können keinen topspin spielen und mit material allgemein schon nicht und deshalb ist ein guter schuss wichtig, im normalfall kann man nur mit sicher zurückspielen kein spiel gewinnen -.-

Ich kenne keinen auch nur halbwegs guten abwehrer der keinen guten schuss hat.

"der wichtigste schlag" war klar was übertrieben aber trotzdem kann mir keiner erzählen das ein halbwegs ordentlicher schuss für einen abwehrspieler nicht wichtig ist.
Nenn mir bitte einen Nicht-3.KK-Spieler, der nicht schmettern kann.
Alt 07.01.2009, 21:11
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hao Shuai. Siehe WM gegen Maze.
Alt 07.01.2009, 21:19
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Picot Beitrag anzeigen
Einen, mit dem so etwas eigentlich gehen muss: Friendship RITC 729 in 1,5mm. Was die Variabilität angeht, dachte ich, dass es ausreicht mal mit der Noppe abzuwehren, mal gegenzuziehen bzw. rüberheben mit NI.
Stimmt,an dem Belag dürfte es nicht liegen.
Alt 07.01.2009, 22:54
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
lol allein schon mein doppelpartner in der 2.kk der kann kein topspin und tut sich mit dem schießen auch extremst schwer ! der ist halt son abwehrer der nur immer kontert wie nen irrer.

oder unsere ehemalige 6 aus der Kreisliga LN rückhand und kein topspin und der schuss kommt auch nur selten !
Alt 08.01.2009, 16:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Topspin =/= Schmetterball !

Definition eines Schmetterballes : Draufkloppen auf die Pille !
Alt 08.01.2009, 18:10
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Noppen beideitig ist sowieso ziemlicher Schmarrn, da würd ich dann eher noch nen Anti nehmen
Ich weiß nicht, in welcher Kreisliga ihr spielt, aber bei mir in Bayern kommt eigentlich von nem Abwehrer nur ein Schuss, wenn man dem den Ball leer rüberlegt, am besten noch halbhoch
Ich würd an Deiner Stelle nen Gegentopspin aus der Halbdistanz favorisieren, weil der die aggressivste Lösung von dem ganzen hier ist.
Alt 08.01.2009, 18:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
Also Noppen beideitig ist sowieso ziemlicher Schmarrn, da würd ich dann eher noch nen Anti nehmen
Ich weiß nicht, in welcher Kreisliga ihr spielt, aber bei mir in Bayern kommt eigentlich von nem Abwehrer nur ein Schuss, wenn man dem den Ball leer rüberlegt, am besten noch halbhoch
Ich würd an Deiner Stelle nen Gegentopspin aus der Halbdistanz favorisieren, weil der die aggressivste Lösung von dem ganzen hier ist.
1. Wo hast Du was von Noppen beidseitig gelesen???

2. Zu Deinem Vorschlag mit dem Gegentopspin. Es gäbe da noch ne bessere Lösung. Man verzichtet ganz auf ein Abwehrspielsystem und spielt Angriff am Tisch, das (!) ist sicher die aggressivste Lösung. ^^
Alt 08.01.2009, 19:23
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Beidseitig Noppen würden dich schon sehr einschränken, selbst wen du mit den noppen auch mal nen ball schießen kannst hat der gegner im normalfall wen du beidseitig noppen spielst doch den vorteil sich zeit lassen zu können.
Zitat von Youkai
Alt 08.01.2009, 19:50
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Oh das gibt genug... einer aus unserem Verein (hat früher Landesliga gespielt) schießt selbst die höchsten Bälle nicht, sondern spielt dann noch immer Topspin oder drückt sie einfach anch unten. Und dann kenne ich noch einen, der bezirksklasse vorne hoch positiv spielt - nur mit noppenblock und ausschließlich rückhand...

Könnte noch mehr Spieler der art aufzählen. Auch gänzlich ohne Schuss kann man sein Spiel aufbauen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »