|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: VH-Abwehr mit NI oder mit LN?
Sag ich ja. Das Ganze ist eigentlich recht simpel, in den unteren Klassen hast Du ja auch Recht.
Da bekommt man auch genug Türme geschenkt wenn man mal mit den Noppen schupft. Höherklassig kommt das eben nicht oft vor, daher sind andere Schläge wichtiger und der Schuss verliert an Bedeutung! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hao Shuai. Siehe WM gegen Maze.
|
|
||||
|
||||
Stimmt,an dem Belag dürfte es nicht liegen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
oder unsere ehemalige 6 aus der Kreisliga LN rückhand und kein topspin und der schuss kommt auch nur selten ! |
|
||||
|
||||
Topspin =/= Schmetterball !
Definition eines Schmetterballes : Draufkloppen auf die Pille ! |
|
|||
|
|||
Also Noppen beideitig ist sowieso ziemlicher Schmarrn, da würd ich dann eher noch nen Anti nehmen
Ich weiß nicht, in welcher Kreisliga ihr spielt, aber bei mir in Bayern kommt eigentlich von nem Abwehrer nur ein Schuss, wenn man dem den Ball leer rüberlegt, am besten noch halbhoch Ich würd an Deiner Stelle nen Gegentopspin aus der Halbdistanz favorisieren, weil der die aggressivste Lösung von dem ganzen hier ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Zu Deinem Vorschlag mit dem Gegentopspin. Es gäbe da noch ne bessere Lösung. Man verzichtet ganz auf ein Abwehrspielsystem und spielt Angriff am Tisch, das (!) ist sicher die aggressivste Lösung. ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnte noch mehr Spieler der art aufzählen. Auch gänzlich ohne Schuss kann man sein Spiel aufbauen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.