Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 30.12.2023, 09:56
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Synteliac ZCI

Gibt es weitere Erfahrungen zum ZCI?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.01.2024, 19:17
dallidalli_r dallidalli_r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2022
Beiträge: 61
dallidalli_r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Synteliac ZCI

Hat bereits jemand das Andro ZCI in seinem Besitz und kann etwas darüber berichten?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.01.2024, 13:03
DomCadri DomCadri ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 86
DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Synteliac ZCI

Ich nutze das Holz jetzt eine Woche lang und bin begeistert von den Spieleigenschaften. Vorher habe das Andro Treiber FO und ein Hikoki-Outer-Carbon Holz von SDC gespielt. Spielniveau ist Bezirksoberliga mit einem TTR von 1785 bei mir. Auf der Vorhand spiele ich derzeit den Andro Rasanter C48 und auf der Rückhand den Joola Dynaryz CMD.

Das ZCI spielt allgemein sehr kontrolliert und präzise, aber auch nicht langsam. Ich würde es im mittleren OFF-Bereich einordnen, mein Holz ist übrigens auf 86 Gramm selektiert. Die Ballflugkurve ist mittelhoch bis hoch. Grundsätzlich kann ich mit dem Holz sehr sicher spielen, weil es bei allen Schlägen ein sehr klares Feedback ohne störende Vibrationen vermittelt. Mit dem Holz kann sehr viel Spin erzeugt werden, sodass ich nun mit einigen weichen Topspins direkte Punkte mache, welche vorher noch sicher auf den Tisch geblockt wurden.

Allgemein kann man sowohl harte als auch weiche Topspins sehr präzise und druckvoll spielen ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Ich habe stets das Gefühl, dass genau die Menge an Power aus des Holz raus kommt, die ich auch reingebe. Gleichzeitig bemerke ich technische Fehler in meinem Spiel durch das klare Feedback sehr deutlich, wodurch ich diese besser korrigieren kann (und teilweise jetzt erst merke, welche technische Unsauberkeiten ich eigentlich in meinem Spiel habe).

Im Spiel über dem Tisch ist das Holz auch kontrolliert, da es nicht viel Katapult besitzt. Natürlich muss man dabei die Grundgeschwindigkeit des Holzes kontrollieren können, da es schon ein schnelleres Inner-Carbon Holz ist.

In der Halbdistanz kann man die gesamte Dynamik des Holzes ausnutzen. Zusammen mit der guten Flugkurve ist das Holz in der Halbdistanz angenehm spielbar.
Am besten gefallen haben mir aber Schlagspins, da hierbei ausreichend Härte bei guter Kontrolle vorhanden ist, sodass ich mit vollem Vertrauen in das Material immer durchziehen konnte. Dabei entstanden stets gleichbleibende Flugbahnen.

Beim Blocken empfand ich das Holz auch als sehr kontrolliert. Es hat einen klaren Druckpunkt, aktive Block funktionieren sehr gut. Passive Blocks sind auch spielbar.

Ich werde mit dem Holz jetzt erstmal in die Rückrunde starten und suche jetzt tatsächlich nur noch nach einem Vorhand Belag, da ich mit dem Holz und der Rückhand erstmal zufrieden bin.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.06.2024, 07:55
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Synteliac ZCI

Für ist das Holz nichts. Ich spiele normalerweise ein Donic Appelgren WC89.

Das Synteliac ZCI hat für mich einen knackigen Anschlag, sodass man im Spiel nach vorn genug Power hat. Aber genau dieser Anschlag ist für mein Spiel nicht geeignet. Ich benötige den weicheren Anschlag des Spruce Furniers.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Synteliac VCO/VCI Power-Seven Wettkampfhölzer 141 22.08.2024 20:15
Andro Synteliac ZCO Power-Seven Wettkampfhölzer 11 12.04.2023 19:35
Andro Synteliac ZCO gerade NickAragua verkaufe 2 13.01.2023 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77