Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.11.2004, 17:18
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Hüllhorst
Alter: 35
Beiträge: 183
clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kantenband hält nicht?!

Hi,

ich habe noch ein schlimmeres Kantenband Problem.
Bei mir reist das Kantenband die Beläge an den Seiten kapputt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.11.2004, 17:30
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kantenband hält nicht?!

Zitat:
Zitat von devilrga
Also es hört sich zwar doof an aber mein Kantenband hält nicht. Während dem spielen geht es plötzlich an einer Seite ab. Wodran kann das liegen?

mfg devil


Handelt es sich evt. umn Kantenband mit längerer Lagerzeit? Da hatte ich das Problem auch schon mal.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.11.2004, 17:35
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Essen
Alter: 40
Beiträge: 519
CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kantenband hält nicht?!

Zitat:
Zitat von clemenshartmann
Hi,

ich habe noch ein schlimmeres Kantenband Problem.
Bei mir reist das Kantenband die Beläge an den Seiten kapputt
Kantenband soll doch drauf bleiben! Wenn du es dauernd abziehst, wird natürlich was von den Belägen abgerissen. Oder halten die frischgeklebten Beläge ohne Kantenband nicht?
Tipp: Dünnes Kantenband nur aufs Holz kleben, dann evtl. überstehende Kanten umkippen und normal die Beläge draufmachen. Schützt das Holz, beschädigt die Beläge nicht.
__________________
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.11.2004, 17:58
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für was bracuht man denn überhapt ein kantenband?zum niederkleben von frischgeklebten belägen vielleicht, aber soinst,
man kann dadurch die beläge nicht überstehen lassen und und und es hat nur nachteile, und wenn man schon mal gegen die kante haut dann geht das holz trotzdem kaputt!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.11.2004, 18:13
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kantenband hält nicht?!

Zitat:
Zitat von fird
Für was bracuht man denn überhapt ein kantenband?zum niederkleben von frischgeklebten belägen vielleicht, aber soinst,
man kann dadurch die beläge nicht überstehen lassen und und und es hat nur nachteile, und wenn man schon mal gegen die kante haut dann geht das holz trotzdem kaputt!

Zum Schutz der Kante. Bei Kantertreffern splittert das Holz mit Kantenband nicht so viel wie ohne.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.11.2004, 01:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kantenband hält nicht?!

Erstmal, das mit dem Frischkleber oder normalem TT-Kleber geht wirklich gut, mein "Kantenband" hält seit Ewigkeiten immer wieder hauptsächlich an den Belagschwämmen, wahrscheinlich immer nur durch den Kleber, der beim Frischkleben an den Rand der Schwämme kommt. Sonst klebt das kaum noch .
Ich empfehle auch das Beiersdorf Textilklebeband, ich nehme immer eine relativ breite Rolle, glaub 40mm und schneid mir dann meine Kantenbandstärke mit dem Cutter ab. Ist deutlich billiger im Verhältnis. Außerdem gibts das echt in allen möglichen Farben
Allerdings kommt es hier auch dazu, dass es seitl. evtl. Schwammstückchen abreisst, wenn es noch neu ist, weil es ziemlich gut klebt. Kann man durch vorsichtiges Abziehen aber meist vermeiden. Dann gibt sich das aber bald und es klebt dann lange weiterhin ausreichend ohne zu stark zu haften.
Neu hält es aber bei nem wichtigen Spiel die verflixten nicht halten wollenden Beläge zuverlässig fest
Ich habe sogar ein dünnes Band nur rund um die Holzkante das immer dran bleibt und dann noch das Breite, das auch die Schwämme mit bedeckt. Hab mir fast noch nie nen größeren Hacker reingeholt.
(Unglaublich, hier gehts um Kantenband )
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.11.2004, 11:23
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kantenband hält nicht?!

@devilrga

nein...nicht auf den Rand, sondern auf's Kantenband. Natürlich recht dünn auftragen. Kantenband auf's Holz legen, kurz mit dem Pinsel drüber, antrocknen lassen und fertich iss.
allerdings hält mein Kantenband auch so immer 6- 8 Wochen. Ich nehme 9 mm und klebe einmal bündig zum Vorhandbelag und dann ein zweites bündig zum Rückhandbelag drüber...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.11.2004, 11:36
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 981
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kantenband hält nicht?!

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Tipp: Dünnes Kantenband nur aufs Holz kleben, dann evtl. überstehende Kanten umkippen und normal die Beläge draufmachen.
Das wäre dann aber von den Regeln her unzulässig!
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77