|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?
Sowas was du beschreibst passiert halt bei nur 10 Teilnehmern. Bei 6 gespielten Runden kannst du das nicht vermeiden.
Wenn ihr 16 gewesen wärt, dann läuft es normalerweise besser, weil es nicht ständig dazu kommt, dass du keine Gegner mit gleich viel Siegen hast. Das passiert bei so kleinen Feldern eben automatisch, deswegen ist der Algorithmus aber nicht schlecht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe aber, wenn du despektierlich von "Noppen-Opas" sprichst, dass du den Wettbewerb mit Materialspielern einfach noch nicht angenommen hast. Wenn dir diese in der "normalen" Runde nicht begegnen, dann ist ja vielleicht diese Liga nicht repräsentativ, die Races aber vielleicht schon? Nach wie vor bleibt mir schleierhaft, wie es funktionieren soll, dass sich die Racespieler gegenseitig dauerhaft unten halten und sich nicht spätestens im Laufe der neuen Saison alles wieder relativiert. Denn fast alle Race-Spieler nehmen auch am regulären Ligabetrieb teil. |
|
|||
|
|||
Also
1. TTR +- 50 spiegeln deine Spielstärke wieder. Alles andere bildet man sich ein. 2. Zu Races oder Andro Cups gehen meist immer die üblichen Verdächtigen. 80 % Spaß an der Freud und das Bier das es manchmal gibt. 3. Ich finde es richtig scheiße, dass ohne Erlaubnis der Name hier gepostet wird. Vor allem sofort die Gelegenheit zu nutzen um ihn bloßzustellen. Sowas macht man nicht! E Ein wenig mehr Gelassenheit würde generell TT Spielern gut tun. Das gilt insbesondere für den Jammerlappen (gleicht sich im Leben immer aus, Ying Yang verstehst? Auch im Tischtennis vertrau mir) , und Privatlebenschnüfferer hier. |
|
|||
|
|||
Naja, den Namen hat der Threadersteller mit dem Link und den ganzen Zusatzinformationen ja mehr oder weniger selbst gepostet. Wobei ich der Ansicht bin, dass Sportfreund den falschen Spieler mit 4:2 rausgepickt hat.
|
|
|||
|
|||
Ja, den Namen muss man nicht unbedingt hier reinschreiben, ...aber im Prinzip hat er ihn durch den Link selbst genannt. Da man dem Link ja folgen sollte, kann ich da keine Privatschnüfflerei dahinter sehen. Und ich sehe auch niemanden, der ihn bloßstellen will.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
zu 2) meine Rede zu 3) ach du ich steh zu allem und mir ist das einerlei wenn jemand meinen Namen postet und ich will hier auch niemanden persönlich irgendwie diskreditieren mit dem Gesagten Schön das du dich als Moralapostel aufspielst und mich dann aber als "Jammerlappen" bezeichnest wenn ich auf ein sehr komisches Matching beim Race hindeute, was ja wohl für jeden logisch denkenden Menschen auch nachvollziehbar seien sollte, das man mit 3:2 nicht gegen einen 0:5 er gematcht werden sollte und mit 4:1 nicht mit Minues rausgehen sollte. Ich habe verstanden das dies der niedrigen Teilnehmerzahl und zu wenig möglichen Konstellationen geschuldet ist. Es kann ja auch keiner zweimal gegen wen spielen usw, verständlich aber in dem Moment schon etwas frustrierend. Geändert von Blackdawn (28.08.2023 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du solltest Dich nochmals mit der TTR-Systematik beschäftigen....
Du kannst 5:0 spielen und keinen Pluspunkt bekommen. Du kannst 4:1 spielen und ein deutliches Minus machen. Du kannst 1:4 spielen und ein deutliches Plus machen. Du kannst 0:5 spielen und keinen Minuspunkt bekommen. Es ist eben immer die Frage, welche Gegner man bekommt. Und ein Turnier, bei dem man vor allem gegen leicht Schwächere spielt, birgt hohe Risiken, da ein einziges verlorenes Spiel (was ja bei 50-70 Punkten Differenz immer mal sein kann) das gesamte Ergebnis ins Minus ziehen kann. Grundsätzlich gilt allerdings: der TTR lügt nicht (zumindest ab einer gewissen Anzahl an Spielen).....
|
|||
|
|||
...und der Wert kann nicht die Leistungen von Wenigspielern oder Wiedereinsteigern, sowie unkonventionelle Spielweisen und bestimmte Turnierkonstellationen berücksichtigen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du wirklich so gut bist, wird man dich bestimmt gerne als Ersatzspieler anfragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"TTR lügt nicht" äh ja is klar ey.. wie gesagt ich war vor ein paar Monaten noch -230 Raiting niedriger was soll ich dazu noch sagen.. manche schnallen es einfach nicht. Geändert von Blackdawn (28.08.2023 um 21:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|