|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebrigen Belag gesucht
Von Nachteil im Angriff zu sprechen halte ich fuer ziemlich gewagt ...ich glaube es gibt keinen Chinesen der nicht klebrig auf der Vorhand spielt...
|
|
|||
|
|||
Sprichst du von den Topchinesen? Da ist es egal, womit die spielen, weil die eine so gute Technik haben...aber bei Amateuren...?
|
|
|||
|
|||
Ich hab schon einiges an klebrigen Belägen ausprobiert. Die klebrigsten Beläge die ich kenne sind:
Friendship Battle II DHS Hurricane 8 999 Super 999 DHS Hurricane 3 Für erste naive Versuche mit klebrigen Belägen würde ich den DHS Hurricane 8 empfehlen, da er der modernste und schnellste Belag ist und von einem Tensor kommend sicher am wenigsten Umstellung braucht. Wenn man wirklich wissen will, was die Spielweise eines harten klebrigen Belags ausmacht, dann kann man zum Hurricane 3 greifen. Der Battle II liegt irgendwo dazwischen, der Super 999 ist ein Sparversion die aber ebenso viel Spaß macht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Für das generelle Spiel der Chinesen sind die Beläge sehr gut geeignet. Wobei sich das Material bei ihnen mit dem Plastikball auch geändert hat, hin zu etwas weniger klebrig. |
|
|||
|
|||
Mit dem H3 hard sponge ist es kaum moeglich einen Eroeffnungstopspin mit Qualitaet zu spielen ,da geht gar nix einfach so.Man lernt Bescheidenheit und Demut bis man es schafft nicht nur harmlose Topspins zu ziehen.
Das wird besonders auffaellig wenn man dann mal Tensor spielt und der Ball wie von alleine in Rotation kommt und einem die "Arbeit"abnimmt. Fuer die meisten Grund genug , das tote Material wegzulegen und den "leichten"weg zu gehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich weiß dass die jetzt DHS auch auf der Rückhand spielen. Nur ob die klebrig sind und was das genau ist, habe ich noch aus keiner vernünftigen Quelle erfahren. UND: Sie drehen nach wie vor den Schläger. Es muss also anderes Material sein.
|
|
|||
|
|||
Ich habe mal ein Bild gesehen wo jemand behauptet es sei ein H8 national. Könnte passen, denn ich meine in einem englischen Forum gelesen zu haben das die Klebrigkeit des H8 bei Tuning kaum noch zu spüren wäre, demnach würde das drehen bei Schmetterbällen immer noch Sinn machen.
|
|
|||
|
|||
Klar ist es anders, auch Dima hat beim schießen schon gedreht, hat also andere Grüne als die Klebrigkeit.
|