Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Trainings-Videos und sonstiges > VIDEOS: Produkt- & Event-Werbetrailer
Registrieren Hilfe Kalender

VIDEOS: Produkt- & Event-Werbetrailer Achtung: Forenregeln und Werbebestimmungen von TT-NEWS beachten!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2020, 10:40
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dignics Reviews und Butterflys Preispolitik

Deine allgemeinen Videos finde ich ganz gut namstar. Auch das Projekt 1800 (hoffe du ziehst das durch ) finde ich gut.
Deine Butterfly-Hate-Videos gehen mir aber zugegebenermaßen etwas auf den Keks. Keiner zwingt dich Butterfly zu kaufen. Die Bewertungen der Spieleigenschaften sind aufgrund deines Hates gegenüber der Marke und deren Preispolitik vollkommen unobjektiv und von Grund auf negativ. Selbst wenn Butterfly den besten Belag ever ever ever rausbringen würde, würdest du ihn abgrundtief schlecht machen. Das finde ich so nicht in Ordnung.
Wie wäre es stattdessen mit einer wirklich objektiven Bewertung des Materials mit der Einschränkung, dass er viel kostet und du ihn daher nicht spielen wirst. Die Aussage wäre dieselbe, sie wäre jedoch weit seriöser und weniger "Hass-Propaganda"-like
Alt 05.06.2020, 11:44
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Deine allgemeinen Videos finde ich ganz gut namstar. Auch das Projekt 1800 (hoffe du ziehst das durch ) finde ich gut.
Deine Butterfly-Hate-Videos gehen mir aber zugegebenermaßen etwas auf den Keks. Keiner zwingt dich Butterfly zu kaufen. Die Bewertungen der Spieleigenschaften sind aufgrund deines Hates gegenüber der Marke und deren Preispolitik vollkommen unobjektiv und von Grund auf negativ. Selbst wenn Butterfly den besten Belag ever ever ever rausbringen würde, würdest du ihn abgrundtief schlecht machen. Das finde ich so nicht in Ordnung.
Wie wäre es stattdessen mit einer wirklich objektiven Bewertung des Materials mit der Einschränkung, dass er viel kostet und du ihn daher nicht spielen wirst. Die Aussage wäre dieselbe, sie wäre jedoch weit seriöser und weniger "Hass-Propaganda"-like

Sehe ich genauso. Mir geht der Hate von sehr vielen in welchen Bereichen auch immer, auch auf den Keks. Keiner zwingt einen dazu die Produkte zu Kaufen. Entweder man will das Produkt und ist bereit dazu den preis zu zahlen oder eben nicht. Aber Firmen immer nur wegen derer Preispolitik schlecht zu machen finde ich nicht richtig und verabscheue ich persönlich auch zu tiefst, würde mir auch nie in den Sinn kommen. Bestes Beispiel dafür find ich immer noch Apple Produkte. Ich finde den Preis deren Produkte sei es iPhone, iPad, Mac angemessen und in Ordnung. Ob jetzt Apple z.B. für ein einfaches Kabel 25€ verlangen muss, darüber lässt sich streiten, aber da gilt auch wieder, wenn man den Preis nicht mag, dann lässt man einfach die Finger davon und rennt auch nicht gleich auf die nächste Internetplattform und beschwert sich wie böse doch die Firma X ist, weil der Preis für diese Person nicht angemessen ist. Auch die Preise von Butterfly finde ich persönlich in Ordnung. Und es sind nun mal firmen, und eine Firma hat immer das Interesse der Gewinnmaximierung und Gewinnsteigerung, sonst wäre es ja auch eine schlechte Firma, wenn dem nicht so wäre. Mir kann auch keiner eine Firma nennen, die nicht auf Gewinnsteigerung aus ist.

Man sollte sich auch nie sagen, dass man sich irgendwas nicht leisten kann, sondern man sollte sich immer fragen, wie der Weg ist, den man gehen muss um sich ein Produkt leisten zu können. Denn dann entwickelt man ganz andere Denkmuster und ändert im besten falle auch sein Verhalten, seine Gewohnheiten und bestenfalls auch sein leben zum guten.
Aber das ist nur meine Meinung.
Alt 05.06.2020, 17:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich finde es gut, dass Namstar so kritisch ist. Keine Ahnung ob er überhaupt Anspruch auf Objektivität hat.

Es geht auch um die Richtung in welche sich Tischtennis entwickelt. Und TT lebt ja eigentlich davon, dass man es fast überall spielen kann und es ein Sport für ALLE ist, jung und alt, arm und reich, etc.
Genau so promotet die ITTF Tischtennis ja auch mit ihren Aktionen in der dritten Welt oder beim Behindertensport.

Da darf man die Preispolitik von Butterfly und auch der anderen Marken schonmal kritisch anprangern.
Es geht nicht um Gutverdiener oder Singles die ihre Kohle sonst bei anderen Hobbys verprassen würden. Vielmehr um die Kids beim Jugendtraining, wo sich die Eltern genötigt sehen teures Butterflymaterial für ihre Kinder bezahlen zu müssen, damit es optimal gefördert wird oder um die Spieler in Dritte Welt Ländern, wo ein Schläger für ernsthaftes Vereinstraining womöglich über die Hälfte des Monatslohns kostet (das Argument hat Namstar auch gebracht).
Alt 05.06.2020, 20:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kein Problem, wenn man das im allgemeinen kritisiert, wenn sich Hass und Berichterstattung nur gegen einen richtet ist es nicht gut
Alt 06.06.2020, 12:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich finde die Kritik an Butterfly mehr als berechtigt und ich lasse schon lange die Finger von deren Produkte. Das Problem ist ja nicht deren Preise alleine sondern, dass dies andere Firmen zum Anlass nehmen und entsprechend nachziehen bzw. fast schon nachziehen müssen, da ein niedriger Preis ja ansonsten Schrottqualität suggerieren würde.

Für mich sind deswegen auch so Beläge wie Omega VII oder Dynaryz von anderen Firmen aussen vor. Denn der Mehrwert ist genau nullkommanull für mich. Und die Frage ist nicht, ob ich mir das leisten kann oder nicht sondern, ob ich generell so eine unverschämte Preispolitik unterstütze. Denn es gibt für mich einen grossen Unterschied zwischen Gewinnsteigerung erzielen und Gier, mit der Folge der Kundenverarschung. Man sollte sich immer mal vor Augen halten, dass so ein Gummilappen ein Verbrauchsgegenstand ist und in der Herstellung im Cent-Bereich liegt.

Dass es auch anders geht zeigt momentan Tibhar, die alle ihre Topbeläge auf absolut moderatem Preisniveau verkaufen.
(Ich vermute fast, dass der Preis des Quantum X Pro zu niedrig ist, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Ansonsten kann ich mir es nicht erklären, warum kaum jemand diesen Belag testet!?)
Alt 06.06.2020, 13:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der große Unterschied ist, dass Firmen wie Tibhar, Donic, Xiom, joola, victas und co seit 15-20 Jahren keine eigenen Entwicklungsabteilungen mehr haben, sondern diese von ESN durchführen lässt. Wenn man die Kosten der Entwicklung auf so viele Firmen aufteilt, kostet es je Firma natürlich einen Bruchteil dessen, was eine eigene Entwicklung kosten würde.
Dafür spielt sich jeder der Beläge genau gleich und es gibt keinen Unterschied, welche Marke ich mir aussuche... Innovation Fehlanzeige... ob das besser ist darf jeder für sich selbst beurteilen. Ich für meinen Teil bin froh, dass Butterfly weiterhin selbst forscht. Sonst hätten wir als Krone der Schöpfung immer noch den desto F1 bei der Innovationskraft von esn...
Alt 06.06.2020, 14:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Der große Unterschied ist, dass Firmen wie Tibhar, Donic, Xiom, joola, victas und co seit 15-20 Jahren keine eigenen Entwicklungsabteilungen mehr haben, sondern diese von ESN durchführen lässt. Wenn man die Kosten der Entwicklung auf so viele Firmen aufteilt, kostet es je Firma natürlich einen Bruchteil dessen, was eine eigene Entwicklung kosten würde.
Dafür spielt sich jeder der Beläge genau gleich und es gibt keinen Unterschied, welche Marke ich mir aussuche... Innovation Fehlanzeige... ob das besser ist darf jeder für sich selbst beurteilen. Ich für meinen Teil bin froh, dass Butterfly weiterhin selbst forscht. Sonst hätten wir als Krone der Schöpfung immer noch den desto F1 bei der Innovationskraft von esn...
Also wo welche Marke ihre Belagsentwicklung macht, ist ja mal gar kein Argument für deren Preispolitik. Der Tenergy war längst entwickelt und wurde anfangs zu rabattfähigen 47 € verkauft. Das war zwar schon damals Premium aber aus meiner Sicht noch okay. Schlagartig ging es aber dann auf nicht rabatfähige Preise jenseits der 50 € und sind nun mittlerweile bei 60 € angekommen, wobei die Entwicklungskosten da schon längstens wieder reingeholt worden sind. Das nenne ich einfach mal Abzocke.

Und obwohl viele andere Marken ESN-Produkte beziehen ist deren Preispolitik doch sehr unterschiedlich. Und was die Innovationskraft angeht sieht man doch deutlich eine Entwicklung vom Nimbus bis zu den Evolutions, Aurus- und Quantum-Belägen, um nur mal die Tibhar-Beläge zu nennen. Also wenn die sich alle gleich spielen, dann weiss ich auch nicht.
Und für einen Dignics bekomme ich fast 3 Quantum-Beläge. Von so einem Unterschied ist man z. B. bei Smartphones (Apple vs. Samsung) aber meilenweit davon entfernt.
Ich neide es niemanden, der sich Buterfly-Material leisten kann und möchte. Es darf jeder mit sienem Material glücklich werden. Mich stört nur diese Preistreiberei ins uferlose.

Geändert von JanMove (06.06.2020 um 14:33 Uhr)
Alt 28.06.2020, 20:38
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Der große Unterschied ist, dass Firmen wie Tibhar, Donic, Xiom, joola, victas und co seit 15-20 Jahren keine eigenen Entwicklungsabteilungen mehr haben, sondern diese von ESN durchführen lässt.
Wie kann man nur soviel "Hass" in eine Nachricht packen? Warum "hasst" du ESN so abgrundtief?

Seltsame Fragen, ich weiß, aber wenn du Nam Do´s Video als ein "Hassvideo" ansiehst bzw. ihm unterstellst, dass er Butterfly hassen würde, dann ist die zitierte Aussage von dir oben von dir genau das gleiche. Eine reine "Hass-Aussage".

Zwischen sachlicher und begründeter Kritik und wirklichem "Hass" liegt ein riesengroßer Unterschied, aber das nur am Rande.

Zu Butterfly´s Preispolitik:

Wenn ich als Hersteller zwei Beläge (in meinem nachfolgenden Beispiel der Rozena und der Tenergy) anbiete, die sich chemisch gesehen wahrscheinlich nur um "Nuancen" unterscheiden, aber diesen Belag dann zu unterschiedlichen Preisen verkaufe, mit anderem Namen, dann muss ich mir genau solche Fragen zu meiner Preispolitik gefallen lassen.

Wenn ich erst ein Produkt für einen "akzeptablen" Preis anbiete und dann plötzlich sage "Jo, ich mach jetzt mal Direktvertrieb, die Preise werde ich in gewissen zeitlichen Abständen grundlos einfach mal erhöhen und Rabatte an den Privatman/ frau gibts nun auch nichtmehr" und dies nicht hinreichend begründe, dann darf man sich nicht wundern, warum die Kunden verärgert sind und glauben, dass ich sie verarschen will.

Das schlimme ist, dass wir alle als Kunden darunter leiden. Ob wir nun Butterfly oder ESN kaufen.

Wir können natürlich von Butterfly die Finger lassen und unsere Beläge von anderen Herstellern kaufen, aber durch Butterfly´s Preispolitik "müssen" auch diese ihre Preise anziehen.

Sowohl Butterfly als auch ESN haben Forschungs-, Entwicklungs- und Herstellungskosten. Sie haben Mitarbeiter(Personalkosten), die ihre Familien Ernähren müssen und um all dem Gerecht zu werden, kalkulieren sie diese Faktoren in den Verkaufspreis des Produktes mit ein. Nun wird noch der Gewinn draufgeschlagen und schon steht der Preis.

Und all das ist Ok, denn so arbeiten Unternehmen. Wer etwas leistet, der soll dafür auch vernünftig bezahlt werden.

Problematisch wird das ganze dann, wenn Preiserhöhungen bzw. Preise für ein Produkt langsam so unrealistisch teuer werden, dass man das Gefühl hat, verarscht zu werden.

Und genau das ist mit den Dignics Belägen der Fall.

Geändert von androfreak (28.06.2020 um 20:40 Uhr)
Alt 29.06.2020, 12:01
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

...nur ist es völlig unnötig. Man kann mit einem Sriver genauso schönes TT spielen wie mit einem Tenner.... nur vielleicht nicht mit so viel Spin & Speed. Lassen wir mal das Frischkleben außen vor. Bei der F1 hat man aus Sicherheitsgründen - wenn ich mich recht entsinne - diese Schneller-Höher-Weiter Sache auch schon vor längerer Zeit eingegrenzt und jetzt überdenken sie das Thema nochmal im Hinblick auf diese Material und Ressourcenverschwendung. 99% der Leute würden mit klassischen Belägen besser und billiger fahren. Davon die Mehrzahl sogar mit günstigen CHN - Lappen für ~ 10€ das Gummi. Aber egal... habe den Dignics 09c auch besorgt...aber bin noch nicht zum ausführlichen Spielen damit gekommen. Der erste Eindruck ist aber übersichtlich
Alt 30.06.2020, 10:57
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dein Kommentar ist klasse, bis auf den letzten Absatz Und genau das ist das Problem- natürlich können viele mit nem Klassiker gut spielen, aber im Hinterkopf bleibt eben dieses Gefühl "es gibt noch andere Beläge..."

Aber das ist in allen Lebensbereichen so.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, Butterfly dignics, dignics 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »