Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.02.2016, 18:17
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Was an 05, 64, 25 und nun noch 80 genau logischer sein soll, weiß ich nicht !

Muss man sich genauso informieren und aneignen, was da was is.
Hast natürlich recht, aber erscheint mir irgendwie einfach transparenter. Man kann da schon irgendwie drauf kommen dass das der fünfte, 25te, 64te und 80te Belag aus deren Testreihe ist. bei MX-P, MX-S, EL-P und S und FX weiß ich immernoch nicht was sich Tibhar dabei gedacht hat.

Wollte auf Tuchfühlung mit der Belagserie gehen und vielleicht mal nach einer T05 Substitution suchen, möglicherweise scheint da auch einfach bisschen der BTY fanboy durch. ¯\_(ツ)_/¯
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2016, 18:54
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Hast natürlich recht, aber erscheint mir irgendwie einfach transparenter. Man kann da schon irgendwie drauf kommen dass das der fünfte, 25te, 64te und 80te Belag aus deren Testreihe ist. bei MX-P, MX-S, EL-P und S und FX weiß ich immernoch nicht was sich Tibhar dabei gedacht hat.
Und was soll das bitte bei Butterfly aussagen? Was bringt es dir, zu wissen, dass es der fünfte, 25te, 64te oder 80te Belag einer Testreihe war? Das sagt nichts über die Spieleigenschaften aus.

Bei Tibhar ist es ganz einfach:

MX-P Maximum Power
EL-P Elastic Power
FX-P Flexible Power

MX-S Maximum Spin
EL-S Elastic Spin
FX-S Flexible Spin

Das ist schon sehr aussagekräftig und durchdacht.

Dazu noch die Härteangaben der Beläge auf der Verpackung und die anderen Angaben und man kann sich eigentlich ideal zurecht finden.

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Wollte auf Tuchfühlung mit der Belagserie gehen und vielleicht mal nach einer T05 Substitution suchen, möglicherweise scheint da auch einfach bisschen der BTY fanboy durch. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn du einen Evolution im Vergleich zum Tenergy 05 testen willst, dann nimm den MX-S. Wenn du beidseitig T05 spielst, dann teste mal auf einer Seite MX-S und auf der anderen MX-P.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.02.2016, 19:24
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Dettenheim
Beiträge: 749
Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
MX-P Maximum Power
EL-P Elastic Power
FX-P Flexible Power

MX-S Maximum Spin
EL-S Elastic Spin
FX-S Flexible Spin
Danke dass du es geschrieben hast. Das gleiche wollte ich auch gerade erwähnen !��
Ist halt einfacher sich BTY-Nr zu merken, als sinnvolle Abkürzungen von Tibhar! *Ironiemodus aus*
__________________
Primorac Off- //
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.02.2016, 19:25
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Und was soll das bitte bei Butterfly aussagen?

[...]


Wenn du einen Evolution im Vergleich zum Tenergy 05 testen willst, dann nimm den MX-S. Wenn du beidseitig T05 spielst, dann teste mal auf einer Seite MX-S und auf der anderen MX-P.
Um die Spieleigenschaften als Solches geht es mir nicht. Um einen Überblick über die Spieleigenschaften zu erhalten muss man sich so oder so ausgiebig mit der Materie befassen und am besten einfach alles selbst mal antesten. Mir ging es eher ums Marketing der beiden Firmen.

Nichtsdestotrotz danke dir für den Hinweis bzgl. MX-P/MX-S, werde das Thema demnächst mal in Angriff nehmen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.02.2016, 16:15
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2011
Alter: 45
Beiträge: 65
TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Also das heißt wenn mir der FX-P zu weich und der MX-P zu hart und zu schnell ist, ich aber das obergummi mag ist der EL-S das was ich brauch??????


Gruss
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.02.2016, 22:26
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Die Obergummis von FX-P und MX-P sind gleich, von EL-P sollte es aber anders sein. Wie das Obergummi von EL-S sein wird, weiss jetzt wohl keiner genau...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2016, 08:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von TomTom78 Beitrag anzeigen
Also das heißt wenn mir der FX-P zu weich und der MX-P zu hart und zu schnell ist, ich aber das obergummi mag ist der EL-S das was ich brauch??????Gruss
EL-S oder FX-S sind die Kandidaten.

Sie haben aber ein anderes Obergummi als MX-P/FX-P, eventuell werden sogar EL-S und FX-S nicht das gleiche Obergrummi haben.

Schau dir dazu nochmal Beitrag 4 an.
http://forum.tt-news.de/showpost.php...86&postcount=4
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2016, 10:14
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2011
Alter: 45
Beiträge: 65
TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

ja ok habe es verstanden......

weiss jemand wann´s die neuen geben wird?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.03.2016, 11:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Wollte dich nicht belehren, nur bestmöglich informieren.

Bis jetzt wissen viele Leute beispielsweise nicht, dass der EL-P ein anderes OG hat als FX-P und MX-P und denken, der EL-P sei die Mitte zwischen den beiden. Dann fragt man sich vielleicht, wieso jetzt nochmal 2 Versionen kommen, was ich mich ohne die entsprechenden Infos bei manch anderer Belagfamilie allerdings auch frage.

Zum Erscheinungsdatum kann ich nichts sagen, eingependelt hat sich für die Neuheiten der Mai, vor dem 1. April geht schon wegen der Zulassungsliste nicht. Ein wenig Geduld ist also noch erforderlich. Aber die hat sich bisher ja bei jedem Evolution gelohnt :-)

Geändert von Power-Seven (01.03.2016 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.03.2016, 13:34
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2011
Alter: 45
Beiträge: 65
TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

ja das mit dem el-p und dem anderen obergummi weiß ich schon..... ich mag den obergummi vom fx-p und mx-p.... mit dem mx-s kann ich nichts anfangen.
Find´s schade das zwischen einem extrem leichten mx-p und einem extrem schweren fx-p immer noch welten liegen. Deshalb bin ich auf der suche nach der goldenen Mitte......
Bin bis jetzt noch zu keinem anderen Hersteller gewechselt, obwohl s da bestimmt was geben würde ?!?!?!

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Tibhar 1Q Sound, Sriver G3, Tibhar Evolution FX-P Cupi tausche 0 11.07.2015 10:08
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft ttspieler11 verkaufe 0 19.03.2015 15:00
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77