|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Schuhe von Asics
So, wie ich es verstehe, haben der Blast FF oder Geld Blade 6 keine spezielle Vorderfußdämpfung, sondern nur eine Einlegesohle.
Dort, wo tatsächliche eine spezielle Vordefußdämpfung eingebaut ist, dürfte bei asics im Vorderfußbereich sichtbar "Gel" auf der Seite stehen. So auch beim Blast 6. |
|
||||
|
||||
Ich rede vom Blade 6.
|
||||
|
||||
Ich habe mir vor einigen Jahren in einem Schuhdiscount den Gelvisioncourt gekauft. Hat ca 60 euro gekostet. Habe damit ne zeit gespielt und fand den super. Daher habe ich mir danach noch mehrere davon in den Schrank gelegt. Die hab ich für ca 40 euro bekommen.
Vor vielen Jahren hatte ich auch diverse Asics schuhe. Ich habe vorne breite Füße und zb die meisten Adidas usw die es da gab waren alle sehr schmal geschnitten. Die Asics nicht. Nach meiner ersten Asics Zeit hat adidas dann mal den Mittenium auf den Markt gebracht und der war ausnahmsweise breit geschnitten. auch da hab ich mir als Auslaufmodell mehrere in den Schrank gepackt und als die durch waren und adidas wieder zu schmale hatte bin ich wieder auf asics gekommen. Noch 2 Hinweise. Ich habe etwas höheres Gewicht und die Schuhe halten die Mehrbelastung gut aus. Desweiteren trage ich orthopädische Einlagen. Bedeutet ich muss die Innensohle immer raus nehmen und durch eine Orto ersetzen. Dafür muss aber nach der Entnahme der innensohle der Schuboden ganz flach sein und darf nicht zb im Mittefuß ausgewölbt sein, da durch die Wölbung der Ortho das dann doppelt gewölbt ist also Zuviel. Deswwegen kommen zb einige Modelle wie zb der Blade den ich mal hier hatte zur Auswahl nicht in Frage weil der diese Wölbung in der Untersohle hatte... DEr Gel Visioncourt hatte das nicht. Auch ein anderer Gel Schuh (Jogging) aus den USA den ich als Strassenschuh trage hat das nicht. Also ich kann die Asics Schuhe nur empfehlen, besonders wenn man einen breiten Vorderfuss hat . Nur wenn man Orthos braucht wie ich muss man suchen dass man ein Modell ohne gewölbte Untersohle findet.
|
|||
|
|||
Also ich kann jetzt nur vom Bladelyte/EnergyForce XII und den Attack Dominate FF reden , die sind flach ohne Einlegesohle. Beim Bladelyte hat die Innensohle sehr lange gereicht, Nach 2 Jahren ist auch die Außensohle noch griffig, in jedem Fall nicht durch, bin aber sehr viel auf den Ballen unterwegs, Dämpfung brauche ich nicht, Federung übernimmt ja dann die Muskulatur.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Blast FF wird praktisch überall als Handballschuh gelistet und sieht auch so aus. Stabile Plastikfersenkappe und rundherum mit trittabweisendem Kunststoff ummantelt. Selbst die paar Luftschlitze im Vorderfußbereich hat man der "Panzerung" noch geopfert. Da der Gel-Blade 6 jüngst von der deutschen Asics-Homepage verschwunden ist, wir sicherlich bald ein echter Nachfolger präsentiert werden. Als Besitzer schließe ich mich übrigens auch eher der Meinung an, daß der Blade 6 sich schön leicht anfühlt und nach ein paar Einheiten auch überaus bequem für mich geworden ist. Ich vergesse im Grunde während des Spiels, daß ich überhaupt Schuhe trage . Verbesserungswürdig find ich eigentlich nur den Schönheitsfehler, daß sich das Obermaterial vorne etwas hochwölbt und daß ich außerdem den Schuh kurz nach dem Einspielen immer nochmal nachschnüren muss. Zitat:
@Fastest115 Welche Generation war "der Blade", den du mal hattest, und der eine "Wölbung in der Untersohle" gehabt haben soll? Ich habe bei mir die Original-Innensohle noch nie rausgenommen (geht das überhaupt risikolos?), aber von irgendeiner Wölbung spüre ich rein gar nichts. By the way - weiß jemand zufällig gerade, was dieses "SpEVA" ausdrücken soll? [1] Details & Features: [...] while the double GEL, high rebound SpEVA midsole provides quick recovery and cushioning. [...] Rear foot ASICS GEL |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Innensohle konnte man ohne Probleme bei allen raus und wieder rein machen. Da drunter ist der Vissioncourt ganz eben so das man die Orthos rein machen kann. Bei den anderen Modellen gab es im Mittelfußbereich an der Innenseite eine Auswölbung als Stütze für den Fuss. Die konnte ich wegen der Ortho nicht nutzen...
|
|||
|
|||
@Fastest115
Achso, dann war es nur ein Missverständnis. Weil zuvor über eventuelle Gel-Polster im Vorderfußbereich spekuliert worden war, dachte ich du hättest *dort* eine Wölbung vorgefunden (und nicht im Bereich des Fußgewölbes, wie jetzt klar geworden ist). Danke. |
|
|||
|
|||
Damit bestätigt sich meine Vermutung, dass der Blade 6 nur eine Einlegesohle hat.
Blast 6 hingegen hatz eine richtige eingebaute Gel- Vorderfußdämpfung. Es ist ganz einfach, man muss sich nur danach orientieren, ob Gel auf der Seite des Schuhes aufgedruckt ist. |
|
|||
|
|||
Hallo,
bis jetzt habe ich den Gel Blade 5 von Asics. Mit dem bin ich sehr zufrieden, der ist sehr leicht. Den gibt es wohl nicht mehr zu kaufen, oder? Was wäre denn vergleichbares neues? |
|
||||
|
||||
meine verzweifelte Suche nach einem würdigen Nachfolger vom genialen Court Control geht weiter, der Blade 6 wird es nicht. Gewicht ist genial, 250 Gramm in 25.5 cm. Ich hatte ihn schon mal kurz in deutlich zu groß an, nur um das Gefühl anzutesten, da knackte das Plastik (und er ist ja eigentlich nur aus Plastik) beim Linken bei jedem Schritt, ich dachte das legt sich wenn ich ihn in der richtigen Größe habe. Jetzt wieder das gleiche, rechts ist soweit ok, wahrscheinlich weil das mein größerer und breiterer Fuß ist, der den Schuh wohl besser ausfüllt. Schade, denn der Schuh macht einen tollen Eindruck, recht bequem, gute Sohle, tolles Gewicht. Aber bei jedem Schritt das Knicken von Plastik zu hören ist ein absolutes Nogo auf Dauer. Ich wollte diese Plastikbomber von Butterfly oder den Wechsel zurück auf Mizuno eigentlich nicht, wird aber jetzt definitiv Thema, da alle anderen asics-Modelle hier in D deutlich zu hart/steif und schwer sind, Handballschuhe eben wie die Blast-Serie
Geändert von Soundmaster (24.04.2019 um 10:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|