|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Revolution III Kleber
Gibt es weitere Erfahrungen zu diesem Kleber?
|
|
|||
|
|||
Neue Informationen nicht, aber im Umfeld zunehmend Spieler, die darauf setzen.
|
|
|||
|
|||
Neben dem Revolution 3 Kleber habe ich nun auch von einem Revolution 3 Reiniger gelesen, der die Beläge angeblich weicher und spinniger machen soll.
Hat das Teil schonmal jmd. ausprobiert?
|
|||
|
|||
Habe den Reiniger getestet, funktioniert wirklich gut. Man merkt die Wirkung sofort nach der Anwendung. Es sollte aber richtig verwendet werden. Vor dem Spiel oder Training ein paar Tropfen auftragen, verteilen und einziehen lassen, nicht trocken wischen. Besonders etwas ältere Beläge lassen sich so wieder griffiger machen.
|
|
||||
|
||||
Mein Fazit zum Kleber:
Benutze ihn jetzt seit etwa einem halben Jahr und bin nach wie vor begeistert! 4-5 Schichten auf einen neuen, ungespielten Belag und dann aufs Holz. Spiele auf der VH den 1Q-XD und der hatte mir einen Tick zu wenig Katapult. In Verbindung mit den 5 Schichten Revolution III spielt er sich jetzt wie mein absoluter Traumbelag. Bin durch Zufall auf den Kleber gestossen und war anfangs skeptisch, aber es funktioniert! Grüße Popperklopper Geändert von Popperklopper (04.12.2012 um 11:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie lange hält der Effekt bei 5 Schichten, bzw. wie oft klebst du nach, um einen stabilen Effekt zu haben?
|
|
||||
|
||||
Ich klebe bisher etwa alle 2 Monate nach, der Effekt bleibt stabil!
Ist aber auch davon abhängig, wie sauber man den Kleber aufträgt und die Schichten fönt. |
|
|||
|
|||
Ich habe nun auch ein Video im Internet gefunden. Hier wird die Verwendung des Revolution No. 3 gezeigt.
|
|
|||
|
|||
wie stark ist der frischklebeeffekt, kommt es ans "alte" frischkleben ran? würde mich interessieren, ob man einen klassisker damit auf das katapultmäßige niveau eines damals frischgeklebten samba oder mark gps oder sriver fx bringen kann - ohne die ganze flasche kleber auf einmal aufzubrauchen
|
|
||||
|
||||
An das alte Frischkleben kommt es sicher nicht heran, vor allem bei Verwendung mit alten Klassikern. Denke nicht, dass das Ammoniak irgendwas wirklich sehr viel weicher macht oder den Schwamm quellen lässt. Die entstehende Latexschicht macht eben mehr Katapult und evtl. ein minimal weicheres Gefühl...
Ich benutze ihn seit ca. 3 Monaten mit VH Bluefire M1 und RH Bluefire M3 auf einem Viscaria FL mit folgenden Schichten: Holz = 1 Schicht Beläge = 4 Schichten, wovin jede Schicht ca. 30 Sek. mit schön Abstand zum Belag/Kleber geföhnt wird. Die Beläge sind wesentlich katapultiger als ohnehin schon und der Effekt hält die 5-6 Wochen bis zum Belagwechsel locker, allerdings muss man dazu sagen, dass ich ca. 12-14 h/Woche System/Balleimer etc. trainiere (inkl. einem Punktspiel). Das heißt, dass die Beläge sind relativ unfit nach der Zeit, aber bis dahin merkt man den "Effekt" des Revolution No. 3 schon ganz deutlich.
|