|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mir ist im letzten Spiel etwas passiert das ich noch nie erlebt habe.
Beim Spiel unseres Punkt 4 gegen den Punkt 3 vom Gegner hatte der Gegner beim Stand von 15-15 3 Kantenbälle hintereinander. Nach diesen Kantenbällen machte er absichtlich 2 einfache Fehler zum 18-17, mit der Begründung daß er ein Spiel nicht durch Glücksbälle gewinnen will. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
Auch wenn das jetzt vielleicht viele als blöd ansehen: ich finde das supertoll!
Ich glaube zwar nicht, dass ich das in dieser Situation gemacht hätte, aber wenn ich der Meinung war, ein Ball sei trotz Stopp-Ruf des Schiedsrichters schon gespielt gewesen, hab ich das auch schon öfter gemacht. Okay, es fällt mit Sicherheit in den unteren Klassen leichter als in den höheren, aber soviel Fairness sollte man meiner Meinung nach schon haben. Bei Kantenbällen ist halt die Frage, ob man da unbedingt deshalb absichtlich Fehler machen muss, aber das muss im Endeffekt jeder selbst wissen. ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de [Diese Nachricht wurde von Frank Schmidt am 09-10-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Ja, natürlich entscheided grundsätzlich der Schiedsrichter. Wenn beide Spieler sich aber einige sind, dass der Ball nicht mehr dran war, wird derjenige der zählt ja wohl nicht darauf bestehen, dass er beide überstimmt, oder
Also wenn ich mir sicher bin, dass ich einen Punkt bekommen habe, den ich nicht hätte bekommen dürfen, sage ich dem Schiedsrichter, er soll den Punkt dem Gegner anrechnen. Im Normalfall wird er das auch tun und falls nicht kann man ja immer noch rein zufällig einen dummen Fehler beim nächsten Ball machen. ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.