Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.12.2021, 23:10
Zwiebeltown Zwiebeltown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 308
Zwiebeltown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

Mir fällt auf, dass die gültigen Richtlinien, 3G oder jetzt 2G, von den Vereinen bisher vorbildlich umgesetzt werden. Bei jedem Spiel wurde ich bisher kontrolliert, egal ob ich als Spieler oder Zuschauer anwesend war.

Auch habe ich den Eindruck das viele Vereine in der aktuellen Situation ihre Teams breiter und konservativer aufgestellt haben. Früher haben 7-8 Spieler für ein 6er-Team gereicht, jetzt benötigt man ca. 9-10 Spieler. Ein kleiner Vorteil sind auch kleinere Klassen, dadurch gibt es sogar Spieler, die in 2 Teams Stammspieler sind, um überhaupt auf einen wöchentlichen Spielrhythmus zu kommen und man ist als Verein durch diese Vielspieler flexibler.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.12.2021, 08:08
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.428
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

Das nennt man *Aus der Not eine Tugend machen*. Ist ein Drittel der Spieler ungeimpft bzw. testunwillig, bleiben ja nur die Alternativen Abmelden (kleinere Klassen), Auffüllen mit Spielern von unten (natürlich freut es die, die gerne viel spielen) oder den Kader vergrößern. Wobei letzteres trotzdem oft zu Problemen führt: Wenn von 10 6 nur selten spielen wollen, kommt der Tag, wo doch nur 4 zur Verfügung stehen.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.12.2021, 09:58
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Hungen
Alter: 44
Beiträge: 459
Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

Ich tippe das der HTTV die Vorrunde noch durchzieht und dann erstmal alles unterbrochen wird.

"Der Sportbetrieb ist weiterhin erlaubt. Ziel und im Interesse der meisten Vereine ist eine sportliche Wertung zu erreichen. Dies wäre mit einer abgeschlossenen Vorrunde (Abschnitt M WO) gegeben. "

Ich denke hier steht leider schon alles drin....
__________________
Klug war es nicht ... aber geil!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.12.2021, 23:38
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

Zitat:
Zitat von Schorsch82 Beitrag anzeigen
Ich tippe das der HTTV die Vorrunde noch durchzieht und dann erstmal alles unterbrochen wird.

Irrsinn - wofür ??????
__________________
Cogito sum res cogitans
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.12.2021, 11:31
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Hungen
Alter: 44
Beiträge: 459
Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

Das darfst du mich nicht fragen. Ist nur meine Vermutung.
__________________
Klug war es nicht ... aber geil!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.12.2021, 16:43
tiago tiago ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 178
tiago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen

Irrsinn - wofür ??????
Ist relativ simpel, um eine Wertung vornehmen zu können und nicht die ganze Saison annulieren zu müssen.
Mit durchgespielter Hinrunde ist eine Wertung möglich.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.12.2021, 17:39
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

mein Punkt ist :
ich glaube die meisten haben wie ich ein Leben neben Tischtennis .....
wo ist das Problem die Saison zu annulieren ?
Jede einzelne Ansteckung die durch Abbruch verhindert wird ist es wert !!!!
__________________
Cogito sum res cogitans
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.12.2021, 09:53
DWinter DWinter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2002
Beiträge: 82
DWinter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

Ich glaube nach Vorrunde 2021/ 2022 wird die Saison unterbrochen oder ganz abgebrochen? Das ist meine Einschätzung, kann mich auch täuschen?

7-Tage-Inzidenzen nach Bundesländern und Kreisen sowie 7-Tage-Inzidenz der hospitalisierten COVID-19-Fälle nach Bundesländern, aktualisiert für die vergangenen Tage unter Berücksichtigung von Nachübermittlungen, Stand: 3.12.2021
Das RKI veröffentlicht für alle Landkreise und kreisfreien Städte fortlaufend die 7-Tage-Inzidenz. Die Exceldatei wird arbeitstäglich aktualisiert und enthält folgende Daten:

7-Tage-Fallzahlen und -Inzidenzen nach Bundesländern und Kreisen, aktualisiert für die vergangenen Tage unter Berücksichtigung von Nachübermittlungen
hospitalisierte COVID-19 Fälle/100.000 Einwohner in den vergangenen 7 Tagen, inkl. Nachmeldungen für die vergangenen Tage
adjustierte 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz
Die 7-Tage-Fallzahlen und -Inzidenzen für zurückliegende Tage berücksichtigen die erfolgten Nachübermittlungen. Bei rückwirkender Betrachtung wird die tatsächliche, erhöhte Inzidenz an diesen Tagen angezeigt.

Die aktuellen COVID-19-Fallzahlen und -Inzidenzen sind weiterhin täglich, auch am Wochenende, dem Dashboard zu entnehmen.

Erscheinungsdatum 3. Dezember 2021 xlsx (471 KB, Datei ist nicht barrierefrei)
__________________
D. Winter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.12.2021, 11:02
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
..

Wir haben derzeit noch einen Junior-Cup am 18./19. Dez. (J11 – J13 – J 15 mit Wartliste – J18 kaum TN) und sind derzeit stark am Überlegen diesen, trotz der vielen Anmeldungen, abzusagen.

Wir riskieren lieber der „Buhmann“ („bin ich im Verband gewohnt – schwarzes Schaf“) zu sein, als bei den jetzigen Zahlen, die selbst bei Einhaltung aller hyginetechnischer Vorgaben (Abstand – Mund/Nasen-Bedeckung) usw.) + dass Kinder bei einer Infektion akut geringe Symptome haben (außer Vorerkrankungen) im Nachgang hier Infektionsketten nachverfolgt und Personen in Quarantäne müssen.

Wie es derzeit gehandhabt wird (wider besserem Wissen) - Gesundheitsamt / -ämter ist mit Worten nicht zu beschreiben!

Offensichtlich hat man aus der 1. - 2. bzw. 3. "Welle" nichts dazugelernt!

Nicht alles was möglich ist - muss auch umgesetzt werden!

Wir haben im Interesse der Kontakt- und somit Infektionswege unser gepl. Turnier, verschoben / abgesagt!
(noch nicht in click-tt sichbar - alle TN informiert).

Wie die Reaktionen ausfallen werden wir sehen, aber 60 TN + ca. 30 Betreuer/Eltern aus anderen Kreisen / Bezirken Hessens, sowie anderen Bundesländern ist derzeit nicht geeignet die Maßnahmen zu unterstützen, die zu einer Verringerung der Infektionszahlen und somit Hospitalisierung führen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.12.2021, 14:08
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

Von der Homepage des HeTTV vom 06.12.2021


Der Vorstand hat in seiner Sitzung am 03.12.2021 festgelegt, dass Nichtantreten einer Mannschaft rückwirkend zum 15.11.2021 bis zum Ende der Vorrunde finanziell nicht zu sanktionieren.

Die entsprechenden Strafbescheide wurden seitens der Geschäftsstelle zurückgehalten, so dass nur wenige versendete Rechnungen storniert werden müssen.



Ausgehend, dass dies auch noch über einen Newsletter an die Vereine kommuniziert wird (wie viele schauen regelmäßig auf der Startseite der Homepage nach?), bleiben trotzdem Fragen offen - rückwirkend -:

Das Datum 15.11. ist frei gewählt, da
a) Verschärfung, Zutritt nur mit 2G oder PCR Test am 11.11.
bzw.
b) 2G am 25.11.2021
durch die hessische Landesregierung in Kraft getreten sind,


oder hat der Termin etwas mit der Sitzung:

Von der Homepage des HeTTV vom 15.11.2021


Die Spielzeit 2021/22 wird zum aktuellen Zeitpunkt weder abgebrochen noch unterbrochen, sondern im Rahmen der rechtlichen Vorgaben fortgesetzt.

Das HTTV-Präsidium hat als Entscheidungsgremium am 15.11.2021 die Anwendung von WO M4 „Verlegung von Spielterminen“ beschlossen und dabei folgendes festgelegt:

Im Einvernehmen beider Mannschaften können Mannschaftskämpfe verlegt werden. Verlegte Mannschaftskämpfe sind bis zum 12.12.2021 auszutragen. Sollte das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt nicht zur Austragung kommen, erfolgt eine Wertung gegen beide Mannschaften. Diese Regelung gilt für alle Begegnungen ab dem 15.11.2021, vorerst bis zum Ende der Vorrunde 21/22.

Dabei bleiben die Regelungen Nr. 1 bis 3 vom 26.08.2021 zur Wettspielordnung unberührt.

Bei der aktuellen Entwicklung soll dies den Vereinen und Mannschaften mehr Flexibilität geben. Die Verantwortlichen werden die tägliche Entwicklung weiterhin sehr aufmerksam verfolgen. Maßgebliche Änderungen werden den Vereinen umgehend per Newsletter an die Vereinskontaktadresse mitgeteilt sowie auf der HTTV-Homepage veröffentlicht.



zu tun?


Das nur finanziell eine Anpassung, jedoch nicht die Anzahl 3x NA = Streichung und die Zurückziehungen von Mannschaften nach wie vor nicht ausgenommen sind, bestätigt mich, was hier im Vordergrund steht [finanzielle Interessen (Verband) vs. Sportlichkeit].

Sollten Strafen mit in die reguläre Finanzierung (u.a. keine Schiedsrichter ab Kreisliga und höher in den Vereinen) der Verbände mit einkalkuliert werden, wäre dies, wie so oft, ein strukturelles Problem!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuste Schläger-Manipulationstricks henrypijames allgemeines Tischtennis-Forum 288 06.04.2016 07:51
Neuste Belaggeneration flacher Ballabsprung ttrocket Noppen innen 5 30.08.2015 17:18
[Verkaufe] Butterfly Hölzer neuste Serie Made in Japan Daenito verkaufe 1 09.04.2011 14:05
Die neuste Tensor Generation in Verbindung mit Balsa Hölzern Re-Impact-Sebi Wettkampfhölzer 10 25.08.2006 11:45
Neuste Tischtennisregeln Weichei Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 4 01.11.2001 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77