Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.11.2021, 13:23
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 197
cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Contender Laško (01.11 - 07.11.2021, Laško, SLO)

Ich würde gerne am Donnerstag Vormittag nach Laško fahren um mir das Tunier live anzuschauen. Es ist nur 1.5h Autostunden von mir entfernt allerdings habe ich bedenken ob das mittlerweile erlaubt ist (natürlich im Rahmen der 3G Regel).

Auf der Tribüne im Livestream sind keine Menschen und wenn dann sind es Spieler oder Trainer bzw. Menschen im Trainingsanzug.

Weiss zufällig jemand mehr? Wäre sehr dankbar.....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2021, 18:00
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Contender Laško (01.11 - 07.11.2021, Laško, SLO)

So richtig verstehen kann ich hier die chinesische Planung nicht. Drei Wochen vor der WM schicken sie ihre WM-Teilnehmer erstmal auf eine anstrengende Europa-Tour zu zweitklassigen Turnieren!? Soll das ein ganz besonderer Härtetest werden? Ist das eine Strafaktion? Und war Zhous Niederlage vielleicht sowas wie eine Trotzreaktion? Ja, ja, ich weiß, ich spekuliere sehr wild durch die Gegend.

Jedenfalls finde ich da Timos Schaukampf in Barcelona vergleichsweise sinnvoll.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2021, 19:14
Abakus123 Abakus123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 537
Abakus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Contender Laško (01.11 - 07.11.2021, Laško, SLO)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
So richtig verstehen kann ich hier die chinesische Planung nicht. Drei Wochen vor der WM schicken sie ihre WM-Teilnehmer erstmal auf eine anstrengende Europa-Tour zu zweitklassigen Turnieren!? Soll das ein ganz besonderer Härtetest werden? Ist das eine Strafaktion? Und war Zhous Niederlage vielleicht sowas wie eine Trotzreaktion? Ja, ja, ich weiß, ich spekuliere sehr wild durch die Gegend.

Jedenfalls finde ich da Timos Schaukampf in Barcelona vergleichsweise sinnvoll.
Wegen der rigorosen Quarantänen-Regelung von zwei bis vier Wochen für alle Einreisenden nach China könnten die chinesischen Spieler bis jetzt nicht oft an den WTT-Turnieren teilnehmen (nur einmal in Macau). Dieses Turnier in Lasko kurz vor den WM in Housten ist zeitlich günstig für die Chinesen, Spielpraxis und Ranglistenpunkte zu sammeln. Danach fliegen sie als Teilnehmer oder Sparringspartner direkt nach Housten zu den WM, um einmal Quarantäne zu sparen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.11.2021, 22:35
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.540
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Contender Laško (01.11 - 07.11.2021, Laško, SLO)

Die Ergebnisse der deutschen Starter am heutigen Tag:

2. Quali-Runde:
Kilian Ort - Christian Chirita ROU 3:1 (-9,6,5,10)
Steffen Mengel - Pedro Osiro SUI 3:0 (3,9,2)
Annett Kaufmann - Goi Rui Xuan SGP 3:1 (-5,12,6,6)

3. Quali-Runde
Kilian Ort - Maksim Grebnev RUS 3:0 (10,10,10)
Steffen Mengel - Snehit Suravajjula IND 3:0 (6,2,6)

Sowohl Ort und Mengel als auch Kaufmann müssen nun morgen noch eine Qualirunde überstehen um ins Hauptfeld einzuziehen.

Das sind die Spiele des morgigen Tages:
13.05 Uhr, Tisch 4: Annett Kaufmann - Valeria Shcherbatykh RUS
13.40 Uhr, Tisch 3:Kilian Ort - Hiroto Shinozuka JPN
13.40 Uhr, Tisch 1: Steffen Mengel - Eric Jouti BRA
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.11.2021, 22:50
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Contender Laško (01.11 - 07.11.2021, Laško, SLO)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
So richtig verstehen kann ich hier die chinesische Planung nicht. Drei Wochen vor der WM schicken sie ihre WM-Teilnehmer erstmal auf eine anstrengende Europa-Tour zu zweitklassigen Turnieren!? Soll das ein ganz besonderer Härtetest werden? Ist das eine Strafaktion? Und war Zhous Niederlage vielleicht sowas wie eine Trotzreaktion? Ja, ja, ich weiß, ich spekuliere sehr wild durch die Gegend.

Jedenfalls finde ich da Timos Schaukampf in Barcelona vergleichsweise sinnvoll.
Vor allem Lin Gaoyuan kämpft um dringend benötigte Ranglistenpunkte. Aktuell ist er hinter FZD, Harimoto, Calderano und Lin Yun-Ju nur die 5 der Setzliste bei der WM und riskiert, schon im Viertelfinale auf FZD zu treffen. Mit zwei Finaleinzügen wäre er an 4 gesetzt, mit einem Sieg und einem Finaleinzug sogar an 2. Das wird das Ziel sein.

Bei Liang Jingkun gehts um eine Setzung 5-8 und bei Wang Chuqin um 9-16. Für alle drei sind diese Ergebnisse sehr realistisch, also kann man dafür auch mal so ein Turnier in Slowenien mitnehmen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.11.2021, 23:36
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Contender Laško (01.11 - 07.11.2021, Laško, SLO)

Wann ist denn der Stichtag für die Setzliste? Die WRL wird ja jetzt häufiger als monatlich aktualisiert, oder? Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann ist die Turnier-Teilnahme eher nachzuvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.11.2021, 23:47
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Contender Laško (01.11 - 07.11.2021, Laško, SLO)

Die Weltrangliste wird wöchentlich aktualisiert und ausschlaggebend für die Setzung ist die vom 16.11., also der Woche nach Slowenien II:

Zitat:
The ranking list which will be used for seeding and for the draws shall be the ITTF Table
Tennis World Ranking to be published on 16 November 2021 (week 46).
Quelle: https://www.ittf.com/tournament/5298...championships/ im Dokument "Playing System" unter Punkt 2 "Draws".

Meine Dozenten würden mich für die Quellenangabe kreuzigen, aber ich bin grad am Handy unterwegs
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.11.2021, 01:08
SHAKI SHAKI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2003
Beiträge: 128
SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Contender Laško (01.11 - 07.11.2021, Laško, SLO)

Die WRL vom 16.11. wird auch ausschlaggebend für die Cup Finals sein, die vom 04. - 07. Dezember in Singapur ausgetragen werden. Die jeweils 16 besten Damen und Herren sind dafür qualifiziert. Nur Einzelwettbewerbe!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.11.2021, 10:26
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 39
Beiträge: 605
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Contender Laško (01.11 - 07.11.2021, Laško, SLO)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
So richtig verstehen kann ich hier die chinesische Planung nicht. Drei Wochen vor der WM schicken sie ihre WM-Teilnehmer erstmal auf eine anstrengende Europa-Tour zu zweitklassigen Turnieren!? Soll das ein ganz besonderer Härtetest werden? Ist das eine Strafaktion? Und war Zhous Niederlage vielleicht sowas wie eine Trotzreaktion? Ja, ja, ich weiß, ich spekuliere sehr wild durch die Gegend.

Jedenfalls finde ich da Timos Schaukampf in Barcelona vergleichsweise sinnvoll.
Trotzreaktion wäre extrem dumm, denn die chinesische dritte Reihe bekommt nur sehr wenige Chancen und eine Niederlage gegen einen nicht mal hoch gerankten nicht Chinesen ist da schon ein ordentlicher Karriereknick.

Ich könnte Mir sogar vorstellen das das bedeutet das wenn er bei der WM auch früh rausgeht es das für ihn mit seiner internationalen Karriere bereits gewesen ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.11.2021, 11:25
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Kriftel
Alter: 36
Beiträge: 852
Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Contender Laško (01.11 - 07.11.2021, Laško, SLO)

Im Doppel ist Zhou Qihao zusammen mit Lin Gaoyuan jetzt auch ausgeschieden, gegen Tanaka/Kizukuri. Für Zhou damit ein Turnier zum Vergessen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Lasko, Slovenia, World Table Tennis, WTT, WTT 2021, WTT Contender

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Contender Novo Mesto (08.11. - 14.11.2021, Lasko, SLO) TT-Hannes WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 65 23.12.2021 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77