|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bundesliga Damen: Spielerkarussell 2008/9
Zitat:
...ich komm' erst dann wieder nach Tostedt, wenn Saarlouis dort gastiert...die haben nen U-Wert, welcher gegen unendlich tendiert... |
|
|||
|
|||
vielleicht hast du meine frage übersehen aber ich hab dich gefragt wo olga nemes nächste saison spielt also wäre cool wenn du antworten würdest
|
|
|||
|
|||
Da ich es nicht weiß, kann ich auch nicht antworten.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Frag sie doch mal, ihr wollt doch noch eine Spielerin.
|
|
|||
|
|||
oh ha du hast mich durchschaut
|
|
|||
|
|||
AW: 1. Bundesliga Damen: Spielerkarussell 2009/10
??? = Fulya Özler
tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=8888 |
|
|||
|
|||
Nach dem Zugang von Fulya Özler, vermeldet Böblingen den zweiten Neuzugang für die neue Saison. Nicole Struse wechselt von Kroppach nach Böblingen.
Damit triit Böblingen mit folgenden Damen in der neuen Saison an: Qianhong Gotsch, Yanhua Yang-Xu,Nicole Struse, Fulya Özler Meldung heute in der Kreiszeitung Böblinger Bote Tischtennis: Frauen-Bundesligist SV Böblingen mit Transfercoup Nicole Struse heißt die Neue Bild Bild Bild Bild Frank Tartsch, Nicole Struse (re.): Prominenter Neuzugang Winkler Noch ein Neuzugang für die Tisch tennis-Frauen der SV Böblingen. Und was für einer! Nicole Struse kommt, die Rekord-Nationalspielerin und Rekord-Meisterin. SVB-Abteilungsleiter Frank Tartsch hatte bereits im März ein "sehr gutes" Gespräch mit Nicole Struse im "Paladion" der SVB geführt. Inzwischen sind die Konditionen geklärt und die Verpflichtung ist unter Dach und Fach. VON MANFRED SCHNEIDER Die wichtigsten Erfolge der 37-Jährigen: 205 Länderspiele, neunfache deutsche Meisterin im Einzel, das erste Mal mit 15 Jahren. Fünffache deutsche Meisterin im Doppel. Europameisterin im Einzel 1996, im Doppel 1996 und 1998, mit der Mannschaft 1996 und 1998. Vierfache Olympia-Teilnehmerin. Zuletzt nahm Nicole Struse Abschied von der Nationalmannschaft und war nach neun Jahren nur noch die Nummer vier bei Meister FSV Kroppach mit einer 6:1-Bilanz. Doch sie steckt nach wie vor voller Tatendrang: "Ich bin bereit. Ich freue mich tierisch auf die nächste Saison, ich trainiere fast jeden Tag, meistens in Köln." Dort macht sie eine Ausbildung zur Kommunikationswirtin. Deshalb verfolgt Tartsch mit der Verpflichtung noch einen zweiten Zweck: "Nicole soll uns bei der weiteren Professionalisierung unterstützen." Warum ausgerechnet Böblingen? Nicole Struse: "Die SVB beweist Kontinuität. Böblingen ist mein absoluter Wunschverein, Tischtennis wird mir dort Spaß machen. Dort gibt es ein tolles Publikum." Wenn die Rekordnationalspielerin am Tisch ist, ist immer etwas geboten. Nicole Struse eilt der Ruf voraus, selbstbewusst, eigenwillig, impulsiv aber auch sehr erfolgsorientiert zu sein. Mancher Schiedsrichter hat das schon zu spüren bekommen. Obwohl 18 Monate jünger, gilt sie als Jens Lehmann des deutschen Tischtennis. Volker Ziegler aus dem SVB-Trainerstab mag Spielerinnen mit Ecken und Kanten, schließlich betreute er einst auch Irene Ivancan: "Lieber mit Nicole Struse spielen als gegen sie, ist meine Devise." Mit der Rekordmeisterin steigen auch die Erwartungen an die neue Saison bei der SV Böblingen. Volker Ziegler: "Wir wollen uns weiterentwickeln. Das heißt, besser sein als Platz fünf wie in der abgelaufenen Bundesliga-Saison." |
|
|||
|
|||
Alle Achtung, guter Coup.
Das wird ja eine sehr interessante Saison. Offenbar sind noch mehr Mannschaften gleichwertig wie in der aktuellen Saison. Böblingen ist mit Gotsch und Struse echt stark. Ohne zu wissen, wer die Top-Asiatin in Kroppach ist, ist der amtierende Meister der Favorit. Danach scheinen sieben Mannschaften gleichauf. Für sie ist zwischen Platz zwei und acht alles drin. Das wird spannend. Das Ende bilden Driburg und Hannover - wohl in dieser Reihenfolge, wenn nicht einer der beiden noch einen Knaller verpflichtet. Annika |
|
|||
|
|||
Hier ist es ja während der WM etwas ruhig geworden um die Damen-Bundesliga.
Nach meinen Informationen sind immer noch mindestens drei Fragen offen: 1) Wer ist die neue Nummer eins in Kroppach 2) Wer ist die dritte Frau beim TuS Bad Driburg 3) Wer spielt neben Stähr und Matzke in Hannover Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen. Die Wechselfrist endet am 31. Mai. Da dürfte sich doch zwischenzeitlich schon das eine oder andere entschieden haben, oder? Annika |
Lesezeichen |
|
|