Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2001, 12:53
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
837 Premium 2000

Zitat:
Original geschrieben von Peter2

837 premium ist ein Superbelag für Leute, die Erfahrung mit Langnoppen haben und/oder höher als Kreisklasse spielen.

Gruss Peter
Das kann ich nur bestätigen, obwohl ich selbst kein Noppenspieler bin. Aber ich habe jetzt von ml endlich noch 2 weitere 837er bekommen, der eine ist für einen Vereinskameraden, der Bezirksliga spielt, der andere für einen Kreisligaspieler, und beide sind total begeistert. Sie trainieren jetzt seit einer Woche damit und meinen, dass sie mit dem Belag viel unangenehmer spielen als mit anderen Langnoppen. Sie haben ihn mit dem alten Curl Spezial verglichen, nur schneller und aggressiver soll der 837 Premium ausgelegt sein.

Naja, ich hab da ehrlich gesagt nicht viel von gemerkt, aber ich spiel auch ein paar Klassen höher und freue mich immer wenn ich gegen Noppen spielen darf
Alt 04.07.2001, 21:14
Tobi Da Held Tobi Da Held ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobi Da Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

spiele den 837 premium 2000 geriffelt / glatt und bin total begeistert! Auch den Topspin bekomm ich hin.
Der Rest steht in der Material Ecke.

Im übrigen denke ich nicht, dass der Belag nur etwas für höherklassige Noppenspieler ist. Für Anfänger ist gerade der Störfaktor wichtig und der ist bei diesem Belag besonders hoch.
Die meisten Noppeneinsteiger spielen in den Unteren Klassen und haben ein Problem mit den Angaben des Gegners oder mit Schnitt im Allgemeinen. Die Gegner haben genau mit diesem Störfaktor ihre Probleme.
In den oberen Klassen spielt der Störfaktor (Flatterefekt) doch fast keine Rolle mehr.

Gruß Tobias

Geändert von Tobi Da Held (04.07.2001 um 21:29 Uhr)
Alt 05.07.2001, 02:39
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich wollte hinzufügen, dass ich auf Beläge stehe, die einen flachen Absprung beim Topspin haben! Nur bei solchen Belägen bekomme ich Druck in den Topspin. Es ist eben Geschmacksache. Ich spiele aber den Innova ultralight auf der VH.
Alt 05.07.2001, 17:21
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe jetzt 2 Schläger: gleicher glatter Belag (seifuku 42 Grad 2.1mm) und einmal 837er glitschglatt und den anderen mit Badman OX.

Mit dem 837er kann ich besser Druck auf Spieler ausüben, die selber mit viel Rotation spielen. Komme ich aber gegen einen Spieler, der selber mit leeren Bällen operiert oder einfach defensiver, rotationsärmer spielt, sehe ich mitdem 837er gg immer recht alt aus. Dann kommt der Badman zum Zuge.

Ich werde die Schläger auch im Training dementsprechend wechseln, so daß ich hoffentlich keine Umgewöhnungsphase brauchen werde.
Alt 05.07.2001, 18:59
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cogito

Was machst du aber, wenn du auf einem Turnier oder in einem Punktspiel gegen einen spielst, den du nicht kennst oder gegen den du noch nicht gespielt hast ?
Alt 06.07.2001, 09:04
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Prinzipiell werde ich mit dem Badman anfangen. Es ist ja nicht so, daß ich mit dem Badman gegen den Spielertyp 1 (viel Rotation und aggressiv) chancenlos bin; der 837er gg ist halt einfach nur noch besser für diese "Pitbulls" (bitte nicht übel nehmen). Im Moment ist es so, daß ich relativ problemlos vom Badman zum 837er gg umsteigen kann, während es umgekehrt immer noch 1 Satz lang klemmt.
Alt 06.07.2001, 12:11
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Prinzipiell werde ich mit dem Badman anfangen.
Du weisst aber, dass du während des Spieles den Schläger nicht mehr wechseln darfst ?!?
Alt 06.07.2001, 12:43
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Auch nicht zwischen den Sätzen ?

Im Übrigen sieht man die Pappenheimer ja schon beim Doppel.
Alt 06.07.2001, 13:06
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
auch nicht zwischen den sätzen, es sei denn, dein Schläger geht dir aus Versehen kaputt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »