|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Apolonia, Karas Off, Freitas, Lebesson, Ikarus Alutec
ok hast recht dieses holz meinte ich
also IKARUS mit Break9 oder Korbel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verstehe aber manchmal die Einstufungen von Tibhar nicht. Samsonov Alpha ist mit "OFF" zu schnell angegeben und Ikarus genauso wie Stratus Powerwood mit "OFF-" zu langsam. Beide sind auf jeden Fall OFF!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
hab das ikarus eben mal in einem tt shop in der hand gehalten. echt sehr edel und gut verarbeitet.
kann einer noch mehr zu den spiel eigenschaften sagen? |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ich habe das Ikarus seit einer Woche und bei drei Trainingseinheiten mit einem Tenergy 64 spielen können. Mein Holz wiegt versiegelt 89g, was für mich grenzwertig, aber akzeptabel ist. Das Holz spielt sich nicht sehr kopflastig, was wohl auch dem kräftigen Griff (konkav) liegt. Dieser liegt sehr gut in meiner Hand (gerade BTY-Hölzer waren mir oft zu schmal). Das Holz spielt sich eher weich, vibriert aber nur leicht und gibt insgesamt eine gute Rückmeldung. Entgegen der Meinung anderer, kann ich die Einschätzung Tibhars, dieses Holz als All+/Off- einzuordnen, allerdings nachvollziehen. Das Holz ist schnell, aber lange nicht so schnell, wie viele Offensivhölzer, die ich gespielt habe. Mit einem Tenergy 64 ist die Spinentwicklung sehr gut. Aufschlag und Rückschlag funktionieren auch sehr gut. Insgesamt ein Holz für den kontrollierten Offensivspieler. Ach, die Verarbeitung stimmt für den Preis.
|
|
|||
|
|||
Kann das Ikarus jemand mit dem Waldner Senso Carbon oder Samsonov Alpha vergleichen? Wie hoch ist der Absprung im Vergleich zu den beiden?
Und dann noch eine Frage zum Griff: Mit welchen Griffen sind die gerade und konkaven Griffe zu vergleichen? Der gerade Griff sieht auf Fotos ja sehr "kantig" aus, wie z.B. bei Spirit oder ALC, den konkaven Griff kann ich nicht gescheit einschätzen aufgrund der Fotos.
|
|||
|
|||
Und hoch damit
|
|||
|
|||
Ich finde, der konkave Griff ähnelt dem eines Keyshot Light, das ich mal gespielt habe. Der Griff des Karas OFF ist übrigens dicker. Meiner Meinung nach liegen beide Hölzer gut in der Hand. Am Mittwoch werde ich beide Hölzer mit weicheren Belägen testen. Mal sehen, was diese Kombination verspricht.
|
|
|||
|
|||
Ich habe heute die alten Beläge vom Holz genommen. Dabei ist etwas sehr Merkwürdiges passiert. Mit dem Kantenband habe ich nämlich ganz viele silberfarbene Fäden aus dem Holz gezogen. Offensichtlich besteht die Aluminiumschicht aus einer Art Gewebe. Dass dieses nicht einmal dem Kantenband standhält, finde ich allerdings etwas bedenklich.
|
|
||||
|
||||
Das gleiche Problem hatte ich komischerweise mal bei einem Boll Spirit.
Villeicht hilft es, wenn man die Holzkante dünn versiegelt. Beim Spirit hat's funktioniert. |
Lesezeichen |
Stichworte |
aluminium, alutec, alx, tibhar ikarus alx |
|
|