Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Schon mal einen Neos-Belag kaputt gespielt?
Ja! 16 30,77%
Nö.. 18 34,62%
Hab keinen Belag von der Neos-Reihe... 18 34,62%
Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2004, 17:16
Benutzerbild von NCC
NCC NCC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NCC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neos-Beläge schon mal kaputt geganen?!

Zitat:
Zitat von Der Kroate
mir ist bei meinem neos tacky (1.5 schwarz) aufgefallen, dass obergummi und schwamm sich sehr leicht voneinander lösen und deshalb auch das gummi leicht abbröckelt. auch bei meinem neos habe ich die zunehmende blässe festgestellt, das sieht nach 3 monaten schon richtig abgespielt aus, aber eigenschaften sind noch erhalten geblieben. hab jetzt nen neuen neos sound (rot 1.8), mal sehen wie es bei ihm ausschaut....werde zu gegebener zeit berichten.
hört sich ja grauen haft an "abbrökeln" passiert das bei den anderen auch die neo tacky nutzen?
Alt 23.02.2004, 17:55
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NCC
hört sich ja grauen haft an "abbrökeln" passiert das bei den anderen auch die neo tacky nutzen?
an der seite gebröckelt ist bei mir noch nie ein belag, auch keine neos!
...eine "artgerechte" haltung des schlägers verhindert derartige verschleißerscheinungen natürlich (ordentliche hülle, wenig kontakt mit der tischkante, liebevolles verpacken, etc.)
Alt 23.02.2004, 18:27
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
an der seite gebröckelt ist bei mir noch nie ein belag, auch keine neos!
...eine "artgerechte" haltung des schlägers verhindert derartige verschleißerscheinungen natürlich (ordentliche hülle, wenig kontakt mit der tischkante, liebevolles verpacken, etc.)
ich kann dir versichern das mein neos "artgerecht" gehalten wurde. mit eigenem platz in der hülle und schutzfolie. und berührungen mit der tischkannte gabs bei meinen anderen belägen auch, da ist kein stück vom gummi abgerissen.
Alt 23.02.2004, 19:59
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
ich kann dir versichern das mein neos "artgerecht" gehalten wurde. .
hmmm???:confused:
...dann hast du vielleicht einfach ein exemplar aus einem miesen satz? ...oder noch aus dem 1.produktionszyklus, die sollen irgendwie schlechtere quali gehabt haben, da noch nicht alles fertig ausgetestet und perfektioniert war
Alt 24.02.2004, 14:51
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben:

In Sachen Haltbarkeit ist die Neos Familie eine Farce. Dem "normalen" Neos hab ich wirklich Zeit gegeben. Ich habe 4 Stück an der Zahl probiert. Keiner hielt länger als 2 Wochen und 2 waren nach dem zweiten Trainingstag schon mit dicken Rissen übersät. Auch wenn ich fairerweise zugeben muss, daß ich bei fast allen Belägen auf der VH Probleme mit Rissbildung habe, war das in dieser Form absoluter Rekord!

Den Neos Sound habe ich eine ganze Weile auf der RH gespielt. Und auf der RH habe ich noch nie Risse bekommen. Beim Neos Sound jedoch kommen die bei mir unweigerlich nach ca 6 Wochen zum Vorschein. Das hat mich allerdings nicht weiter gestört, denn das ist so ungefähr der Zeitpunkt an dem ich eh neue Beläge brauche, weil sie "durchgespielt" sind. Dennoch ein weiteres Indiez für die wirklich dürftige Haltbarkeit des Belages.

Ich möchte betonen, daß die Spieleigenschaften der Neos Serie jedoch wirklich gut sind. Insofern kann ich sie Leute die die Haltbarkeitsprobleme nicht haben durchaus empfehlen. bei mir führt am FX nichts vorbei, zumal ich seit einigen Monaten da selbst auf der VH keine Risse mehr bekomme :confused: Ob die da was an der Mischung geändert haben?

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 24.02.2004, 15:46
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nehmen wir mal an, da kauft man sich einen satz reifen für viel geld von einer renommierten marke, und nach einer woche macht der vordere platt, das profil des hinteren ist nach zwei wochen glatt, der eine zeigt winter-, der andere sommereingenschaften; und der hersteller sagt: sorry, die waren von der ersten serie. was würdet Ihr bitte da machen? sagt Ihr: "aha, wenn das so ist, dann kein problem"? tut mir leid aber, für sowas hab ich kein verständnis, egal welche marke, welcher produktionszyklus auch immer.

ich habe bei keinem anderen belag so einen qualitätsunterschied erlebt wie beim neos sound. der rote auf VH war sehr weich und spinfreudig; der schwarze dagegen war so hart wie bryce und war nicht weicher zu kriegen egal wie man ihn klebt; den spiele ich auch nicht mehr nach ca. 4 Wochen, seine oberfläche ist auch hin. den roten habe ich auf die RH geklebt, aber der wird auch nicht viel länger schaffen zumal er auch mies aussieht. und das alles nur 2-3 mal pro woche training und spiel. risse hab ich bei beidem an der gleichen stelle und zwar unten in der mitte des schwamms ca 2 cm. (richtung mitte) und ich klebe nicht extrem und ziehe die beläge auch nicht.

ich finde es schade da die spieleigenschaften--zumindest von dem roten-- wirklich gut sind. :confused:

schade eigentlich...

gruss

loop

@felix
ähnliches hab ich mit FX auch erlebt; seitdem traue ich mir nicht nochmal zu, den zu nehmen.
Alt 24.02.2004, 16:58
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Loop King: Deine Erfahrugen bezüglich des unterschiedlichen Ausfalls des Neos Sound kann ich zu 100% bestätigen. Es gibt ab und an welche dabei, die kann man nach dem ersten Kleben wegschmeissen, weil man da schon weiß, daß der sich einfach nur besc spielt.

Auch beim FX habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann ich auch bestätigen. Allerdings nicht ganz so krass und genau wie die Haltbarkeit hat sich auch der Ausfall der Spieleigenschaften in den letzten Monaten nach meinem empfinden glücklicherweise stabilisiert.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 24.02.2004, 21:04
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir geht das ähnlich wie Felix...habe jetzt mittlerweile auch mehrere Neos Soud hinter mir... allerdings waren die schwarzen (auf meiner RH) stets von gleicher Qualität (gleiche Härte, gleich Haltbarkeit) und zeigten keine Risse...allerdings sind die auch nach sechs Wochen "durch"... Die roten hingegen sind echt eine Katastrophe, reissen superschnell (auch ich muss allerdings genauso wie Felix zugeben, daß ich mit nahezu allen Belägen Probleme mit Rissen auf der VH habe) und schwanken in der Qualität extrem....mein jetziger ist so dermaßen hart, der ist selbst durch extremes Kleben kaum weichzukriegen...
Wie Felix auch schon sagte, die Spieleigenschaften sind wirklich herausragend, aber 1. bei diesen Qualitätsschwankungen und 2. bei diesem Preis (!!!) nicht zu tragen...auch ich spiele wieder mit dem Gedanken zum FX zurückzukehren (vor allen Dingen, wenn du nicht mehr reißen, gell Felix?? )

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »