Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.07.2010, 20:26
Benutzerbild von AndoKate
AndoKate AndoKate ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Geboren in Augsburg
Alter: 46
Beiträge: 66
AndoKate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Am meisten wird es natürlich die Konkurrenten freuen, die sich auf die zusätzlichen Kunden freuen...

Bei BTY wird sich schon jemand was gedacht haben, ob es sich am Ende auszahlt werden wir ja sehen...

Ich tippe das nächstes Jahr die Preise wieder gesenkt werden, da die Konkurrenz nicht schläft ...

Mich persönlich trifft die Preissteigerung nicht so
__________________
Holz Re-Impact Spez.
Vh: Tenergy 05, 1,7mm Rh: Tenergy 05 FX 1,7mm
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.07.2010, 20:26
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.022
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von AndoKate Beitrag anzeigen
Spiele zwar nur auf der Vorhand einen Tenergy 05, somit trifft es mich nicht ganz so hart, zudem kann jeder Verein an einen Händler herantreten und Dauerrabatte von ca. 20% aushandeln.Also auf zum Händler eures Vertrauens und versucht Rabatte auszuhandeln.
Ich glaube kaum, dass es auch nur einen Einzelhändler geben wird, der die Tenergys mit Rabatt verkauft - auch die Händler EKs wurden um mehr als 50 % erhöht.

Vielmehr glaube und hoffe ich dass die Händler bei dieser Preispolitik die Butterflyprodukte boykottieren.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.07.2010, 20:36
Benutzerbild von AndoKate
AndoKate AndoKate ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Geboren in Augsburg
Alter: 46
Beiträge: 66
AndoKate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass es auch nur einen Einzelhändler geben wird, der die Tenergys mit Rabatt verkauft - auch die Händler EKs wurden um mehr als 50 % erhöht.

Vielmehr glaube und hoffe ich dass die Händler bei dieser Preispolitik die Butterflyprodukte boykottieren.

Wie gesagt Verhandlungssache, wenn ich große Mengen abnehme (z.B. ein Verein kauft exklusiv bei einem Händler ein ) rentiert es sich auch für den Händler.

Kleiner Tipp, kleine TT-Läden freuen sich über solche Angebote von Vereinen da ja nicht nur teure BTY Produkte gekauft werden sondern vielleicht auch Trikot, Trainingsanzüge usw. bestellt werden.
Alles Verhandlungssache
__________________
Holz Re-Impact Spez.
Vh: Tenergy 05, 1,7mm Rh: Tenergy 05 FX 1,7mm
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.07.2010, 20:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von AndoKate Beitrag anzeigen
Spiele zwar nur auf der Vorhand einen Tenergy 05, somit trifft es mich nicht ganz so hart, zudem kann jeder Verein an einen Händler herantreten und Dauerrabatte von ca. 20% aushandeln.Also auf zum Händler eures Vertrauens und versucht Rabatte auszuhandeln.
Rabatte für Butterfly-Artikel wird es in Zukunft nicht mehr geben, laut einiger Händler, da die Einkaufspreise für die Händler um einiges stärker angestiegen sind als die UVP des Herstellers...somit ist die Gewinnspanne für die Händler jetzt schon nicht mehr allzu groß, ein zusätzlicher Rabatt würde diese gegen Null gehen lassen.

Daraus resultiert auch, dass der Anstieg für den Kunden nicht 10€ sind im Vergleich zur eltzten Saison sondern 20€ (da eben der Rabatt wegfällt).
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.07.2010, 20:41
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.462
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Hm, alles doof, hab jetzt seit fast vier Monaten meine Tenergys (die ersten) und mich super dran gewöhnt. Habe irgendwie keine Lust, jetzt wieder was anderes zu probieren, werde wohl erstmal die Haltbarkeit ausreizen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.07.2010, 21:00
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 832
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Kann ich (abgesehen von der Rechtschreibung) so unterschreiben.
Zu Beginn erstmal vielen, vielen Dank für diesen Kommentar, er hat mich sofort zum Lächeln gebracht

Nun aber zum Thema, das Problem an der Sache ist, dass ich mittlerweile ziemlich begeistert vom Tenergy 05 FX bin, die 50 Euro hätte ich mitgemacht, 57 geht mir dann aber doch zu weit und wenn es dann tatsächlich keinen Rabatt mehr geben sollte ist es einfach eine Frechheit!
Ich werde den Belag jetzt erstmal spielen bis er hinüber ist und dann werde ich mich nach Alternativen umsehen, mit Genius Sound und Co. sowie Vega Europe/Elite bin ich eigentlich guter Dinge etwas Passendes zu finden.
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.07.2010, 21:09
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 105
tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

ein absolut nachvollziehbarer schritt von butterfly.die großen onlinehändler werden sicher eh davon gewußt haben und sich noch größer als normal eingedeckt haben für längere zeit.
wenn die beläge einen monat mehr halten als andere,dann ist ein höherer preis auch nachvollziehbar.nur weil hier 10 leute von schlechterer qualität reden,weil sie mal eine weniger gute charge erwischt haben,glaube ich nicht an eine senkung der qualität der beläge.denn wenn ein belag so viel öfter gespielt wird als andere,gibt es logischerweise auch mehr meinungen darüber und eben auch mehrere die mal einen weniger guten erwischen.
ich gehe auch davon aus das es relativ wenig vereinsspieler in deutschland gibt,die volle preise zahlen.bei jedem normalen verein gibt es sowas wie sammelbesteller oder ähnliches.ich kenne persönlich niemanden der für einen tenergy 40euro bezahlt,zumindest bis jetzt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.07.2010, 21:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

ja wer für nen tenergy 37 euro bezahlt hat hat dann für nen sinus auch nur 30 bezahlt. Die Rabatte gibt es ja auf alle Marken. Nur wenn es dann auf Butterfly diese Rabatte nicht mehr gibt und man für nen Belag mit 10% mehr Qualität 100% mehr zahlen muss dann ist das Verhältnis wirklich schief oder???
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.07.2010, 21:19
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Hallöle,

Ich konnte mit einem Tenergy nie richtig spielen (irgendwie indirekt, der 05er. Der 64 mir zu schnell) und werde deshalb die Preiserhöhung gekonnt ignorieren. Jedoch ist mir der Bryce Speed ans Herz gewachsen und den werde Ich mir auch nicht mehr gönnen.

Ich finde es nicht gerechtfertigt. So gut ist der Tenergy nun auch wieder nicht, und Ich denke jeder - der Sucht - wird auch eine gute Alternative für deutlich weniger Geld finden.

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.07.2010, 21:21
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Cappel
Beiträge: 309
silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von tickende Zeitbombe Beitrag anzeigen
ein absolut nachvollziehbarer schritt von butterfly.die großen onlinehändler werden sicher eh davon gewußt haben und sich noch größer als normal eingedeckt haben für längere zeit.
wenn die beläge einen monat mehr halten als andere,dann ist ein höherer preis auch nachvollziehbar.nur weil hier 10 leute von schlechterer qualität reden,weil sie mal eine weniger gute charge erwischt haben,glaube ich nicht an eine senkung der qualität der beläge.denn wenn ein belag so viel öfter gespielt wird als andere,gibt es logischerweise auch mehr meinungen darüber und eben auch mehrere die mal einen weniger guten erwischen.
ich gehe auch davon aus das es relativ wenig vereinsspieler in deutschland gibt,die volle preise zahlen.bei jedem normalen verein gibt es sowas wie sammelbesteller oder ähnliches.ich kenne persönlich niemanden der für einen tenergy 40euro bezahlt,zumindest bis jetzt.
Ich sehe es ähnlich. Habe schon 3-4 Tenergy 64 gespielt, die Qualität war immer top und ich konnte mich nicht beschweren. Das mit dem Wechseln ist auch immer so ne Sache, ehe man was brauchbares gefunden hat, hat man auch schon genug Geld ausgegeben. Ich habe dies auch probiert, jedoch kehre ich jetzt wieder auf 64 zurück, mit dem ich sehr erfolgreich, speziell die letzte RR gespielt habe. Never change a winning team!
Da zahl ich lieber etwas mehr und gehe dafür aber keine Kompromisse mit günstigeren Alternativen ein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr Freude durch mehr Statistik! JoKo Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 56 07.11.2005 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77