|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2023 (10.09. - 17.09.2023, Malmö, SWE)
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich bin kein Trainer und habe keine Berührungspunkte mit dem Profisport. Mir stellt sich jedoch die Frage, wie man die Nichtnominierung von den drei Besten mit Training für ein Event das fast ein Jahr später stattfindet begründen kann. Was wird da denn besonderes geschehen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Genau.... nur von Training halte ich nix.
Siehe dima .... bringt ja bislang nicht viel.
|
|||
|
|||
Ich finde eigentlich noch schräger, dass Rossi auch nicht zur EM fährt, sondern "das DTTB-Trio in der Trainingsphase in Düsseldorf" begleitet.
|
|
||||
|
||||
Alles verrückt
|
|||
|
|||
Wieder so eine arrogante Aufstellung bei der EM. Unfassbar. Gerade einem wie Ovtcharov täte es ganz gut mal wieder Siege einzufahren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich vor allem am wenigsten nachvollziehen kann, ist die Art und Weise, wie die "TT-Fans" mit solch einer Begründung so richtig für dumm verkauft werden...... Hält man diese eigentlich wirklich für so dämlich ? Eine Europameisterschaft mit ein paar Spielen abzusagen, weil man sich ja für einen Wettbewerb vorbereiten will, der fast exakt ein Jahr später stattfindet, ist wirklich die dämlichste Ausrede, die man für ein solches Verhalten finden kann..........Und dabei nicht zu vergessen, dass die gleichen Spieler derweil weiter fröhlich an WTT-Turnieren, die für sie lukrativer sind, teilnehmen, egal ob die nun in Südamerika, China oder sonstwo stattfinden. Wie war das zuletzt bei der Team-WM ?.....War das damals nicht genaus0 ?....mit Ausnahme von Qiu, der sich damals noch als deutsche Nr. 1 etwas profilieren musste, fehlten sie damals auch alle..-....Was war damals eigentlich die Ausrede ?.......Zu lange von zu Hause weg ?.......In den beiden Wochen danach waren sie dann alle fröhlich dabei, als es in China dann bei den Champions-Turnieren um WRL-Punkte ging Das sind alles Profis, die wissen, wo sie ihre Prioritäten setzen möchten........Für Deutschland in einem Team-Wettbewerb anzutreten gehört jedenfalls anscheinend nicht mehr dazu.......Muss jeder selbst wissen.....Sie dürfen sich dann aber nicht wundern, wenn sie von einer deutschen TT-Öffentlichkeit dann aber auch sehr kritisch gesehen werden... Aber hört damit auf, die Leute für dumm und dämlich zu verkaufen und ihnen zu erzählen, dass man das ja nur tut, um in einem Jahr fit und austrainiert bei Olympia starten zu können..... So etwas beleidigt nicht nur die Intelligenz der Menschen, die ihnen eigentlich die Daumen drücken wollten, sondern das wird auch weder EM noch Olympia gerecht...... P.S. Und bei Rossi wundert mich gar nichts mehr.......Für mich nur noch ein sog. "Frühstücks-Bundestrainer".......sorry.......aber ich seh das so Geändert von Wolf11 (28.08.2023 um 12:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist doch egal. Bekommt ja eh keiner mit
|
|
|||
|
|||
Roßkopf: "Für Timo ist das Turnier sehr wichtig, um nach seiner langen Verletzungspause Spielpraxis und Weltranglistenpunkte zu sammeln."
Wie soll das gehen bei einem Mannschaftsturnier? WRL-Punkte gibt es heutzutage für das Erreichen bestimmter Runden (und daher gab es selbst für die Team-WM keine Punkte - was 2022 als Mitgrund für die Nichtnominierung der damaligen Top 3 angeführt wurde). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.