Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2023, 11:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: China-Trials für Asien-Wettbewerbe (23-26.8.2023)

Da gibt es nur eine Erklärung: die chinesische Clone-Technologie ist so weit fortgeschritten, dass es ZWEI He Zhuojia gibt - die echte, die in Weihai als Mima Ito-Clone trainiert, und ihre Kopie, die gleichzeitig in Olmütz WTT Feeder spielt...

Oder kann es etwa sein, dass die echte He von allen Insidern unbemerkt nach Olmütz reiste? Hat sie denn niemand am Flughafen fotografiert und den Schnappschuss im Netz veröffentlicht? Das wäre in der Tat eine gravierende Informations- und Überwachungspanne

Edit: anbei ein Screenshot vom YouTube-Stream - ist das die echte He oder ein Clone? schwer zu entscheiden bei der Bildqualität
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HeWTT.png
Hits:	24
Größe:	525,6 KB
ID:	80449  

Geändert von Tackiness (22.08.2023 um 12:04 Uhr)
Alt 22.08.2023, 12:45
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So...nachdem ich heute vormittag mit einer der betroffenen Spielerinnen persönlich und direkt kommuniziert habe, versuche ich mal etwas Ordnung zu bringen in dieses totale Chaos, welches hier vom chinesischen Verband aufgrund eines offensichtlichen Kommunikationsproblems entstanden ist..

In der vergangenen Woche hatte ich hier im Forum ja die jeweils 5 Teams alle namentlich bekanntgegeben, die vom chinesischen Verband für die derzeitigen und künftigen Turniere nominiert wurden, einschliesslich der Trainingsgruppen. Eines der markanten Merkmale dabei war, dass man in den dort beschriebenen Teams 4 mit He ZhuoJia eine Spielerin als Kapitänin benannt hat für die Turniere in Olomouc und Panagyurishte, obwohl diese von ihrer reinen Spielstärke zu Team 3 zuzuordnen war. Ebenso bei den Herren Zhou Kai. Ebenso war angedacht, dass man gegebenenfalls Spielerinnen und Spieler von Team 3 (nachzulesen hier: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=2186&page=56) noch nachträglich zu dem Trainingsteam für die Asienmeisterschaften nachholen wird.

In der vergangenen Woche kam dann aber wohl der Gedanke auf, MIT He ZhuoJia und einigen der Herren (bspw. Zhou Kai) das chinesische Warm-up-Turnier zu bestreiten. Dies hatte wohl auch Ursprung in einem Diskurs zwischen dem Cheftrainer Li Sun und den geschlechtsspezifischen Cheftrainern Ma Lin und Wang Hao. Hier standen u.a. zwei Prinzipien für das Warm-up-Turnier zum Diskurs: Prinzip 1 war es, die Teams gestaffelt nach ihren Stärken zu nominieren, also die Stärksten in Team 1, die nächststärksten in Team 2 usw., um dem Team 1 einem größtmöglichen Leistungsdruck zu unterlegen, da dies auch die Situation ist, die sich bei den kommenden Asien-Events stellen wird. Prinzip 2 war es, die Teams in gleichmäßiger Stärke zu nominieren, also bspw. Die Top-Four in 4 Teams aufzuteilen.

Dies ist nicht der erste Diskurs, der sich hier u.a. gerade zwischen Li Sun und Ma Lin gezeigt hat, denn auch bei der Nominierung der Nr. 2 für die Asian-Games (Wang YiDi) hat sich ein solcher schon gezeigt.

Mich persönlich hat diese Diskussion gerade über He ZhuoJia und Zhou Kai ohnehin schon gewundert, da man sie in der vergangenen Woche als die Leader des nominierten Team 4 kommuniziert hat, und man sie daher meiner Meinung nach nicht in das Warmup-Turnier hätte einteilen dürfen

He ZhuoJia weilte bis zum vergangenen Wochenende, genau wie die anderen Top-Spielerinnen, im Traingscamp des chinesischen Nationalteams, im hochmodernen Trainingscenter von Weihai, welches von Wang Nan betrieben wird. Sie hat da zuletzt noch mit Qian TianYi eine Trainingssession abgehalten.

So wie mir das nun gegenüber aus erster Hand kommuniziert wurde, wurde dann aber die Version, dass man das Turnier mit 4 gleichstarken Teams bestreiten solle und die Hinzuziehung von He ZhuoJia und u.a. Zhou Kai wieder verworfen und diese sind dann wie geplant mit Team 4 nach Europa abgereist.

Gestern wurde dann aber offiziell etwas anderes kommuniziert, was man im Nachhinein als absolutes Kommunikations-Desaster der entsprechenden Stellen des chinesischen Verbandes bezeichnen kann. Es wurde die angedachte Version der 4 gleichstarken Teams als Teilnehmerliste für das Warm-Up-Turnier veröffentlicht, also auch mit He ZhuoJia und u.a. Zhou Kai. Dies wurde auch von den chinesischen Medien so übernommen und so publiziert, wie man u.a. auch an dem von mir verlinkten TurnierRooster in meinem Posting Nr. 7, welches so in nahezu allen chinesischen Printmedien abgedruckt wurde, ersehen kann*..He ZhuoJia ***;ist hier eindeutig dem Team 1 mit Sun YingSha und Kuai Man zugeteilt, ebenso die anderen betreffenden Spieler.

Für mich ist das ein kapitales Kommunikation-Desaster, das so niemals passieren darf, stellt aber auch die Frage nach einem auch fortwährenden Kompetenz-Gerangel zwischen dem Cheftrainer Li Sun und den geschlechtsspezifischen Cheftrainern Ma Lin und Wang Hao.

Wie mir jetzt gesagt wurde, wurde für das Warmup-Turnier die ursprüngliche Version gewählt, die da lautete. Die Top-3 in Team 1, die Spieler-/innen auf Position 4 bis 6 in Team 2 und die dahinterliegenden Spieler-/innen aufgeteilt in Team 3 und 4*

Dies ist natürlich die sportlich etwas uninteressantere Version, simuliert aber wohl die Gegebenheiten bei den kommenden Groß-Turnieren ins Asien deutlich realistischer..

Hier nun also die neue, und wie ich nun hoffe, auch richtige Aufstellung für das Warm-Up-Turnier

DAMEN

Team 1 * TopTeam Nr.1-3

Chen Meng
Sun YingSha
Wang ManYu

Team 2 * TopTeam Nr. 4-6

Chen XingTong
Wang YiDi
Qian TianYi

Team 3

Fan SiQi
Zhang Rui
Han FeiEr

Team 4

Kuai Man
Liu WeiShan
Sun MingYang

Interessant bei dieser Aufstellung ist, dass man sich in China (gottseidank) auch weiterhin kaum um die Weltrangliste schert, was daran zu ersehen ist, dass die momentan auf Platz 5 dieser WRL zurückgefallene Wang ManYu in China auch weiterhin als Top-3 gesehen wird.

HERREN

Team 1 * TopTeam Nr. 1-3

Fan ZhenDong
Wang ChuQin
Ma Long

Team 2 * TopTeam Nr. 4-6

Liang JingKun
Lin GaoYuan
Lin ShiDong

Team 3

Zhou QiHao
Xiang Peng
Xu YingBin
Yu ZiYang

Team 4

Yuan LiCen
Liu DingShuo
Sun Wen
Liang YanNing

Ich hoffe, das Turnier, von dem man sich hochklassige Spiele erwarten kann und welches auch in China von dem Kanal MIGU VIDEO live mit allen Spielen übertragen wird (vielleicht hat ja der eine oder Andere die Möglichkeit, diesen zu empfangen), geordneter und besser verläuft als dieses Kommunikations-Chaos, welches hier gestern veranstaltet wurde

P.S. an Tackiness

Ich bin hier immer über jeden humorvollen Beitrag dankbar, aber schreib bei ZhuoJia bitte nicht Mima-Ito-Clone...........ZhuoJia spielt nur ein sehr ähnliches System wie Mima und kann sie so auch sehr gut "Imitieren"......aber by the way.......die bessere Tischtennisspielerin ist trotzdem ZhuoJia.....Aber warten wirs ab, vielleicht gelingt Mima gegen ZhuoJia in ihrem dann 6. Aufeinandertreffen ja vielleicht doch noch mal ihr erster Sieg gegen sie......

Geändert von Wolf11 (22.08.2023 um 14:24 Uhr)
Alt 22.08.2023, 13:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

P.S.

Hier zur Verdeutlichung auch nochmal das falsche, gestern veröffentlichte Teilnahme-Rooster

He ZhuoJia = 何卓佳;

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Download - 2023-08-21T222830.563.jpg
Hits:	20
Größe:	53,0 KB
ID:	80450
Alt 22.08.2023, 17:14
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Für mich ist das ein kapitales Kommunikation-Desaster, das so niemals passieren darf, stellt aber auch die Frage nach einem auch fortwährenden Kompetenz-Gerangel zwischen dem Cheftrainer Li Sun und den geschlechtsspezifischen Cheftrainern Ma Lin und Wang Hao.
Für dich ist das in der Tat ein Desaster und du solltest vielleicht in Zukunft vorsichtiger sein, bevor du im Forum "definitive" und "offizielle" Informationen verbreitest, die sich dann als falsch herausstellen. Topspin2017 hat einfach und korrekt auf die WTT-Meldeliste verwiesen, und du hast auf deiner Version beharrt, als ob du es wie immer besser wüsstest. Ein paar Minuten hätten gereicht, um die Termine und Ansetzungen in Olmütz zu kontrollieren, aber das kam dir wohl gar nicht in den Sinn

Bitte bedenke doch die große Verantwortung, die du hier trägst: die gesamte deutschsprachige Tischtennis-Szene (inklusive Peter Igel!) betrachtet dich als ihren China-Papst und verlässt sich hundertprozentig auf deine Verlautbarungen und Kommentare. All diese Leser sind jetzt ganz verwirrt und wissen nicht, ob sie noch an deine Unfehlbarkeit glauben sollen

Ist "Diskurs" eigentlich der offizielle chinesische Euphemismus für Streit? Das Wort ist mir in dieser Verwendung nicht geläufig. (Oder meintest du "Dissens"?) Das sind ja fast Ampelverhältnisse in China - vielleicht ist man dort doch auf dem Weg gen Demokratie, zumindest in sportlichen Dingen?

Zitat:
P.S. an Tackiness

Ich bin hier immer über jeden humorvollen Beitrag dankbar, aber schreib bei ZhuoJia bitte nicht Mima-Ito-Clone...........ZhuoJia spielt nur ein sehr ähnliches System wie Mima und kann sie so auch sehr gut "Imitieren"......aber by the way.......die bessere Tischtennisspielerin ist trotzdem ZhuoJia.....Aber warten wirs ab, vielleicht gelingt Mima gegen ZhuoJia in ihrem dann 6. Aufeinandertreffen ja vielleicht doch noch mal ihr erster Sieg gegen sie......
Ich habe ja nur geschrieben, dass sie "in Weihai als Mima-Ito-Clone trainiert" (so wie von dir hervorgehoben), nicht dass diese ihr zugewiesene Rolle ihre ganze Identität definiert.

Geändert von Tackiness (22.08.2023 um 17:21 Uhr)
Alt 22.08.2023, 18:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

@Tackiness

Du kannst ja gerne die Berichterstattung über die Turniere in Asien übernehmen, wenn Du ohnehin nur an allem rumzumeckern hast

Um es AUCH FÜR DICH noch einmal klar zu präzisieren und zu veranschaulichen:

Das, was ich hier gestern gepostet habe (also die Teilnehmerliste für das Warmup-Turnier) WAR EINE OFFIZIELLE VERLAUTBARUNG in der Verantwortung des chinesischen Verbandes vom gestrigen Tag, die falsch kommuniziert wurde (Da hat wohl jemand die falsche der beiden Listen erwischt).

Und ich musste nach dem Hinweis von Topspin2017 auch keineswegs die Meldelisten von Olmütz überprüfen, weil ich ja wusste, dass He ZhuoJia auch in Olmütz als Teilnehmern gelistet war und dies sogar als Team-Leaderin des sog. chinesischen Teams 4. Dies genau hatte ich ja auch bereits in der Vorwoche gepostet. BEIDES waren also offizielle Verlautbarungen und in BEIDEN war He ZhuoJia als Teilnehmerin gelistet, wobei völlig klar war, dass sie an einem der beiden Wettbewerbe schon vom zeitlichen Ablauf nicht teilnehmen konnte, obwohl gelistet......Mein Zusatz, dass ich dies nicht sofort klären konnte, weil es in China ja gerade mitten in der Nacht war, war keinesfalls nur humorvoll gemeint, sondern das hatte natürlich einen ganz ernsthaften Hintergrund, weswegen ich mich auch heute vormittag darum bemüht habe, hier persönlich aus erster Hand (also von einer bei den Warm-Ups in China beteiligten Spielerin) die richtigen Informationen zu erhalten.

Ich finde solch eine Diktion wie "Das kam Dir wohl überhaupt nicht in den Sinn" (dies zu überprüfen) in diesem Zusammenhang schon ziemlich arrogant und überheblich von Dir, und ich habe langsam den Verdacht, dass Du anscheinend hier nur da bist und wartest, bis Du irgendetwas kritisieren kannst, als auch mal selbst etwas Konstruktives zu einem Thema beizutragen..... (Von Deinem Indien-Thread mal abgesehen, den ich interessiert verfolgt habe) .....

Und es war auch kein Desaster für mich, sondern ein Desaster für denjenigen, der die falsche Teilnehmerliste in der Verantwortung des chinesischen Verbandes veröffentlicht hat (Warum fällt mir dazu jetzt ausgerechnet Günter Schabowski dazu ein...)

An die Verwirrtheit von Lesern glaube ich allerdings nicht.......Die meisten sind schon intelligent genug, das alles richtig einzuordnen....(vor allem auch der von Dir zitierte Peter Igel.)...Allerdings gebe ich gerne zu, dass eine solche ohne mich wohl gänzlich in diesem Forum fehlen würden, was das asiatische Tischtennis betrifft, denn ohne mich wären hier diese Warm-ups oder beispielsweise die asiatischen Jugendmeisterschaften usw. hier Nullkommanull ein Thema und die geneigte Leserschaft würde in der überwältigenden Mehrheit nicht nicht einmal wissen, dass diese Turniere überhaupt stattgefunden haben bzw. gerade stattfinden.....

Also, lieber Tackiness......wenn Du hier von den Warm-ups (ich bin guten Argumenten nicht abgeneigt, wie Du auch bei der Nutzung dieses von Dir vorgeschlagenen Wortes "Warm-ups" siehst)......also wenn Du hier von den Warm-ups und zukünftigen asiatischen Events berichten möchtest, dann überlasse ich Dir liebend gerne das Feld...........Nichts lieber als das.........Aber dann bitte mit zeitnahen Ergebnissen und ausführlichen Spielberichten............Ich werde sie dann mit Freuden lesen.....

Wenn aber nicht, dann kann ich das gerne beibehalten, aber dann glänze hier bitte nicht ständig mit dieser Besserwisserei bei jedem eventuellen Zahlendreher, der da auch mal vorkommen kann.....

In diesem Sinne.......wir verstehen uns.......fast wie bei Pat und Patachon früher......

Geändert von Wolf11 (22.08.2023 um 18:20 Uhr)
Alt 22.08.2023, 18:48
Klassischer Outsider

Zitat:
Und ich musste nach dem Hinweis von Topspin2017 auch keineswegs die Meldelisten von Olmütz überprüfen
Du liest wieder nicht sorgfältig genug - ich habe nicht von den Meldelisten geschrieben, sondern davon, "die Termine und Ansetzungen in Olmütz zu kontrollieren". Denn wenn du das gemacht hättest, hättest du nicht als Antwort auf Topspin2017 geschrieben:

"Ob und was sich da terminlich alles realisieren lässt, muss abgewartet werden.......Die entsprechenden Spieler werden definitiv zunächst den Teamwettbewerb in Weihei spielen"

Das war offensichtlich unmöglich, wenn heute morgen schon die Mixed-Quali in Olmütz ansteht und das Warmup-Turnier in Weihai erst morgen beginnt!

Dass man sich auf "offizielle" Quellen in China (und anderswo) nicht so blind verlassen sollte, wie du das wohl gerne machst, dürfte klar sein. Da könnte ich jetzt viele Beispiele erwähnen (zu Außenministern, Jugendarbeitslosigkeit, Coronatoten etc. p.p.), aber das würde natürlich zu weit führen. Und auch die Informationen "aus erster Hand" (von jungen Spielerinnen etwa) sind nicht immer zuverlässig, wenn diese Quellen selbst nicht in alles eingeweiht werden.
Alt 22.08.2023, 19:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hast Du auch schon mal etwas von "walkover" gehört, Tackiness ?

Weisst Du, in wievielen Fällen es im vergangenen Jahr alleine in WTT-Turnieren schon diese "walkover" gegeben hat, wo Spiele, obwohl sie angesetzt waren, nicht ausgetragen wurden, weil einer der Teilnehmer verletzt oder ERST GAR NICHT ANWESEND WAR ?

Die Meldelisten für das WTT-Turnier wurden vor einigen Wochen bekanntgegeben, die Meldeliste für das Warm-up-Turnier am gestrigen Tag, worauf der erste Reflex nun mal ist, dass man zunächst davon ausgeht, dass die neuere Meldeliste die Richtige ist........In diesem Falle war das aufgrund eines Kommunikationsfehlers nicht so.....Aber deswegen habe ich ja auch heute morgen mir diese Infos über die genauen Hintergründe ja auch aus erster Hand besorgt.

Mit Deinem Schlussabschnitt musst Du mir dann erst gar nicht kommen. Kommunikationsfehler passieren überall auf der Welt und wir haben hier gerade in unserem Land derzeit eine Regierung, die Kommunikationsfehler ja schon fast zu einem Kult gemacht hat.......Und Du solltest auch keine "jungen Spielerinnen" so unterschätzen und ihnen unterstellen, dass sie nicht wüssten, was gespielt wird, wobei es hier in diesem Fall ja eindeutig um einen Kommunikatiolnsfehler ging und um nichts Anderes. Als gestern die Teilnehmerliste mit He ZhuoJia veröffentlicht wurde, war diese ja schon nach Europa abgereist.....und hat sich davor auch von den anderen jungen Spielerinnen ganz nett verabschiedet..........

Geändert von Wolf11 (22.08.2023 um 19:39 Uhr)
Alt 22.08.2023, 20:03
Klassischer Outsider

Es gibt nicht nur "Meldelisten" sondern auch Auslosungen und Spielansetzungen - gib doch einfach zu, dass du diese für den WTT Feeder nicht geprüft hast. Ansonsten wären dir vielleicht doch Zweifel gekommen, ob die Turnierveranstalter in Olmütz nicht eventuell besser informiert waren über die neuesten CTTA-Entscheidungen als du auf der Grundlage von bunten Grafiken in den chinesischen Medien oder "Schnappschüssen" aus dem Training...

Im Olmütz-Thread ist die "fake news" zu He Zhuojia übrigens noch nicht korrigiert, muss ich das machen? Wird das Turnier ein Spaziergang für sie oder was ist deine Prognose?

PS: Glückwunsch zum 2000. Beitrag! In gerade mal 2 Jahren, das ist sehr eindrucksvoll, von der durchschnittlichen Länge ganz zu schweigen.

Geändert von Tackiness (22.08.2023 um 20:10 Uhr)
Alt 22.08.2023, 20:47
jutjut jutjut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jutjut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist doch auch mal gut Tackiness. Für mich als casual-Forenbesucher finde ich die Infos aus Wolfs Beiträgen durchaus interessant. Das hier ist nicht tagesschau wo jeder Beitrag 3x gegengeprüft werden muss, sondern ein Forum. Das was Wolf (manchmal etwas länglich) schreibt, lese ich zB im tischtennis-Magazin nicht und dafür müsste ich Geld zahlen. Und wenn er sich ab und zu doch irrt, dann ist es halt so. Außerdem hat er sich sogar die Mühe gemacht herauszufinden woran diese widersprüchliche Kommunikation vom chinesischen Verband zustande kommt. Es ist doch interessant zu sehen, dass auch der sonst eher für gute Organisation und Planung bekannte Trainerstab in China intern wohl Probleme hat und nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, trotz des derzeitigen dominanten Erfolgs der Damen und Herren. Möchten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen? Ich finde es interessant dass Lin Shidong als Youngster intern in Team 2 ist und damit schon vor Zhou Qihao platziert ist.
Alt 22.08.2023, 20:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Dass das Spiel von ZhuoJia für heute angesetzt war, war doch nichts Neues für mich, Tackiness, das hat mich auch gestern nachmittag nicht überrascht, weil ich davon ausging, dass es ein "walkover" geben würde, auch in der Hinsicht, dass diese Dinge ja alle sehr kurzfristig entschieden wurden.

Von den jeweiligen Turnierveranstaltern der WTT bin ich schon lange nicht mehr überzeugt und könnte Dir jetzt aus dem Stehgreif eine ganze Reihe von Fällen nach der Corona-Zeit nennen, wo Ansetzungen einen Tag später nicht gestimmt haben und Schall und Rauch waren und sie mit einem eleganten "walkover" gelöst wurden, auch wenn das vielleicht Deinem Weltbild nicht entspricht..

Gewisse Zweifel kamen mir gestern abend, weil es ja nicht nur He ZhuoJia war, die davon betroffen war und weswegen ich mich heute moren auch direkt informiert habe...

Das mit den "bunten Grafiken" und "Schnappschüssen aus dem Training" ist jetzt wirklich billig und liegt eigentlich deutlich unter Deinem Niveau.......Du weisst sehr genau, dass ich diese erst gepostet habe, nachdem Zweifel aufgekommen sind und sie sind sicher nicht die Basis für meine Informationen

Aber über was reden wir hier eigentlich ?........Was ist passiert ?

Ich habe hier einen Thread über ein Tournament eröffnet, das ansonsten hier in diesem Forum gar nicht stattfinden würde und von dessen Existenz kaum einer wirklich wissen würde.....

Dann ist etwas passiert, was höchsten Seltenheitswert hat, was aber vorkommen kann : Nämlich, dass die offizielle Vorstellung des Turniers einem kapitalen Kommunikationsfehler seitens des Veranstalter unterlag, der so nie hätte passieren sollen.....Aber who cares......Das Ganze wurde inzwischen berichtigt und ich habe mich bemüht, diese Richtigstellung des Veranstalters auch noch mal durch eigene Information durch die Kommunikation mit einer Spielerin, die in China an diesem Turnier teilnimmt, nochmal zu verifizieren und mich vor allem nochmal über die Hintergründe dieses Fauxpas zu informieren....Als ich das letzte Mal persönlich kommuniziert habe (vergangenen Samstag) war von alldem noch nicht die Rede......

Das habe ich jetzt alles mehrmals wiederholt und ich überlege mir, ob ich über dieses Turnier überhaupt noch weiter berichten soll, denn meine Zeit ist mir zu kostbar, hier alles endlos durchzudiskutieren, während es um den eigentlichen Sport, auf den ich mich sehr freue, eigentlich hier gar nicht mehr geht....

So werde ich mir die meisten der Spiele mit großer Freude anschauen, aber das wird es dann wohl auch gewesen sein........

Danke übrigens für die "Glückwünsche" zum 2000. Beitrag......Das war mir noch überhaupt nicht aufgefallen......Die Diskussionen mit Dir haben da ja auch einen kleinen Teil dazu beigetragen.......Aber ich denke, in den kommenden 2 Jahren wird sich das in dieser Intensität eher nicht mehr wiederholen...

P.S.
@jutjut

Danke für Deinen Beitrag

Genauso sehe ich das auch und deswegen mache ich mir ja auch die "Mühe" auch über die TT-Szene auch aus diesem Teil der Welt, die ja für unseren Sport nicht ganz unerheblich ist, zu informieren

Geändert von Wolf11 (22.08.2023 um 20:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »