Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.08.2024, 19:47
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.924
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und QTTR Grenzen

Aber meistens ist es Matousek, der solche Fragen unfreundlich kommentiert.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.08.2024, 20:51
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.521
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: SBE und QTTR Grenzen

Natürlich lassen sich Fragen zur WO oder Regeln meist entsprechend nachlesen. Dennoch ist dieses Forum gerade dazu da, solche Fragen zu stellen.
Auch Ergebnisse aus Ligen oder internationalen Veranstaltungen kann man nachlesen. Dennoch gibt es zahlose Threas dazu bei uns auf TT-NEWS - und das ist auch gut so, denn das Forum geht über das Nennen mancher Fakten hinaus.
Aus so einer Frage kann bspw. auch eine Diskussion über das Für-und-Wieder solcher Regeln entstehen.
Und selbst wenn nicht; wenn damit einem Nutzer geholfen wird, ist das prima.
Daher grundsätzlich gerne weiterhin Fragen zu Regeln und WO hier in diesem Unterforum.
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.08.2024, 21:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.129
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: SBE und QTTR Grenzen

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Aber meistens ist es Matousek, der solche Fragen unfreundlich kommentiert.
Jeder hat so seine Ecken und Kanten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.08.2024, 21:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.129
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: SBE und QTTR Grenzen

Zauberwort heißt googeln. Wenn man schon bei jeder nächsten Gelegenheit, "Hans guck ins Handy" betreibt, kann man so was ja auch im Handy gucken.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.08.2024, 21:17
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.041
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: SBE und QTTR Grenzen

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Aber meistens ist es Matousek, der solche Fragen unfreundlich kommentiert.
Wo er Recht hat, hat er halt Recht.

Man braucht auch keine 10 Minuten, um die WO durchzublättern - wie hier behauptet. Eine einfache Textsuche mit einem passenden Begriff reicht völlig aus. Dauert vielleicht 15 Sekunden, also länger als die Frage am Anfang dieses Threads.
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.08.2024, 06:19
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2018
Alter: 34
Beiträge: 223
TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: SBE und QTTR Grenzen

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Wo er Recht hat, hat er halt Recht.

Man braucht auch keine 10 Minuten, um die WO durchzublättern - wie hier behauptet. Eine einfache Textsuche mit einem passenden Begriff reicht völlig aus. Dauert vielleicht 15 Sekunden, also länger als die Frage am Anfang dieses Threads.
Und genau in deiner Aussage liegt das Problem. Ich habe es eben nicht in 15 Sekunden gefunden (wie von dir behauptet).

Das Forum lebt von Interaktion und Fragen. Im Regelbereich könnten wir nach deiner Aussage 95% der Threads löschen, da sie in der WO oder über eine Google-Suche beantwortet werden kann.

@Matousek: witzig dass du hier vorwirfst dass die Leute (Ich?!) dauerhaft am Handy hängen. Wenn ich mir die Anzahl deiner Beiträge hier angucke hängst du allein in diesem Forum deutlich mehr rum als ich
__________________
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.08.2024, 06:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: SBE und QTTR Grenzen

Ich bin bei Dir, dass diese Fragen absolut zulässig sind.

Aber wenn ich die WO als PDF öffne und dann in der Textsuche (dafür STRG+F drücken) "Toleranz" eingebe, dann bin ich tatsächlich mit einmal Enter danach bei WO H 2.2 und 2.3, wo diese Regel steht und somit hat man den kompletten Text und nicht nur Antworten, die es sinngemäß wiedergeben und eventuell sogar auch noch falsch sind bzw. einen Teil weglassen.

Man benötigt eben das richtige Wort für die Textsuche.

Vielleicht ist es Vielen auch nicht bewusst, wie man mit der Textsuche arbeiten kann.

Also wie gesagt, gerne weiter Frage nstellen. Aber Wege zu finden, wie man den kompletten Text selber in der WO findet sind absolut auch sinnvoll.

@Matousek Deine Antworten, dass die Leute selber in der WO schauen sollen ohne wirklich die Antwort zu liefern sind auch ziemlich sinnlos. Das hilft den Leuten meist nict und es 100mal zu wiederholen ist ehrlich gesagt auch einfach nur nervig. In dem Fall verkneif Dir doch einfach eine Antwort, wenn Du nicht weiterhelfen möchtest. Du könntest Ja auch nur die Stelle der WO posten, ohne die Antwort zu liefern. Dann muss derjenige immer noch selber nachschauen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.08.2024, 12:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.129
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: SBE und QTTR Grenzen

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen

@Matousek: witzig dass du hier vorwirfst dass die Leute (Ich?!) dauerhaft am Handy hängen. Wenn ich mir die Anzahl deiner Beiträge hier angucke hängst du allein in diesem Forum deutlich mehr rum als ich
Bin dafür ja schon alt genug, dazu noch in Rente. Trotzdem bin ichkein Hans guck ins Handy. Nehme mir aber auch Zeit, wenn ich vor dem Computer sitze, in der WO nachzusehen. Als Jugendfachwart schaue ich mir auch die Durchführungsbestimmungen (DfB) an. Ich habe ja Gott sei Dank, die notwendige Zeit.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.08.2024, 12:13
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: SBE und QTTR Grenzen

Ich kenne die WO recht gut und vor allem kann ich auch mit der Textsuche umgehen. Trotzdem muss ich manchmal etwas fragen, was eigentlich in der WO steht. Denn das Problem ist häufig, dass man zwar eine Stelle findet, in der etwas geregelt ist, aber man sich nicht sicher sein kann, ob woanders nicht noch eine Ausnahme definiert ist oder man an der falschen Stelle (z.B. im Abschnitt zu den Turnieren ist anstatt zu im Abschnitt zu den Mannschaftskämpfen) schaut.

Wir sollten deshalb bitte alle etwas nachsichtiger sein, wenn jemand nach etwas sucht, von dem wir - mit viel Vorwissen - glauben, es sei schnell und einfach zu finden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.08.2024, 14:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.129
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: SBE und QTTR Grenzen

Ich gelobe Besserung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SBE und Jugendschutz? JoKo TTV Niedersachsen 71 20.02.2020 19:11
Sperrvermerk bei SBE in höherer Mannschaft svrb0815 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 12.12.2019 14:54
Jugend SBE Hotzi2000 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 6 22.05.2018 16:29
Mädchen mit SBE spielberechtigt in der Bezirksliga? achtzehn62 Bayern allgemein 9 24.10.2013 05:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77