Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2015, 18:33
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz für TSP Ventus Spin, bzw. Soft

Zitat:
Zitat von Old Stager Beitrag anzeigen
suche jetzt eine Möglichkeit in TopSpin Spiel noch etwas dominanter zu werden und auch öfters auf US Bälle angreifen zu können.
Na ja, richtig dominant kannst du mit dem Spin nicht spielen, dafür hat der zu wenig Power, aber Anziehen auf US geht sehr leicht ... du muß nur schnell ziehen.
Alt 18.02.2015, 19:24
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Power ist relativ
Er sollte mich aber ein Stück weit nach vorne bringen.
Vielleicht ist das der bessere Weg anstatt von einem Klassiker gleich auf einen Powerbelag zu wechseln.

Immerhin ist dann mein erster Einsatz eines FKE/ESN Belags.

Die Umstellung wäre dann wohl zu extrem.
Sollte es etwas bringen, dann könnte ich später immer noch ein neues Holz hinzunehmen.

ich werde berichten. Morgen sollte der Belag ankommen und Freitag ist Training.

Geändert von Old Stager (18.02.2015 um 19:26 Uhr)
Alt 20.02.2015, 09:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Testbelag ist angekommen und ich hab ihn mal auf mein zweites Gewo Alpha Power Control geklebt.
Der erste Eindruck ist, das der Belag recht griffig, bzw. der Schwamm weich aber nicht zu weich ist.

Ich freue mich schon auf das heutige Training!
Alt 22.02.2015, 22:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das erste Training war schon recht vielversprechend. Ich habe den Belag als 2,0mm auf der Vorhand gespielt.
Das Einkontern zeigte bereits, dass Block, aktiv und passive gut und sicher zu platzieren sind.

Meinen Topspin musste ich ein wenig umstellen bis es klappte.
Die Flugkurve ist höhe als die des Mark V GPS und wenn man den Schlag "schlampig" ausführt, dann fliegt der Ball über den Tisch.
Mit den Mark V GPS habe ich deutlich mehr Bälle beim TS ins Netz gespielt.
Zieht man aber mal sauber durch, dann kommt beim Gegner was ordentliches an

Unterschnittbälle können dank des griffigen Obergummis gut und sicher gespielt werden. Flips aus den gegnerischen Aufschlag machen richtig Spaß

Der Sound ist klassen" Bei gut getroffenen Blocks und TS knallt es richtig

Den Katapulteffekt habe ich mir schlimmer vorgestellt. Ein wenig muss ich mich aber noch daran gewöhnen.

Das Gewo All+ Holz scheint gut zum Belag zu passen. Nie hatte ich den Eindruck das der Schläger nicht das macht was ich wollte.

Ich habe mir jetzt noch mal einen zweiten Belag für die RH bestellt und freue mich schon auf das nächste Training.

Geändert von Old Stager (22.02.2015 um 22:55 Uhr)
Alt 06.04.2015, 21:07
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Old Stager Beitrag anzeigen
Das erste Training war schon recht vielversprechend. Ich habe den Belag als 2,0mm auf der Vorhand gespielt.
Das Einkontern zeigte bereits, dass Block, aktiv und passive gut und sicher zu platzieren sind.

Meinen Topspin musste ich ein wenig umstellen bis es klappte.
Die Flugkurve ist höhe als die des Mark V GPS und wenn man den Schlag "schlampig" ausführt, dann fliegt der Ball über den Tisch.
Mit den Mark V GPS habe ich deutlich mehr Bälle beim TS ins Netz gespielt.
Zieht man aber mal sauber durch, dann kommt beim Gegner was ordentliches an

Unterschnittbälle können dank des griffigen Obergummis gut und sicher gespielt werden. Flips aus den gegnerischen Aufschlag machen richtig Spaß

Der Sound ist klassen" Bei gut getroffenen Blocks und TS knallt es richtig

Den Katapulteffekt habe ich mir schlimmer vorgestellt. Ein wenig muss ich mich aber noch daran gewöhnen.

Das Gewo All+ Holz scheint gut zum Belag zu passen. Nie hatte ich den Eindruck das der Schläger nicht das macht was ich wollte.

Ich habe mir jetzt noch mal einen zweiten Belag für die RH bestellt und freue mich schon auf das nächste Training.
Ich kann deine Erfahrung mit dem Spin so weit teilen, allerdings finde ich, ist er für die RH besser geeignet, da auf der VH zu wenig Power.
... es sei denn du setzt deine Priorität auf Kontrolle und Abwehr.
Alt 02.01.2021, 11:07
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich spiele den Ventus Spin in 1,8 mm auf der VH auf einem Yasaka Sweden Extra und habe auch ab und an Probleme beim VH TS jedlicher, sei es auf Unterschnitt, Block oder Gegentopspin. Habe auch schon öfter überlegt an wa es liegen könnte, natürlich auch an meiner Technik, da ich auch etwas mit RH Griff spiele, aber wohl evtl. auch dass der Schwamm dann doch einen Tick zu weich ist. Erwarte gerne Eure Meinungen !
Gruß
Alt 02.01.2021, 12:39
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Worin liegt Dein Problem denn genau? Geraten die Topspins zu lang? Gehen sie ins Netz?

Grundsätzlich ist das Sweden Extra ein gutes ALL+ Holz, von daher sollte das Holz problemlos mit dem recht weichen Ventus Spin harmonieren.

Wenn Dir die Kombi zu schnell ist, also die Bälle drüber gehen, versuchst Du es vielleicht mal mit einen langsameren Belag.
Z.B. andro GTT 40 oder 45.
Alt 02.01.2021, 14:04
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich nehme an dir ist der Schwamm zu weich. gibt bei der VH dann ab und zu ein komisches schwer zu beschreibenes Gefühl, so als wäre der Ball leichter als sonst. etwas härterer Schwamm macht da viel aus. Z.B. Ventus Speed wenn Du bei der Ventus Reihe bleiben möchtest. Liegt meist nicht am Holz.

Geändert von M3rlin (02.01.2021 um 14:09 Uhr)
Alt 02.01.2021, 15:50
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich vermute auch, es liegt am zu weichen Schwamm, bei der Ventus Serie würde ich schon bleiben wollen, viell. sollte doch mal den Ventus Speed probieren.
Alt 02.01.2021, 15:59
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Oder der Super Ventus. Ich weiß allerdings nicht, welche Ventus Beläge unter Victas weiterlaufen, da unter TSP in Zukunft keine Beläge mehr laufen werden.

Aktuell bekommt man aber noch alle Beläge.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »