Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2016, 07:09
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ergebnisse auf der eigenen Homepage einbinden

Im Übrigen bin ich mehr sehr sicher, dass das reine Auslesen und dann wieder anzeigen auf der eigenen Webseite nicht verboten ist. Erst wenn man die Ergebnisse zwischenspeichert ist es verboten.
Ich mache soetwas ja auch in meiner app.

Es wäre also ein einfaches soetwas anzubieten, wenn jemand einen Server zur Verfügung stellt.
Alt 24.09.2016, 15:08
myttt.de myttt.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

myttt.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Willst Du die Staffel-Tabelle oder die Mannschaftsplatzierungen?

Geändert von Hansi Blocker (25.09.2016 um 07:11 Uhr) Grund: Unzulässigen Link entfernt
Alt 24.09.2016, 21:17
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sowohl als auch. Nein, die finde ich optisch nicht wirklich ansprechend. Außerdem sind die Angebote von myTT nicht anpassbar. Mittlerweile habe ich mir selbst das nötige Handwerk beigebracht und eine eigene Lösung geschrieben.
Alt 25.09.2016, 18:06
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Am besten dem Dir (ehemals) nahe stehendem, am besten mit Dir als verantwortlichen Experten.
Der steht mir genauso nahe wie der Geschäftsführer von click-TT
Ich hab ihn zweimal im Leben getroffen.

Wie du sicher an anderer Stelle gelesen hast, finde ich click-TT übersichtlicher und besser zu handhaben als unseren vorherigen Ergebnisdienst. Das Programm an sich finde ich gut - ich finde nur die Abzocke rundherum - insbesondere mit myTischtennis - sportartschädigend. Als Gegenbeispiel wie man unsere Sportart wirklich voranbringt ohne jedem Verein und Spieler das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen, sehe ich übrigens MKTT. Das ist ein von Spielern für Spieler entwickeltes Tool und keine Maschine, die Banknoten druckt und vernichtet.

Wenn es so illegal wäre, die Daten auszulesen, gäbe es wohl kaum seit etlichen Jahren die hier genannten - und noch weitere - Anbieter, die das machen.
Nicht umsonst gab es bisher nur Abmahnungen und leere Drohungen - die Verantwortlichen wissen ganz genau, dass sie vor Gericht keine Chance haben würden. Übrigens kann man das Parsen von Daten auch als Anbieter verhindern. Darüber sollte nu mal nachdenken, wenn ihnen so wichtig ist, dass man das nicht machen soll.
Alt 16.11.2021, 17:28
Der Eschi Der Eschi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Der Eschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT-Freunde, ich möchte diesen Beitrag mal wieder aus der Versenkung holen.

zu unserem Problem: Wir haben eine Joomla-Website für unsere TT-Sparte und haben bislang mit webtt gearbeitet. Dieses Tool gibt es nun aber seit der Umstellung der Tabellen etc. zu mytischtennis nicht mehr. Ich habe auch schon mehrfach versucht den Macher von webtt (Ich glaube Norbert heißt er) zu erreichen, aber er reagiert auf keine Mail. Die Website ist auch tot. Schon ärgerlich, wenn man als Verein dafür mal Geld bezahlt hat.

Nun suche ich nach einer neuen Möglichkeit die Aufstellungen, Tabellen, Spielpläne QTTR-Liste etc. unseres Vereins in unserere Website einzubinden, ohne auf unser Design zu verzichten. Es ist echt ärgerlich, wenn es schon mal perfekt lief und jetzt seit der Umstellung plötzlich eine unprofessionelle Website ist.

Vereinzelte Funktionen wie die Spielpläne, Spielorte, Ergebnisse etc. lassen sich noch von clicktt ziehen. Andere Sachen wie die Aufstellungen oder die QTTR Liste nicht mehr.

Vielleicht steht ja jemand vor eine ähnlichen Problem oder hat eine tolle Lösung für mich?

Ihr könnt euch ja mal unsere Website anschauen damit ihr wissen was ich meine.

www.friesen-tischtennis.de

Vielen Dank und schöne Grüße aus der Region Hannover

Sebastian
Alt 18.11.2021, 09:14
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was hat sich denn bei der Umstellung genau geändert?
Bin da nicht so informiert, weil wir im Verband mit TT-Live zusammenarbeiten.
Alt 18.11.2021, 23:17
Der Eschi Der Eschi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Der Eschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was konkret bei der Umstellung auf mytischtennis geändrt wurde, kann ich dir nicht sagen, da bei click tt weiterhin noch alle Tabellen, Aufstellungen etc. sichtbar sind. Aber seit letzter Saison, die ja abgebrochen wurde, kann seitens des Tools anscheinen nicht mehr darauf zugegriffen werden. Da ich kein php Profi bin, ist das natürlich nochmal eine weitere Hürde. Die hinterlegten links zu den Tabellen in click-tt sind korrekt und auch aufrufbar, aber webtt greift die daten ja ab und irgendwo dabei wird es wohl eine kleine Änderung gegeben haben.

Gruß Sebastian
Alt 29.11.2021, 04:01
tussock tussock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tussock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe selbst das Modul für Joomla nicht im Einsatz (da keine Weiterentwicklung, daher die Skript Variante benutzt). Es ist bekannt, dass sich aufgrund gesetzlicher Anforderungen das Protokoll geändert hat. D.h. von HTTP auf HTTPS.
Die Lösung war also so einfach, dass ich länger gebraucht habe, darauf zu kommen.
Dazu kommt, dass sich der Pfad zur Verbandsseite geändert hat.

Folgendes probieren:
  1. Backup von der kompletten Webseite machen (Verzeichnisse+DB+...),
  2. in den PHP Dateien vom Modul nachschauen, ob bei den Verweisen zu click-tt HTTP oder HTTPS verwendet wird. Sollte beides nicht enthalten sein, wird automatisch HTTP verwendet, dann weiter mit 3.,
  3. ggf. abändern/hinzufügen HTTPS:// (siehe Beispiel HTTPS),
  4. den Pfad abändern in den/der entsprechend(en) PHP Datei(en) (siehe Beispiel Pfad).
  5. Falls das alles nicht hilft, ein Versuch war es Wert.
Beispiel HTTPS:
Alt:
  1. $href = $verband . ".click-tt.de" . $path;
  2. $url_liga = $verband . ".click-tt.de" . $path_liga;
  3. usw.
Neu:
  1. $href = "HTTPS://" . $verband . ".click-tt.de" . $path;
  2. $url_liga = "HTTPS://" . $verband . ".click-tt.de" . $path_liga;
Hinweis zum Beispiel HTTPS: Abhängig vom Verband kann der Link/Funktion anders aufgebaut sein, z.B. Bayerischer Tischtennis-Verband = https://www.bttv.de/service/click-tt/

Beispiel Pfad:
Alt:
$path = "/cgi-bin/WebObjects/Click$reg_verband.woa/wa/clubTeams?club=$verein_nr";
Neu:
$path = "/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubTeams?club=$verein_nr";
Also https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/Web...play?club=6199
Achtung Vereinsnr. von der Verbandsseite verwenden (Suche benutzen auf der Verbandsseite https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/Web...ederation=TTVN)

Ich hoffe, ich konnte damit einen Denkanstoß geben.

Gruß

PS: Bitte von Nachfragen absehen, habe mich nie mit Joomla inkl. Modul(en) beschäftigt und bin selbst kein Code-Schreiber.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »