Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.08.2006, 21:27
leonturbo leonturbo ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 19
leonturbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger gesucht

Wie ich schon mal kurz erwähnt hatte, habe ich das Nimatsu Quadriga All+ mit verschiedenen Belagvariationen gespielt.

Mit meinem langsamen DHS auf der RH ist so gut wie kein Topspin möglich. Mit Tibhar Bungee bzw Torpedo Soft und meinem Neos Sound konnte ich 5-6 Topspins hintereinander auf Unterschnitt-Abwehr spielen, obwohl ich das eigentlich gar nicht kann . Deshalb denke ich ist der Neos Tacky die richtige Wahl.

Auf der Vorhand bin ich noch nicht sicher. Kennt jemand von euch die beiden Tibhars im neuen Zustand (meine waren 2 Jahre gespielt), am besten im Vergleich zum Neos Sound, wie auch die von JanMove erwähnten Beläge.

Der "Traum-VH-Belag" sollte möglichst gut in allen Bereichen sein, aber das wichtigste ist der (weiche) Topspin auf kurzen Unterschnitt (z.B. gegnerischer Return), um ins offensive Spiel umzuschalten.

leonturbo
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.08.2006, 19:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Schläger gesucht

Also wenn Dir der Topspin auf Unterschnitt am wichtigsten ist, dann nimm den Cermet. Der hat einen starken Katapulteffekt und sehr hohen Absprungwinkel. Für Topspin auf Unterschnitt ist er nahezu ideal und ausserdem extrem haltbar. Der Torpedo Soft ist nicht schlecht aber bei weitem nicht so lange haltbar. Den Bungee kenne ich nicht wirklich. Er sollte aber dem Mambo H ähnlich sein mit etwas höherem Absprungwinkel.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.08.2006, 11:04
leonturbo leonturbo ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 19
leonturbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger gesucht

Wäre der starke Katapult beim Cermet nicht hinderlich beim gefühlvollen Anziehen des Unterschnitts??

leonturbo
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.08.2006, 12:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Schläger gesucht

Also mit dem Cermet geht jede Art von Topspin insbesondere der auf Unterschnitt. Das ist dessen absolute Domäne. Du wirst wahrscheinlich nicht ganz soviel Spin reinbekommen wie mit dem ME, dafür ist das Topspingefühl insgesamt besser. Ich hab Dir den Cermet deswegen nahegelegt, da Du insbesondere nach Topspin auf Unterschnitt gefragt hast. Wenn Dir maximaler Spin wichtig ist, dann ist der Bungee oder ME besser. Als "rundum Sorglospaket" ist wiederum der SSP am besten geeignet.
Es hängt also wirklich im Detail davon ab, wo und wie Du deine Schwerpunkte setzen willst.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.08.2006, 13:20
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger gesucht

Klebrig und Haltbar – versuch mal den Palio CJ8000K

Was willst du denn erwarten bei einem Off+ Holz und 2,0er VH Belag? Wo soll da bitte Kontrolle her kommen?

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.08.2006, 09:54
leonturbo leonturbo ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 19
leonturbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger gesucht

@JanMove
Meine Frage war ja nur, ob der hohe Katapult nicht hinderlich ist, wenn man z.B. einen kurzen Unterschnittaufschlag anziehen will. Folge: Ball geht ins Netz, da zu wenig Effet durch schnellen Absprung oder hinten raus. Diese Eröffnung ist für mich das wichtigste.

Am besten wäre, wenn ich einen kurzen Vergleich (Vor- und Nachteile) zwischen Neos Sound und den schon erwähnten Beläge hätte (eigene Erfahrungen!).

leonturbo

Geändert von leonturbo (18.08.2006 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.08.2006, 10:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Schläger gesucht

Zitat:
Zitat von leonturbo
@JanMove
Meine Frage war ja nur, ob der hohe Katapult nicht hinderlich ist, wenn man z.B. einen kurzen Unterschnittaufschlag anziehen will. Diese Eröffnung ist für mich das wichtigste.

Am besten wäre, wenn ich einen kurzen Vergleich (Vor- und Nachteile) zwischen Neos Sound und den schon erwähnten Beläge hätte (eigene Erfahrungen!).

leonturbo
Hinderlich ist der hohe Katapult nur beim Schupfen und Returnspiel. Aber ungeklebt hält sich das ganze durchaus in Grenzen.
Naja, der Neos Sound ist einfach ziemlich spinlos und überm Tisch sowie dem gesamten Passivspiel nicht besonders toll. Das einzige, was mit dem gut geht, ist das Topspinspiel, trotz der relativ mageren Spinentwicklung. Ungeklebt würde ich den Belag niemals empfehlen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer schläger Nyonide Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 19.11.2005 18:04
Neuer Schläger gesucht! Luke88 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 15 16.09.2005 10:15
Neuer schläger StuEv Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 30 07.07.2005 15:03
Neuer Schläger viel zu langsam!? bongoman Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 31 28.09.2004 19:58
Neuer Schläger wie der Alte... Markus V. Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 01.09.2004 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77