Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie kann man BuLi-Spiele künftig attraktiv erhalten
Herabsetzung des Eintrittspreises 5 15,15%
BuLi künftig nur an einem Tisch 9 27,27%
gutes Rahmenprogramm 19 57,58%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.08.2001, 10:08
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 50
Beiträge: 841
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi,

mal ganz davon abgesehen, dass die verkürzung auch meiner meinung nach weniger sportlichen gegenwert bietet, eröffnet sie den buli-vereinen nicht die chance für eine aggressive werbekampagne? vielleicht sollte man in kombination mit den bisherigen highlights unseres sports (schnellste rückschlagsportart der welt, schnittwechsel usw.) auch die von einigen erwarteten spannungsmomente rausstellen. zu einer werbekampagne gehört dann vielleicht auch, das erste saisonspiel duch rahmenprogramm oder ermäßigten eintritt oder gleichen eintritt, dafür aber kaffee und kuchen für lau, oder freikarten für alle jugendlichen tt-spieler aus der umgebung, oder was auch immer, _noch_ attraktiver zu machen. sozusagen als schnupperspiel für die neue zählweise.

wenn alle buli-vereine diese chance (also manche zuschauer wegen des geringeren sportlichen gegenwertes verlieren - dafür vielleicht mehr zuschauer gewinnen zu können) nutzen würden, könnte man evtl. etwas erreichen - habe selbst aber keine ahnung, ob das klappen könnte

was meint ihr dazu?

gruß.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2001, 14:15
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2000
Beiträge: 305
Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt doch künftig keinen geringeren Gegenweret! Deshalb ist der Aufhänger falsch. Interessant sind die Ausführungen zu Werbemaßnahmen, die hier oben stehen, gleichwohl.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.08.2001, 16:26
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Edwin
[..]aggressive werbekampagne? vielleicht sollte man in kombination mit den bisherigen highlights unseres sports (schnellste rückschlagsportart der welt, schnittwechsel usw.) auch die von einigen erwarteten spannungsmomente rausstellen. zu einer werbekampagne gehört dann vielleicht auch, das erste saisonspiel duch rahmenprogramm oder ermäßigten eintritt oder gleichen eintritt, dafür aber kaffee und kuchen für lau, oder freikarten für alle jugendlichen tt-spieler aus der umgebung,
finde die idee schon mal nicht schlecht. mit einer kleinen nachveranstaltung könnte man das ganze dann werbewirksam als TT-Party erklären. Oder ist das auch schon mal geschehen, und ich habs nur nicht mitgekriegt ??? Bin mir auch nicht sicher, ob das praktikabel ist..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.08.2001, 06:24
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tommy
Es gibt doch künftig keinen geringeren Gegenweret! Deshalb ist der Aufhänger falsch. Interessant sind die Ausführungen zu Werbemaßnahmen, die hier oben stehen, gleichwohl.
wieso gibt es keinen geringeren Gegenwert? Die Anzahl der gespielten Ballwechsel wird deutlich weniger, demzufolge sieht man die Spieler/innen auch weniger oder kürzer am Tisch. Wenn das nicht weniger Gegenwert ist, was dann? Schließlich will ICH TT sehen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.08.2001, 08:21
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2000
Beiträge: 305
Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Überleg doch mal!
Der Wert bemisst sich doch für den durchschnittlichen Zuschauer nicht in der Zahl der ausgespielten Punkte!
Manchmal sind doch, das hast du sicher auch schon erlebt, zwei oder drei Ballwechsel eines ganzen Turnieres für die Zuschauer mehr wert als alle anderen zusammen.
Hier könntest du nun mit Recht sagen, dass sich deren Wahrscheinlichkeit reduziert hat.
Aber der wert liegt doch in hohem Maße auch an der Spannung, und die ist stark an den Spielstand gebunden, und knappere Schlusssituationen gibt es nun mal jetzt häufiger, das ist ja der Sinn der Regeländerung.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.08.2001, 09:18
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tommy
Überleg doch mal!
Der Wert bemisst sich doch für den durchschnittlichen Zuschauer nicht in der Zahl der ausgespielten Punkte!
Manchmal sind doch, das hast du sicher auch schon erlebt, zwei oder drei Ballwechsel eines ganzen Turnieres für die Zuschauer mehr wert als alle anderen zusammen.
Hier könntest du nun mit Recht sagen, dass sich deren Wahrscheinlichkeit reduziert hat.
Aber der wert liegt doch in hohem Maße auch an der Spannung, und die ist stark an den Spielstand gebunden, und knappere Schlusssituationen gibt es nun mal jetzt häufiger, das ist ja der Sinn der Regeländerung.
O.K. Zäumen wir das Pferd mal auf. Ich war die letzten zwei Spielzeiten Teamcoach der Damen BuLi beim TUS Bad Driburg. Bei jedem Spiel das gleiche Bild. Zu Beginn noch schwächer besucht kommen die Zuschauer dann zu Beginn der Doppel in die Halle. Platz suchen andere begrüßen und setzen. Der Spannungsbogen bei einem Punktspiel wird langsam gespannt. Die Stimmung auf den Rängen muß sich auch entwickeln. Stimmung kommt aus meiner Sicht aber nur auf wenn sich das Spiel entwickelt und jenachdem ob die heimische Spielerin gut oder schlecht spielt. Sicherlich haben wir jetzt mehr Spannungsmomente. Aber wir könnten auch viel verpassen. Am anderen Tisch wird ja auch gespielt. Man kann nicht mal eben an den anderen Tisch gucken und mal drei vier Bälle angucken, in der Zeit ist am ersten Tisch das Spiel oder der Satz vorbei. Als Zuschauer kann man den Überblick kaum behalten. Das macht mir Sorgen. Daher meine eigentliche Forderung: Nur an einem Tisch!!! Dauert nach der neuen Zählweise nicht länger als vorher und die Zuschauer können alle Spieler/innen gleichlang bewundern und es kann viel mehr Stimmung aufkommen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.08.2001, 11:38
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2000
Beiträge: 305
Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da du Insider bist, kann ich deine Wünsche verstehen, habe aber andere Bedenken.
Wenn man als Bundesligist auf Dauer viele Zuschauer haben will, muss man auch Leute ansprechen, die nicht zu den absoluten Insidern zu zählen sind, und für die waren die bisherigen Spiele sehr lang. Spiele an einem Tisch, ich denke an die früheren Pokalspiele mit neun Begegnungen, waren auch erheblich zu lang, um sich so etwas mehrfach als Nicht - Insider anzusehen. Wir dürfen da nicht ganz von unserem absoluten Interesse auf das aller schließen!
Ich schaue mir meistens die Deutschen Meisterschaften an. Warum sind zumeist die besten Zeiten für Zuschauer die, wenn Achtel- und Viertelfinals gespielt werden? Weil dann immer mehrere interessante Spiele sind. Oft werden davon zuviele gleichzeitig gespielt, so dass man diese Bestzeit strecken sollte und auch streckt, denn sonst weiß man nicht, wo man hinschauen soll.
Aber wenn nur ein Spiel läuft, also bei den endspielen, war es sehr oft objektiv recht langweilig.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.08.2001, 14:21
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2001
Ort: Ciudad de Panamá
Beiträge: 743
The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich stimme Tommy zu. Wie gesagt, die einheimischen nicht-TT-Insider sind einwichtiges Zuschauerpotentiel.

Neue Zählweise hin oder her, auf einem Tisch zu spielen dauert zu lang. Ausserdem wären dann einseitige Spiele, die es in fast jeder Gegegnung gibt, eine kleine Katastrophe.
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.08.2001, 15:29
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von The albatross
Neue Zählweise hin oder her, auf einem Tisch zu spielen dauert zu lang. Ausserdem wären dann einseitige Spiele, die es in fast jeder Gegegnung gibt, eine kleine Katastrophe.
..wobei natürlich die wahrscheinlichkeit, dass ein spiel einseitig verläuft, mit der neuen zählweise geringer wird. wäre deswegen auch eher für spielen an nur einem tisch. um die spielzeit zu verkürzen, könnte man ja die doppel an zwei tischen spielen, auch wenn das nicht soo viel bringt.

aber ich denke, man muss sowieso erstmal ausprobieren, wie lange ein bulispiel mit der neuen zählweise überhaupt dauert, bevor man etwas ändert..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.08.2001, 20:16
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aber stellt euch mal vor, es treffen zwei Abwehrspieler aufeinander und es wird nur an einem Tisch gespielt. *gähn*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77