|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2016
Danke Abakus! Da bleibt jetzt nur noch die Frage, ob Deutschland bei den Herren mehr als eine Person nach Istanbul schicken darf (durch die Qualifikation von Dima).
|
|
||||
|
||||
Danke Abakus. Das meiste wird nun klar,
Bleibt die Frage von Gangarth. Darf Deutschland nur einen nach Istanbul schicken ??? oder kann man beliebig viele dahin schicken und dann kann der beste aus dem Turnier mit Nehmen wir mal an Deutschland würde Boll Steger und Franziska hin schicken. Franziska würde 5. Boll 7 und Steger 10...dann könnte nur Franziska neben Dima fürs Einzel mit und Boll maximal als 3. im Teamwettbewerb starten... Sollte man wirklich nur einen hin schicken dürfen wen schickt man dann?? Boll???Wenn ja warum nicht...Der ist so verletzungsanfällig, dass er den Start dann am Ende nicht wahrnehmen kann...
|
||||
|
||||
Mima Ito wird in Rio sein.
Leider ohne Miu Hirano, die noch etwas braucht. Damit wird Mima-Chan die jüngste in der Diszplin Tischtennis sein, die/der dort jemals angetretten ist. Ich denke es gibt niemanden der dies erwartet hätte, wenn ein 14 jähriges Mädchen auf dem Rang unter 50, sagt: "Ich werde so hart kämpfen, dass ich es bis zur nächsten Olympia schaffe." ..und dies alles auch so hinbekommt auf internationalen Niveau. Ich wünsche ihr dort viel Glück und denke der Tischtennisgott wird ihr beiseite stehen, hoffe etwas aus Metal ist für sie und das Damen-Team Japan mit Kasumi Ishikawa und Ai Fukuhara drinne, wäre wirklich eine Sensation wenn dies eintrifft.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (22.09.2015 um 05:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
und gib uns unser täglich brot...wie auch wir vergeben unsern schuldigern.
|
|
||||
|
||||
wenn's klappt, will der Nigerianer Segun Toriola in Brasilien seine 7. olympischen Spiele bestreiten.
Er ist im September 1974 geboren und hat 1992 in Barcelona seine ersten Olypics gespielt. |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von den Überlegungen, in Rio auf "Green Flooring" zu spielen?
https://www.youtube.com/watch?v=lKsjd6IKxEw |
|
||||
|
||||
Der Tisch sieht gut und stabil aus und spiegelt/reflektier Licht nicht so stark, das Blau gefällt mir optisch besser.
Wichtiger ist aber was in erster Linie für die Spieler angenehmer ist und in 2ter Linie was für TV-Aufnahmen und für Zuschauer besser ist und der Ball aus der Entfernungen gut zuerkennen ist. Aus den Trailer kann ich dazu aber nicht viel sagen, nur das der Kontrast zum Ball nicht so groß ist und das Grün auf dem Tisch nicht zu intensiv ist, was besser für das TV Bild sein wird, bei schnell bewegenden Objekten dort drüber ist ein intensives Blau, Rot, Grün unvorteilhaft.
WASURENAI 3.11 Geändert von Hansi Blocker (06.12.2015 um 21:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich ist das völlig unverständlich - der Kontrast ist unterirdisch.
Warum das Rad neu erfinden... Ich fand Blau auf Rot top. Übrigens gab es da eine Umfrage zu auf mytt: http://www.mytischtennis.de/public/B...on-ihr-favorit mit sehr eindeutigem Stimmungsbild/Ergebnis. |
|
|||
|
|||
Gestern ist die erste Olympia-Rangliste erschienen:
http://ittf.com/_front_page/ittf_ful...mpetition_ID=& |
|
|||
|
|||
Wie ist das nun genau mit der Auswahl der Einzelstarter? Gilt nun die Weltrangliste von Mai 2016? Angenommen im Mai sind Ma Long auf 1 und Fan Zhendong bleibt auf 2: Wenn Liu Gioliang nun nicht will, dass Fan Zhendong spielt, dann kann er den nächsten Spieler nehmen, aber dafür darf Fan Zhendong dann auch nicht mehr im Teamwettbewerb spielen?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2016, olympia |
|
|