Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.07.2024, 15:16
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Zitat:
Zitat von Hannelore112 Beitrag anzeigen
Hast du schon mal eine Produktion von TT Hölzern in China gesehen???????
Ja, es gab mal zwei (wenn auch kurze) Fotodokumentationen bei Sunflex und bei Sanwei. Beide Standorte mit eher viel Personal und "Handarbeit", das hatte ich aber schon ähnlich bei BTY (Japan) gesehen.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (18.07.2024 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.07.2024, 21:40
Planet Planet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2021
Ort: NDS
Beiträge: 17
Planet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

So habe das Holz jetzt heute mal bestellt und gespannt auf den ersten Test. Das Donic Holz Persson Jubilee gleich mal mit. ��
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2024, 16:04
Planet Planet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2021
Ort: NDS
Beiträge: 17
Planet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

So die beiden Hölzer sind gerade eingetroffen und machen einen ordentlichen Eindruck. Beide selektiert auf ca. 86g. Die Griffe sin in der geraden Form identisch mit dem Donic inner Carbon und passen perfekt für mich. Vom ersten Dotztest ohne Beläge sind beide "schneller" als ein Donic Inner Carbon. Das Persson leicht und das Anders Lind schon einen größeren Schritt. Ich bin gespannt auf den ersten Test mit den gesetzten Belägen bei mir. Das wird wohl aber noch 2 Wochen dauern, da nächste Woche die Halle geschlossen ist...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.07.2024, 16:57
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Fände ich ja mal ganz interessant, ob sich dein Eindruck vom Dotzen auf dem rohen Holz auch in der typischen Frequenz der beiden Modelle widerspiegelt. Vielleicht hast du davon im Forum ja schonmal gelesen. Ist ganz leicht, Smartphone-App FFTWave und Blatt mittig mit dem Fingerknöchel anklopfen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.07.2024, 22:05
Planet Planet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2021
Ort: NDS
Beiträge: 17
Planet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Probiere gerne mal morgen aus. Man klopft also nur mit dem Finger? Ich dachte mit einem Ball. Alle 3 Hölzer habe ich gerade ohne Beläge. Bin gespannt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.07.2024, 22:40
sgoll sgoll ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2023
Beiträge: 26
sgoll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Ich finde mit Ball deutlich angenehmer. Der Ersteller dieser großen Frequenzensammlung macht es auch mit Ball: https://tinyurl.com/445tncuk
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.07.2024, 23:04
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Zitat:
Zitat von Planet Beitrag anzeigen
Probiere gerne mal morgen aus. Man klopft also nur mit dem Finger? Ich dachte mit einem Ball. Alle 3 Hölzer habe ich gerade ohne Beläge. Bin gespannt.
Mit dem gedämpften Anschlag durch den Fingerknöchel bekommst du sauberere Werte, wirst schon sehen. Gibt auch einen einschlägigen Thread dazu mit weiteren Informationen z.B. hier:
https://forum.tt-news.de/showthread....98#post3436398
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.07.2024, 17:03
Planet Planet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2021
Ort: NDS
Beiträge: 17
Planet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Hier jetzt mal die Ergebnisse:
Donic inner 1324 Hz
Persson Jubilee 1367 HZ
Anders Lind 1432Hz
Dann sollte es so sein wie ich mir das vom Dotztest gedacht habe oder?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.07.2024, 17:54
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Entspricht dem Erwartungswert, meine ich. Das Schöne bei deinem Vergleich ist, daß deine getesteten Hölzer praktisch gleich schwer sind (ca. 86 g, nur beim Donic True Carbon Inner nicht genannt. Habe ich aber auch schon öfter mal mit 84-86 g erwähnt gefunden). Das Gewicht beeinflusst nämlich u.a. die Schwingungsfrequenz, je größer die schwingende Masse bei gleicher Federhärte, umso kleiner die Frequenz. Wenn die Hölzer wie hier fast gleich schwer sind, geht hauptsächlich die Blattsteifigkeit in die Membranfrequenz und damit die Auswurfgeschwindigkeit ein. Eine gewisse Unbekannte bleibt allerdings meist noch die Dämpfung des jeweiligen Holzes und der Beläge, welche Energie raubt und das Tempo mitbestimmt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.07.2024, 19:11
Planet Planet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2021
Ort: NDS
Beiträge: 17
Planet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Das Donic inner Carbon ist mit 87g nur 1g schwerer. Ich denke das ist somit vergleichbar. Danke für die Erklärungen. Dann bin ich jetzt auf das Spielgefühl mit identischen Belägen gespannt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robin Devos vs Anders Lind | WTT Contender Doha 2021 | Men's Singles | QUAL Highlights ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 28.02.2021 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77