Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.05.2006, 07:48
Benutzerbild von the_one_and_only_mic
the_one_and_only_mic the_one_and_only_mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Burgwedel
Alter: 53
Beiträge: 231
the_one_and_only_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Naja, Relegation ist hart - jede/r hat ja die Möglichkeit sie zu vermeiden.

Na ddem 7:7 waren die restlichen Ergebnisse aber doch recht überraschend. Sie bestätigen aber die Stärke von Manu Lang und auch die Abhängigkeit der Mannschaft aus Oberalster von ihren Punkten. Mit Hannover 96 II hat sicher die ausgeglichenste Mannschaft gewonnen. Gratulation auch von mir an Katja, Svenja, Melissa und Svetlana. Ich gönne den Mädels auch den Sieg.

Ich glaube aber auch, dass Rostock jetzt doppelt sauer sein dürfte. Zu einen hat Merseburg durch gleich 5!!! abgeschenkte Spiele am Ende der Saison den 96erinnen erst die Relegation ermöglicht - zum anderen wäre der Sieg in der Relegation auch für Rostock möglich gewesen.

Ich denke, das war eine ganz schwache Leistung von Merseburg!

(Merseburg - Hannover 96 II 0:8, Merseburg nur mit Nummer 4, 7, 10!!!)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.05.2006, 09:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.438
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Zitat:
Zitat von the_one_and_only_mic
Ich glaube aber auch, dass Rostock jetzt doppelt sauer sein dürfte. Zu einen hat Merseburg durch gleich 5!!! abgeschenkte Spiele am Ende der Saison den 96erinnen erst die Relegation ermöglicht - zum anderen wäre der Sieg in der Relegation auch für Rostock möglich gewesen.

Ich denke, das war eine ganz schwache Leistung von Merseburg!

(Merseburg - Hannover 96 II 0:8, Merseburg nur mit Nummer 4, 7, 10!!!)
Vor allem insofern überraschend, als die Ostzone doch für gewöhnlich zusammenhält;-)
...mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.05.2006, 09:43
FK aus T FK aus T ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 103
FK aus T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Zitat:
Zitat von spinball
Kenne mich zwar im Damenbereich dieser Spielklasse nicht aus, es scheint aber so, als ob die beiden Mannschaften, die ihre 2 Spiele in Folge hatten, klar benachteiligt waren!
Nur Zufall?
Ich denke, dass Hannover 96 II insgesamt das stärkste und ausgeglichenste Team hatte. Das Unentschieden gegen Wernigerode war sicherlich etwas überraschend. Doch anschließend hatte Hannover das Losglück, beim nächsten Match erst mal zuschauen zu dürfen.
Bei einer Niederlage von Oberalster wären diese aus dem Rennen gewesen und vermutlich die Gegenwehr gegen Hannover anschließend nicht mehr auf vollem Niveau. Allerdings hat Oberalster gewonnen; inwieweit dann die Kondition mit ausschlagend war, ist mir nicht bekannt. Aber so was lässt sich ja auch trainieren...

Zu Merseburg:
Es stimmt, dass Rostock ein Opfer der Aufstellungen von Merseburg wurde. Vor allem, da alle anderen Teams mit ihren größtenteils besten Aufstellungen durchspielten. Tegel trat in Oldendorf nach vollbrachtem Aufstieg bewusst in möglichst starker Aufstellung an, um eine Wettbewerbsverzerrung um den Abstieg zu vermeiden. Schade für Rostock, dass dies in Merseburg nicht möglich war

FK aus T
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.05.2006, 10:34
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 331
spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Vor allem insofern überraschend, als die Ostzone doch für gewöhnlich zusammenhält;-)
...mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread...
Der letzte Satz ist wohl als so etwas wie eine Art von Entschuldigung aufzufassen! (Ganz schön sensibel, manche Leute!)

Der sachliche Gehalt dieses Beitrags bezog sich dann wohl aber auch weniger auf Damentischtennis als auf den Begriff der "Ostzone".
Dieser Versuchung zu widerstehen war wohl doch etwas zu schwer.
Leider, leider der letzte Beitrag zu diesem Thread...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.05.2006, 11:45
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2001
Ort: Hannover
Alter: 45
Beiträge: 258
Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Zitat:
Zitat von the_one_and_only_mic
Ja dann starte ich mal den Versuch, eine Diskussionsrunde für die Damen-Regionalliga zu eröffnen. Zur Zeit gibt es ja einige Gerüchte aus der kommenden Liga, z.B.

Benesova von Bolzum zu ????
dazu kann ich hier gern etwas schreiben, wenn der Wechsel unterschrieben wurde...
Zitat:
Zitat von the_one_and_only_mic
Bolzum sucht eine 3-5 ????
das sind wirklich die Positionen, auf denen Bolzum für die Regionalliga keine Probleme hat, da nur Janine Burkhardt den Verein verlassen hat...

Zitat:
Zitat von the_one_and_only_mic
Merseburg bekommt Janine Diedtrich und Marie Ollmer (3B Berlin) ???
stimmt aber sie suchen auch noch eine Nummer 1. Auch, ob die Chinesin aus dem letzten Jahr wieder eingesetzt wird, ist fraglich...

Zitat:
Zitat von the_one_and_only_mic
Steinbergen ersetzt Gorbunova mit einer westdeutsche Jugendlichen ???
stimmt auch. Hier ist aber aus meiner Sicht definitiv keine Regionalligastärke vorhanden...aber bei solch jungen Spielerinnen passieren ja in einem Jahr teilweise noch die unglaublichsten Sprünge...also..wer weiß...


Viele Grüße
Dirk
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.05.2006, 13:15
Benutzerbild von the_one_and_only_mic
the_one_and_only_mic the_one_and_only_mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Burgwedel
Alter: 53
Beiträge: 231
the_one_and_only_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Ja wie spielt denn Bolzum im nächsten Jahr und wer betreut das Team?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.05.2006, 16:31
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2001
Ort: Hannover
Alter: 45
Beiträge: 258
Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Zitat:
Zitat von the_one_and_only_mic
Ja wie spielt denn Bolzum im nächsten Jahr und wer betreut das Team?
Na da wollen wir doch mal Alle gespannt warten, bis der SV seine Aufstellung veröffentlicht
Ich werde das Team leider im nächsten Jahr nicht betreuen können, da ich nen beruflichen Ortswechsel vollziehe...da bleibt leider keine Zeit mehr...Schade, denn Bolzum ist wirklich ein toller Verein !
Aber der gute, "alte" Willi macht natürlich weiter, so dass es keine Probleme geben wird...

Wie sieht es denn bei Euch aus? Es sind nur Füldner & Horak geblieben und ich habe gehört, dass das auch vorerst so bleiben soll bzw. keine Ambitionen mehr in Richtung 2. Liga da sind...Stimmt das?
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.05.2006, 16:52
FK aus T FK aus T ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 103
FK aus T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Die Relegation war noch knapper für Hannover, als es nach den Ergebnissen aussieht.
Hier ein Bericht von Hans Teille auf der Homepage von Hannover.

FK aus T
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.05.2006, 16:55
Benutzerbild von the_one_and_only_mic
the_one_and_only_mic the_one_and_only_mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Burgwedel
Alter: 53
Beiträge: 231
the_one_and_only_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

...NUR Horak und Füldner geblieben??? Ich würde eher sagen nur Kubisova hat uns verlassen. Die Mannschaft bleibt genauso zusammen und bekommt noch doppelten "Zuwachs".

Ambitionen zum Aufstieg haben wir in der kommenden Saison nicht - dafür sind Merseburg und Tostedt wohl zu stark. Bei 14 Clubs in der RL gilt es aber zunächst die letzten 6 (!!) Plätze zu vermeiden. Das sollte uns aber gelingen .
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.05.2006, 17:14
Benutzerbild von the_one_and_only_mic
the_one_and_only_mic the_one_and_only_mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Burgwedel
Alter: 53
Beiträge: 231
the_one_and_only_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Was macht eigentlich Tegel nächstes Jahr? Die Erste hält sich und die Zweite steigt mit Janine in die RL auf?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damen 2. Bundesliga Nord, Saison 2005/2006 the_one_and_only_mic Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 3 16.05.2007 16:14
Regionalliga Nord Damen pingpongpapst Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 0 10.09.2001 10:01
Spitzenspiel Damen Regionalliga User 765 sonstiges 1 10.10.2000 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77