Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.06.2005, 21:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: neuer Schläger

Zitat:
Zitat von mr_best
Wie sieht es denn mit Palio-Belägen aus? Welche Häre hat denn dewr CJ800 Balance? Haltbarkeit dieser Beläge?
Hoi,
also ich spiele meinen Balance jetzt knapp 2 Monate. Bis auf ein paar Kleberflecken sieht er aus wie neu. Ich spiele etwa 3-4 mal die Woche. Das ganze fett auf Folie geklebt.
Der Balance liegt bei etwa 43°-44°. Ist also schon schön medium.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.06.2005, 20:52
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 447
mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Schläger

Zitat:
Zitat von Sven M.
Hoi,
also ich spiele meinen Balance jetzt knapp 2 Monate. Bis auf ein paar Kleberflecken sieht er aus wie neu. Ich spiele etwa 3-4 mal die Woche. Das ganze fett auf Folie geklebt.
Der Balance liegt bei etwa 43°-44°. Ist also schon schön medium.
Danke für die Info.

Was meint ihr zum Holz?
Ist das primo off- geeignet oder wären andere Hölzer (z.B. energy wood, donic powerplay, tube off, samsonov premium) eventuell sinnvoller, da ich bisher ja eher härtere Dinger gespielt hab (super core off, super core carbon)

Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.06.2005, 22:33
Jorleviach Jorleviach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Frankfurt
Alter: 33
Beiträge: 147
Jorleviach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Schläger

hi ´master best
ich denke palio(china beläge) sind eine schlechte wahl für dich!
ich würde bei den normalen belägen bleiben, weil du eher langsamere topspins ziehst (mit viel spin), und nicht so viel am Tisch spielst .
Ich würde dir als holz das Magichand oder das TSP cito-fitter Allround empfehlen!
die hölzer passen perfekt zu deinem spiel.

gruß Julian
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.2005, 16:18
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: neuer Schläger

Vorsicht! Keine Verallgemeinerungen! Die Palio-Beläge unterscheiden sich stark von dem typischen China-Beton. Die Unterschiede zu japanischen/deutschen Belägen sind -zumindest frischgeklebt- nicht besonders groß.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2005, 17:13
Jorleviach Jorleviach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Frankfurt
Alter: 33
Beiträge: 147
Jorleviach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Schläger

Zitat:
Zitat von Sven M.
Vorsicht! Keine Verallgemeinerungen! Die Palio-Beläge unterscheiden sich stark von dem typischen China-Beton. Die Unterschiede zu japanischen/deutschen Belägen sind -zumindest frischgeklebt- nicht besonders groß.
Ich weiß wie er spielt
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.06.2005, 17:25
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: neuer Schläger

Zitat:
Zitat von Jorleviach
Ich weiß wie er spielt
Hast du schonmal nen Palio Balance oder Speed gespielt?
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.06.2005, 17:39
Klaus` Klaus` ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 50
Klaus` ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Schläger

BTY Primorac Off- ohne Sbc und dann in der Vorhand Mendo Energy , Mark V GPS oder ein Sriver FX und in der Rückhand einen dünneren Gewo Airtec Light oder ein Sriver FX.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.06.2005, 18:53
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 447
mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Schläger

Zitat:
Zitat von Sven M.
Vorsicht! Keine Verallgemeinerungen! Die Palio-Beläge unterscheiden sich stark von dem typischen China-Beton. Die Unterschiede zu japanischen/deutschen Belägen sind -zumindest frischgeklebt- nicht besonders groß.
Die palios sind ja von den härtegraden her ähnlich den japanischen. Welche verschiedene Schwammhärten gibt es denn genau? Ist die oberfläche chinesisch-klebrig oder normal? Mit welchen belägen sind der balance und der speed vergleichbar?

Auf der VH probier ichs denk ich mal mit dem Mendo energy, aber ich weiß immer noch nicht genau welches Holz ich nehmen soll. Schwank gerade zwischen dem samsonow premium contact oder dem primo, wobei ich eher zum primo tendiere.

Geändert von mr_best (20.06.2005 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.06.2005, 22:11
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: neuer Schläger

Zitat:
Zitat von mr_best
Die palios sind ja von den härtegraden her ähnlich den japanischen. Welche verschiedene Schwammhärten gibt es denn genau? Ist die oberfläche chinesisch-klebrig oder normal? Mit welchen belägen sind der balance und der speed vergleichbar?
Der Speed hat so um die 46°, der Balance um die 44° und den Speed hab ich noch nicht gespielt.
Die Oberfläche ist nur leicht klebrig. Das allerdings auch nur 2-3 Trainingseinheiten. Dann ist der Belag "nur noch" sehr griffig.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.06.2005, 08:17
Woodstock Woodstock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 17
Woodstock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Schläger

Hallo mr_best,

deinem Spielstil nach zu urteilen würde ich für die RH etwas ganz anderes vorschlagen:
1) Mit dem Frischkleben aufhören
2) Evtl. sogar die Schwammstärke REDUZIEREN
Frischkleben lohnt sich m.E. nur bei spinoffensivem Spiel. Für Block- und Konterspiel, was Du offenbar auf der RH betreibst, ist jedoch der Verlust an Kontrolle größer als das Plus an Tempo. Wenn Du mit einem frischgeklebten 1,8 Zenith keinen druckvollen RH-Topspin hinbekommst, dann würde ich als erstes versuchen, meine Technik zu verbessern (mit 18 Jahren sollte das noch ganz gut gehen). Bis Du das geschafft hast, kannst Du auch mit einem 1,5 Belag spielen, da Du erheblich weniger Fehler damit machen wirst.
Nach meiner Erfahrung macht es wenig Sinn, die technischen Schwächen durch einen schnelleren Belag ausgleichen zu wollen, da das zu einem zu großen Verlust an Kontrolle bei Schupf, Block und Konter führt.

Gruß Woodstock
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Schläger?! DarkLoD Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 19.11.2005 15:53
Neuer Schläger...? Kleiner Allrounder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 01.11.2004 16:53
Neuer Schläger viel zu langsam!? bongoman Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 31 28.09.2004 19:58
Neuer Schläger wie der Alte... Markus V. Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 01.09.2004 15:50
Neuer Schläger ?!? alligator Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 17.11.2001 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77