Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.05.2007, 11:29
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung der Regionalligen

Da die Aufteilung in zwei Südwest-Regionalligen damals schon deswegen zustande kam, weil keiner so weit fahren wollte, kann ich mir vorstellen, wie das Interesse der Vereine an einer 3. Bundesliga wäre.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.05.2007, 16:47
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2003
Beiträge: 305
hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung der Regionalligen

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt Beitrag anzeigen
z.B. könnte auch eine 2-gleisige 3. Bundesliga eingeführt werden. darunter dann bundesweit 6 Oberligen
Sicher, da kämen dann bestimmt pralle 60, 70 oder gar 80 Zuschauer im Schnitt und all die Vereine, die freiwillig aus der 2. Liga zurück ziehen, hätten eine neue "Heimat" gefunden, die für sie unglaublich attraktiv wäre.
Um die Planungssicherheit zu erhöhen würden dann in beiden 10er-Staffeln 3. Bundesliga gleich je drei Mannschaften absteigen, um sechs Aufsteiger aus den Oberligen unterzubringen.

Grüße
hans-claus

Geändert von hans-claus (05.05.2007 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.05.2007, 20:37
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 513
Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung der Regionalligen

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Da die Aufteilung in zwei Südwest-Regionalligen damals schon deswegen zustande kam, weil keiner so weit fahren wollte, kann ich mir vorstellen, wie das Interesse der Vereine an einer 3. Bundesliga wäre.
aus RP und S wollte keiner fahren! "keiner" ist hier wohl der falsche Ansatz!
Wenn sich der SWTTV noch "retten" will sollte er seine Spielklassen schnelltens reduzieren auf 1 RL und 2 OL.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.05.2007, 20:48
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2003
Beiträge: 305
hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung der Regionalligen

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn sich der SWTTV noch "retten" will sollte er seine Spielklassen schnelltens reduzieren auf 1 RL und 2 OL.
Die beantragte Auflösung der Regionalverbände im DTTB hat mit der Spielklasseneinteilung im SWTTV ungefähr so viel zu tun wie Schneegestöber mit dem August.

Grüße
hans-claus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.05.2007, 07:50
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Zweibrücken
Alter: 70
Beiträge: 749
PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zusammenlegung der Regionalligen

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Da die Aufteilung in zwei Südwest-Regionalligen damals schon deswegen zustande kam, weil keiner so weit fahren wollte, kann ich mir vorstellen, wie das Interesse der Vereine an einer 3. Bundesliga wäre.
Nun "KEINER" ist übertrieben.
Aber ich stimme dir darin zu, dass es äusserst interessant wird, wie die Regionalliga dann zusammengesetzt ist.
Saarbrücken-Zeulenroda(Thüringen) = 520 km
Ich stelle mir gerade die "Frische" der Spieler/innen nach solch einer Autofahrt am Spieltag vor.
Über die Kosten von Übernachtungen, die dann für die Vereine entstehen,
wird man sich in dem ein oder anderen Verein ebenfalls seine Gedanken machen müssen (6 Spieler Herren = 3 Doppelzimmer, 4 Spielerinnen Damen = 2 Doppelzimmer, darin nicht enthalten etwaiige Betreuer)
Für "Saarländische und Pfälzische" Mannschaften würde es eine immense finanzielle Belastung werden. Ob diese Kosten durch "Sponsoring" gedeckt werden können, ist fraglich.

Nun Wir werden sehn, wie es geregelt werden wird.

Gruß
Peter Becker
__________________
Tischtennis ist nicht alles,
aber schön isses
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.05.2007, 11:28
Chaese Chaese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 163
Chaese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung der Regionalligen

Regionalliga Süd: Weil am Rhein - Eilenburg 731 km
so ist das halt, je höher man spielt, desto weiter muss man fahren. Eine Regionalliga, in der der Meister praktisch alle Spiele 9:1 odert 9:2 gewinnt, wie im Südwesten durchaus der Fall, halte ich im für unsinnig. Dann lieber weiter fahren und jedes Spiel ist eine gewisse Herausforderung.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.05.2007, 11:35
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 437
fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung der Regionalligen

Im Norden sind es 520 km zwischen Borsum und Berlin.
In der RL Süd sind es zwischen Weil und Döbeln 700 km.
Da jammert auch keiner und verlangt eine weitere RL-Gruppe.
Wenn ein Verein 3. Liga spielen will muss er damit leben können.
Die finanzielle belastung ist sicher nicht nur für Saarland und Pfalz gegeben.

Ich würde vorschlagen: Jeder Verband erhält eine eigene Bundesliga
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.05.2007, 11:56
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 246
freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung der Regionalligen

macht das thema fahrtstrecken doch mal etwas konkreter.
man muss natürlich auch noch den rückweg betrachten. bei weil - eilenburg wären das also knappe 1500 km für ein spiel in der regionalliga im tischtennis. ich glaube die finanzielle belastung ist nicht so gross wie die psychische.

wie hoch sind die finanziellen belastungen durch fahrtkosten (ohne übernachtung) für z.b. regionalligavereine ? ich sag mal im schnitt (kann jetzt auch komplett falsch liegen) ca. 500 km für hin- und rückspiel.
bei angenommenen 9 auswärtsspielen wären das also 4500 km, machen wir mal runde 5000 draus. der benzinverbrauch bezieht sich auf 100 km, also 5000:100 = faktor 50.
mit diesem faktor multipliziert man den verbrauch seines autos pro 100 km und damit dann nochmal den preis pro liter.
bei einem normalen pkw mit 8 litern auf 100 km und 1,35 € pro liter superbenzin wären das dann also 540 euro. da man 2 pkw´s für eine tt mannschaft braucht wären das also 1180 also rund 1200 euro fahrtkosten für obige annahmen pro jahr, wenn man die anreise in die eigene halle mal vernachlässigt.
nun müsste man noch gegenrechnen wie man z.b. mit nur einem auto (kleiner bus, diesel, miete für bus usw.) sparen könnte, ich nehme mal an dass die meisten mannschaften in einem mini-bus anreisen.
jedenfalls würde ich jetzt mal behaupten, dass die fahrtkosten für viele vereine in bezug auf die gesamtgehälter der spieler nur ein relativ kleiner betrag ist. wäre schön wenn vereins-verantwortliche, die für diese dinge zuständig sind, mal was dazu sagen könnten - das ist sicher mal interessant zu wissen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.05.2007, 12:01
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 437
fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung der Regionalligen

was soll daran Interessant sein?
Ich glaube die Fahrstrecken werden nur vorgeschoben. In Wirklichkeit geht es wohl um den Zeitaufwand
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.06.2007, 19:13
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 437
fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung der Regionalligen

Im Bericht vom Verbandstag des SWTTV steht geschrieben das der Antrag auf eine eingleisige Regionalliga angenommen wurde.

Ab wann ist gültig?
zur nächsten Serie wird das wohl nicht umzusetzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77